Freitag, 22. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 21:22.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Fehler P0238

vorheriges Thema   nächstes Thema  
29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Meine vorgehenweise war wo ich den Fehler zum ersten mal gesehen habe.

(150ps)
1.den ganzen ansaugtragt entfernt und gereinigt
2.dann tausch jeglicher verußten Teile z.b LMM, Drucksensor AGR,
3.Reinigung des AGR
4.unterdruck schläuche gecheckt und unterdruck dose überprüft
Einbau des Chips (188ps)
Keine Veränderung in Sachen Fehler.

Also wenn ich den Chip ausbauen würde dann ändert sich nix


MfG Kevin




6bcukxtk


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von re-kvn-GT am 25.07.2012 - 18:35.
Beitrag vom 25.07.2012 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
RE: RE:
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.


und Du verbaust einen Tuning-Chip! Respekt

.



:D ja er läuft ja und ich kann ihn auch paar mal hochziehen aber beim dritten oder vierten mal sacht er dann halt Notlauf, und ende ist es mit dem Spaß :(


MfG Kevin



6bcukxtk


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von re-kvn-GT am 25.07.2012 - 18:40.
Beitrag vom 25.07.2012 - 18:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tiberius ist offline Tiberius  
57 Beiträge - Neuling
Tiberius`s alternatives Ego
Nachdem Du das alles gecheckt hast und es keine Abhilfe gebracht hat, solltest Du mal den Turbo prüfen.
Ich hatte dazu schon ganz am Anfang berichtet und einige Andere hier haben es auch empfohlen.

Klar, das ist die teuerste Variante des Problems und die will man nicht gerne wahrhaben....
aber wenn man nachfragt und mehrfach Empfehlungen bekommt, sollte man sich vlt. auch mal mit diesen Empfehlungen auseinandersetzen.

Google mal nach VTG, da wirst Du über alle Fabrikate die gleichen Symptome finden. Es ist dann entweder die Druckdose, die beim GT leider nicht einzeln zu bekommen ist oder aber die VTG Verstellung die hängt.
Es gibt die Möglichkeit den Turbo zu spülen im eingebauten Zustand (google: Innotec Turbo Clean), aber mir wurde von einer Werkstatt die das schon mehrfach angewandt hat davon eher abgeraten - kann funktionieren muss aber nicht und dann sind 350,-€ weg ohne Erfolg...

Gruss
Tiberius
Beitrag vom 26.07.2012 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tiberius suchen Tiberius`s Profil ansehen Tiberius eine private Nachricht senden Tiberius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Danke für deine Antwort.
Dann bleibt mir nix mehr übrig außer den Turbo auszubauen und zu reinigen.
MfG Kevin



6bcukxtk
Beitrag vom 26.07.2012 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
RE:
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von re-kvn-GT

Meine vorgehenweise war wo ich den Fehler zum ersten mal gesehen habe.

(150ps)
1.den ganzen ansaugtragt entfernt und gereinigt
.......

MfG Kevin



sag mal, wie hast du denn den Ansaugkrümmer raus bekommen ? Dafür muß doch die Hochdruckpumpe raus weil die einen der Bolzen verdeckt.
Würde es auch gerne selber machen - aber bisher bin ich davor zurück geschreckt weil die Pumpe ja über den Zahnriemen betrieben wird.



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 26.07.2012 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
reden wir vom selben? wenn ja ich habe den Luft ansaug sauber gemacht da wo die LMM dran ist, das alles habe ich ausgebaut und gereinigt.




6bcukxtk
Beitrag vom 26.07.2012 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
nee, ich dachte du meinst die Ansaugbrücke...die durch die blöden Swirlklappen gerne Mucken macht und total durch das Russ-Öl-Gemisch verdreckt.
Bei unserem 159 mußten wir schon die Brücke wechseln lassen, weil die Klappen ausgeschlagen waren und der Motor sehr schlecht lief.



