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Scheibenbremse der HA festgerostet---wie bekommt man die ab?? |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich wollte heute eigentlich meine Bremsbelege und die Scheibenbremsen der HA wechseln.
Rad runter, bremssattel ab, Klötze raus, Bremszange ab, scheisse - Bremsscheibe geht nciht runter...
Alter, die ist so dermaßen festgerostet, dass sebst eine fundierte Argumentation mit einem 3KG Hammer nix brachte....
Man kann von außen wunderbar sehen, wie die Bremsscheibe mit der Achse verwachsen ist....
Was kann man da machen????
Ich bin echt ratlos....
Grüße
moto
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...laut rettet leben!
hip savage big block
yamaha xvs1100dragstar
barchetta bj 96, 260tkm!!!!--is tod;[
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Distinctive, manufactured on the 22nd October 2007 and sold on the 16th February 2009 to ME ;]
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von motokojote am 24.05.2014 - 21:04.
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Beitrag vom 24.05.2014 - 19:03 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Da hilft nur eins :
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 24.05.2014 - 19:36 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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hi Stephan,
rückstellwerkzeug hab ich.....
Ob der Rostlöser hilft wage ich zu bezweifeln...wäre aber noch mal ne Maßname...im Grunde genommen sind Bremsscheibe und Radnarbe nun kaltverschweisst....
Kann man die Radnarben selber wechseln oder braucht man da Spezialwerkzeug für?
Grüße
moto
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Beitrag vom 24.05.2014 - 20:32 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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Ach Mist......
Den ersten Abzieher hätte ich ja, aber den zweiten nicht.....
Also doch mal Caramba druff....
Danke für den Link....
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Beitrag vom 24.05.2014 - 22:07 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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.... und alschließend tiptop sauber machen ( Schleifpapier, rotierende Drahtbürste oder so) und mit etwas Kupferpaste aufsetzen.
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Beitrag vom 24.05.2014 - 23:15 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
geht die Bremsscheibe nicht runter, mit WD40 und der Verlängerung von hinten richtig in den Topf der Bremsscheibe reinjauchen und dabei die Bremsscheibe drehen. Evtl noch kurze Sprühstöße in die Löcher der Radschrauben wo der Flansch Scheibe/Radnabe ist. Ein zwei Stunden warten, nen kleinen Hammerschlag von hinten (Wenn man die Scheibe weiter behalten will ´nen Holzstück dazwischen halten) und dann fällt die Scheibe schon fast von selbst runter.
Notfalls ringsum etwas länger dengeln. Viele kleine Schläge sind effektiver als ein großer.
Viele Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 31.07.2014 - 10:23 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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Stimmt, zurück zum eigentlichen Thread.....Sorry...
WD40 soll was bewirken??
Wie gesagt, ich hab da schon ne ganze Dose Caramba drin versenkt..ohne Erfolg!
Ich würd ja einfach die Radnabe wechseln, da ich eh neue Bremsscheiben habe,
weiß aber nicht, wie man die Radnabe dann wieder rauf bekommt. Muß da was gepreßt werden?
Ich hab halt nur normale Abzieher und keine Raufdrücker ;[
moto
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Beitrag vom 31.07.2014 - 13:42 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich weiß nicht, wie ich mihc ausdrücken soll...hm...
Als Abzieher habe ich die normalen 3 Beiner.... Die sind ja auch im HowTo abgebildet.
Aber das Werkzeug zum Einpressen feht mir. Würd mir ja eines kaufen, aber ich finde in der Bucht
keines ;[
Ich würde ja auch nur die Radnabe wechseln, wenn das erstmal reicht ;]
Hat hier noch niemand die Radnabe gewechselt???
Und wenn ja, mit welchem Werkzeug??
moto
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Beitrag vom 31.07.2014 - 15:17 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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Dein Wort in Gottes Ohr!!!! ;]
Bekommt man die Bremsscheibenabdeckung auch irgendwie anders runter???
Grüße
moto
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Beitrag vom 31.07.2014 - 19:21 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
nein, für die Abdeckung muss die Bremsscheibe runter.
Du kannst auch das gesamte Federbein ausbauen und von hinten mit einer langen Nuss oder einem Rohr, die genau in die innere Lagerschale des Radlagers passt, also genau auf den Nabenstummel und einem Fäustel ordentlich draufwuppen, bis die Nabe rausfällt. Wahrscheinlich fällt dann aber auch gleich die Bremsscheibe von der Nabe.
Die Nabe wieder einzupressen ist bisschen schwieriger, weil man den inneren Lagerring von hinten gegenhalten muss, damit der nicht rausgedrückt wird.
Ich empfehle Gedult und die Bremsscheibe von der Nabe runterzudengeln.
Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 31.07.2014 - 20:10.
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Beitrag vom 31.07.2014 - 20:08 |
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393 Beiträge - Grosser Alfista
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@alfafuzzi
Danke für den Tipp mit dem Federbein ;]
@gtv6
Leider da auch...wie gesagt, ne komplette Dose....Ich konnte das gute Zeugs aber nur3 Stunden einwirken lassen.
Vielleicht einfach noch mal probieren mit längerer Einwirkzeit ;[
Hab auch schon dran gedacht, einfach die Flex rauszuholen und die Bremsscheibe durch zu flexen...
moto
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Beitrag vom 01.08.2014 - 13:36 |
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