Autor |
|
|
|
698 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Das kriege ich bestimmt hin.....
Danke
|
hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
____________________________
AS ROMA per sempre |
|
Beitrag vom 11.06.2009 - 18:57 |
|
|
|
180 Beiträge - Alfista
|
|
|
Esd einbauen ok!! Aber msd ein muss, bezüglich noch besserer sound?!
mfg:maitre73
|
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wild |
|
Beitrag vom 15.02.2010 - 22:05 |
|
|
|
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Es wird "gemunkelt", dass der meiste Sound vom MSD herkommt.
Ich hab beides, und muss sagen, recht viel "leiser" dürfte es nicht sein.
|
Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 08:08 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Deshman
Es wird "gemunkelt", dass der meiste Sound vom MSD herkommt.
|
Unsinn (Verzeihung bitte). Wesentlich ist der Resonanzkörper, dessen Ausformung, evtl. ausgeformte Absorber. Den meisten "Sound" schluckt sowieso der Abgaskrümmer, dicht gefolgt vom Katalysator.
Aus dem Rest muss man machen was man kann, den größten Effekt was die Lautheit angeht hat aber der ESD.
Die Frequenzmodulierung findet im gesamten Abgasstrang statt, weshalb man sich durch einen "falschen" MSD das Ergebnis auch wieder ruinieren kann (wie natürlich auch mit dem falschen ESD...)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 09:02 |
|
|
|
527 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
@ Bloody
ok, hab wieder was gelernt..
|
Mein Haus, meine Frau und mein GT!
je weiter rechts desto schneller!!!
-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 11:21 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von Deshman
Es wird "gemunkelt", dass der meiste Sound vom MSD herkommt.
|
Aus dem Rest muss man machen was man kann, den größten Effekt was die Lautheit angeht hat aber der ESD.
|
Öhm, bin wirklich kein Fachmann aber so ganz bin ich damit nicht einverstanden. Habe nun schon mehrere Konstellationen an meinem GT testen können. Zuletzt den Ragazzon ESD in Verbindung mit dem Ragazzon Mittelrohr... davor nur den Ragazzon ESD mit Serien-MSD... also wenn wir nur rein von der Lautstärke sprechen, bin ich sehr wohl der Ansicht, dass auch vor dem ESD noch "die Musik spielt"... es war bei mir ein enormer Unterschied zwischen Serien-MSD und Mittelrohr... wie gesagt, nur auf die reine Lautstärke bezogen... ob nun zwischen Ragazzon MSD und Serien-MSD ein wesentlicher Unterschied besteht, kann ich wiederum nicht aus eigener Erfahrung beurteilen...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 12:00 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Bitte die Lautheit nicht mit der subjektiven Lautstärke verwechseln. Lautheit ist der absolute Wert über das gesamte Frequenzband.
Subjektive Lautstärke ist Wahrnehmungsabhängig und da spielen ne Menge Faktoren mit, unter anderem eben auch die einzelnen Frequenzen die durch die verschiedenen Zusammensetzungen bzw. Kombinationen der Einzelteile in der Abgasabführung beeinflusst werden.
Was du schreibst ist genau das was ich oben angemerkt habe. Die reine Modulierung findet im gesamten Abgastrakt statt. Das macht man sich ja auch bei Ami-V8 Motoren zu nutze, zum Beispiel um das charakteristische Blubbern hervorzugeben. Das beeinflusst im Endeffekt aber die reine Lautheit nicht (Ausnahme: Klappe im Abgastrakt).
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 13:11 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
was macht eigentlich dieser Beitrag bei Treffen und Events
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 14:28 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hääääää ???? Weiß nicht, was Du meinst
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 14:39 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Hääääää ???? Weiß nicht, was Du meinst |
gerrit du bist ja besser als copperfield
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andi_GT am 16.02.2010 - 14:49.
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 14:49 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Na dann freu Dich mal auf die Zaubershow in Zweibrücken
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 14:53 |
|
|
|
835 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Na dann freu Dich mal auf die Zaubershow in Zweibrücken |
zweibrücken???
steh grad auf´m schlauch??? Was meinst du den damit?
Gruß Andi
|
2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
________________________________
Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
|
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 17:35 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Das Geheimnis des großen Treffen im Mai
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 17:37 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Bitte die Lautheit nicht mit der subjektiven Lautstärke verwechseln. Lautheit ist der absolute Wert über das gesamte Frequenzband.
|
...aha, verstehe...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 18:20 |
|
|
|
180 Beiträge - Alfista
|
|
|
Danke für die schnellen Antworten! Denke mal man beginnt mit nem ESD Ragga, und nimmt ggf. bei "Nichtgefallen" des Sounds noch nen MSD!!
mfg: maitre73
|
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wild |
|
Beitrag vom 16.02.2010 - 19:31 |
|