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 26.07.2012 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
abend abend

so habe jetzt den unteren Sensor am Turbo gewechselt, ich glaube der Sensor
Heist Druckwandler. bevor der Sensor gewechselt wurde Kamm der Fehler bei fast jeden hochziehen und
jetzt nur wenn man eine konstante Geschwindigkeit Fährt und dann extrem drauf drückt.

woran kann das liegen das der Fehler jetzt später kommt???

bin so langsam ratlos.
Wenn jemand ein wenig durchsieht bei einem Diagramm ich habe mal ein aufgezeichnet mit fiat ecu scan
villt blick ja einer von euch da durch was da nicht ganz so hinhaut. (der Fehler kam
bei 580sec bis 600sec) ->>>>DIAGRAMM
MfG Kevin und danke im voraus



6bcukxtk
Beitrag vom 02.09.2012 - 21:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Also hab mir das Diagramm angeschaut und sehe am iPad leider nichts das mir ins Auge sticht


Auf die Gefahr hin das auch ich gegen eine Wand rede und ja schon alles andere ausgeschlossen ist

Musst du nun in eine Werke fahren und die sollen den TURBOLADER, das ist das Ding das für dien leistung und dein drehmoment zuständige ist, prüfen

Machst du's nicht und es geht vielleicht noch mehr kaputt riskierst du eventuell sogar einen motorschaden denn so ein notlauf ist ja nicht umsonst da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 02.09.2012 - 23:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Juhuuu
meine Leidensgeschichte hat ein ende viktory viktory viktory viktory viktory viktory viktory viktory grosses Lachen
Es war doch der turbo, ich habe vor drei tagen den Neuen ( nur 30.000km gelaufen) turbo bestellt
und gestern verbaut. hier ein bild vom alten Turbo
IMG_20120919_202526
und hier ist der "neue"
IMG_20120919_200325
Der neue Turbo macht jetzt maximal 2.4 bar bei vollast und nicht so wie der alte mit ganzen 3,2 bar.
so ich habe hier mal ein fiat ecu scan Diagramm damit andere Leute mal sehen wie ein Turbo bei einem 1,9jtdm
laufen sollte.Diagramm
MfG Kevin

Ps ich habe noch paar schöne Bilder gefunden von der Alfa Romeo Challenge am 19.08
LINK ZUM ALBUM



6bcukxtk
Beitrag vom 20.09.2012 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
sorry



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
------------------------------------------------------------ ---
Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
------------------------------------------------------------ ---
Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Beitrag vom 20.09.2012 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stunt suchen Stunt`s Profil ansehen Stunt eine private Nachricht senden Stunt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Glückwunsch grosses Lachen

Wie viel hat der Spaß gekostet?



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 21.09.2012 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palantir suchen Palantir`s Profil ansehen Palantir eine private Nachricht senden Palantir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
re-kvn-GT ist offline re-kvn-GT  
247 Beiträge - Alfista
re-kvn-GT`s alternatives Ego
Also nur der Turbo hat mich ganze 300€ Gekostengrosses Lachen
da der Verkäufer nur den Motor wollte und den turbo los werden wollte.
MfG Kevin



6bcukxtk
Beitrag vom 21.09.2012 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von re-kvn-GT suchen re-kvn-GT`s Profil ansehen re-kvn-GT eine E-Mail senden re-kvn-GT eine private Nachricht senden re-kvn-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Palantir ist offline Palantir  
351 Beiträge - Grosser Alfista
Palantir`s alternatives Ego
Den Preis finde ich nicht abschreckend. Ein überholter Lader kostet ja mehr als das Doppelte ... Bist echt gut davon gekommen.
Ich gehe davon aus, dass du den Einbau selbst gemacht hast!?

Das mit dem Ladedruck verstehe ich nicht ganz ... I dont know



Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Pfeil Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Pfeil Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Pfeil Audi TT V6 3.2 quattro
Beitrag vom 22.09.2012 - 08:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Palantir suchen Palantir`s Profil ansehen Palantir eine private Nachricht senden Palantir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 297 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
3.2V6 (58), AmmoGT (38), breraista (62), Gifty43 (36), igon74 (50), Mr_SJ (37), Nova. (31), steve 85 (39), X-gelöscht-x11 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04083 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012