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247 Beiträge - Alfista
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Meine vorgehenweise war wo ich den Fehler zum ersten mal gesehen habe.
(150ps)
1.den ganzen ansaugtragt entfernt und gereinigt
2.dann tausch jeglicher verußten Teile z.b LMM, Drucksensor AGR,
3.Reinigung des AGR
4.unterdruck schläuche gecheckt und unterdruck dose überprüft
Einbau des Chips (188ps)
Keine Veränderung in Sachen Fehler.
Also wenn ich den Chip ausbauen würde dann ändert sich nix
MfG Kevin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von re-kvn-GT am 25.07.2012 - 18:35.
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Beitrag vom 25.07.2012 - 12:39 |
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247 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von James T.
und Du verbaust einen Tuning-Chip!
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:D ja er läuft ja und ich kann ihn auch paar mal hochziehen aber beim dritten oder vierten mal sacht er dann halt Notlauf, und ende ist es mit dem Spaß :(
MfG Kevin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von re-kvn-GT am 25.07.2012 - 18:40.
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Beitrag vom 25.07.2012 - 18:39 |
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57 Beiträge - Neuling
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Nachdem Du das alles gecheckt hast und es keine Abhilfe gebracht hat, solltest Du mal den Turbo prüfen.
Ich hatte dazu schon ganz am Anfang berichtet und einige Andere hier haben es auch empfohlen.
Klar, das ist die teuerste Variante des Problems und die will man nicht gerne wahrhaben....
aber wenn man nachfragt und mehrfach Empfehlungen bekommt, sollte man sich vlt. auch mal mit diesen Empfehlungen auseinandersetzen.
Google mal nach VTG, da wirst Du über alle Fabrikate die gleichen Symptome finden. Es ist dann entweder die Druckdose, die beim GT leider nicht einzeln zu bekommen ist oder aber die VTG Verstellung die hängt.
Es gibt die Möglichkeit den Turbo zu spülen im eingebauten Zustand (google: Innotec Turbo Clean), aber mir wurde von einer Werkstatt die das schon mehrfach angewandt hat davon eher abgeraten - kann funktionieren muss aber nicht und dann sind 350,-€ weg ohne Erfolg...
Gruss
Tiberius
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Beitrag vom 26.07.2012 - 10:20 |
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247 Beiträge - Alfista
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Danke für deine Antwort.
Dann bleibt mir nix mehr übrig außer den Turbo auszubauen und zu reinigen.
MfG Kevin
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Beitrag vom 26.07.2012 - 12:54 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von re-kvn-GT
Meine vorgehenweise war wo ich den Fehler zum ersten mal gesehen habe.
(150ps)
1.den ganzen ansaugtragt entfernt und gereinigt
.......
MfG Kevin
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sag mal, wie hast du denn den Ansaugkrümmer raus bekommen ? Dafür muß doch die Hochdruckpumpe raus weil die einen der Bolzen verdeckt.
Würde es auch gerne selber machen - aber bisher bin ich davor zurück geschreckt weil die Pumpe ja über den Zahnriemen betrieben wird.
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 26.07.2012 - 19:24 |
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247 Beiträge - Alfista
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reden wir vom selben? wenn ja ich habe den Luft ansaug sauber gemacht da wo die LMM dran ist, das alles habe ich ausgebaut und gereinigt.
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Beitrag vom 26.07.2012 - 21:03 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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nee, ich dachte du meinst die Ansaugbrücke...die durch die blöden Swirlklappen gerne Mucken macht und total durch das Russ-Öl-Gemisch verdreckt.
Bei unserem 159 mußten wir schon die Brücke wechseln lassen, weil die Klappen ausgeschlagen waren und der Motor sehr schlecht lief.
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Beitrag vom 26.07.2012 - 22:38 |
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247 Beiträge - Alfista
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abend abend
so habe jetzt den unteren Sensor am Turbo gewechselt, ich glaube der Sensor
Heist Druckwandler. bevor der Sensor gewechselt wurde Kamm der Fehler bei fast jeden hochziehen und
jetzt nur wenn man eine konstante Geschwindigkeit Fährt und dann extrem drauf drückt.
woran kann das liegen das der Fehler jetzt später kommt???
bin so langsam ratlos.
Wenn jemand ein wenig durchsieht bei einem Diagramm ich habe mal ein aufgezeichnet mit fiat ecu scan
villt blick ja einer von euch da durch was da nicht ganz so hinhaut. (der Fehler kam
bei 580sec bis 600sec) ->>>>DIAGRAMM
MfG Kevin und danke im voraus
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Beitrag vom 02.09.2012 - 21:25 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Also hab mir das Diagramm angeschaut und sehe am iPad leider nichts das mir ins Auge sticht
Auf die Gefahr hin das auch ich gegen eine Wand rede und ja schon alles andere ausgeschlossen ist
Musst du nun in eine Werke fahren und die sollen den TURBOLADER, das ist das Ding das für dien leistung und dein drehmoment zuständige ist, prüfen
Machst du's nicht und es geht vielleicht noch mehr kaputt riskierst du eventuell sogar einen motorschaden denn so ein notlauf ist ja nicht umsonst da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 02.09.2012 - 23:40 |
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247 Beiträge - Alfista
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Juhuuu
meine Leidensgeschichte hat ein ende
Es war doch der turbo, ich habe vor drei tagen den Neuen ( nur 30.000km gelaufen) turbo bestellt
und gestern verbaut. hier ein bild vom alten Turbo
und hier ist der "neue"
Der neue Turbo macht jetzt maximal 2.4 bar bei vollast und nicht so wie der alte mit ganzen 3,2 bar.
so ich habe hier mal ein fiat ecu scan Diagramm damit andere Leute mal sehen wie ein Turbo bei einem 1,9jtdm
laufen sollte.Diagramm
MfG Kevin
Ps ich habe noch paar schöne Bilder gefunden von der Alfa Romeo Challenge am 19.08
LINK ZUM ALBUM
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Beitrag vom 20.09.2012 - 21:23 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Beitrag vom 20.09.2012 - 21:31 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Glückwunsch
Wie viel hat der Spaß gekostet?
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
ab 02. März 2013 bis 25. Okt. 2015 Audi A6 4F
ab 02. Nov. 2015 Audi TT V6 3.2 quattro |
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Beitrag vom 21.09.2012 - 21:28 |
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247 Beiträge - Alfista
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Also nur der Turbo hat mich ganze 300€ Gekosten
da der Verkäufer nur den Motor wollte und den turbo los werden wollte.
MfG Kevin
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Beitrag vom 21.09.2012 - 21:46 |
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351 Beiträge - Grosser Alfista
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Den Preis finde ich nicht abschreckend. Ein überholter Lader kostet ja mehr als das Doppelte ... Bist echt gut davon gekommen.
Ich gehe davon aus, dass du den Einbau selbst gemacht hast!?
Das mit dem Ladedruck verstehe ich nicht ganz ...
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Gruß Elvis
bis 02. März 2013 Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive
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Beitrag vom 22.09.2012 - 08:45 |
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