Autor |
|
|
|
2869 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Ich habe meine grüne Plakette schon*036*
|
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
Beitrag vom 30.05.2007 - 19:22 |
|
|
|
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Reicht net Matrose !!! Die Behörden bestehen auf Eintragung des Filter und nur der zählt !!! Siehe weiter oben.
Es gibt genug Euro4 (zB die ganzen TDIs) mit ohne Filter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 30.05.2007 - 19:23.
|
Beitrag vom 30.05.2007 - 19:23 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Neuer Beitrag zu den Umweltzonen ab dem 01.01.2008 : Klick
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 18.12.2007 - 11:53.
|
Beitrag vom 18.12.2007 - 11:26 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Da es im Beitrag zu Benitos GT untergeht :
Zitat Original geschrieben von benito
Der GT ist vom Werk mit zwei Dieselkats ausgestattet.
Dem Vorkat am Krümmer und dem Hauptkat unter dem Fahrzeugboden.
Der von Alfa angebotene Dieselpartikelkat ist ein T-ATS-System!
Das heißt, anstelle des Hauptkats kommt jetzt der neue kombinierte Dieselpartikelkat zum Einsatz.
Der Vorkat bleibt alt und wenn der dann schon mehr als 80.000 km gelaufen hat, oder älter als 5 Jahre ist muß man Ihn auch tauschen.
Der Vorkat würde beim GT dann nochmal ca. 800,- EUR kosten!
Deshalb hab ich jetzt noch mir den DPF einbauen lassen mit 56tKm!
Es gibt drei verschiedene Ausführungen der Partikelfilter-Nachrüstung
ATS = Austauschsystem (alles kommt neu Vor und Hauptkat in Verbindung mit dem Partikelfilter)
T-ATS = Teil-Austauschsysteme ( nur Hauptkat in Verbindung mit dem Partikelfilter, Vorkat wenn vorhanden bleibt alt )
ZUS = Zusatzsysteme ( nur Partikelfilter, wird zwischen die bestehenden alten kats montiert)
Der Hersteller ist die Mangold GmbH. Es ist ein Original Fiat bzw Alfa Nachrüst-Filtersystem:
Fiat-Teile-Nr.: 71748998
Wartungsfrei
Das Gutachten für den GT ist nun auch erhältlich. Davor gab es das nur für den 156 und den 147.
Also wenn jmd. sich einen DPF einbauen lassen will, unbedingt vor der 80tKm-Grenze8-|
Dann spart man sich die 800€ für einen neuen Vorkat.
Nun darf ich weiter Hannovers Innenstadt besuchen |
Tja - und ich hab am We die 80tkm hinter mir gelassen und muss somit schon die teuerere Variante nehmen, falls ich mal gezwungen bin, nachzurüsten.
|
Beitrag vom 11.02.2008 - 16:32 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Meiner hatte ja zum Glück schon serienmäßig den DPF verbaut.
Schlau wie ich bin hab ich erstmal den Händler gefragt warum davon nix im Brief bzw Schein steht...
Er meinte das wäre in den Nummerncodes verschlüsstelt bei neueren Wagen...
Ich also stolz zum anmelden und sach..."Sie wissen ja das i weniger an Steuern zu zahlen hab wegen dem DPF?"
Sie: "Was für'n DPF? Davon steht hier nix"
Moi: "Na lt. Händler in der Nummer da enthalten..."
Sie: " Nix da..in den Nummern steht das nich, muß extra drunter stehen"
Sie war dann so freundlich den Schein neu zu drucken und den DPF mit rein zu tipseln....
Da sieht man mal wie allwissend unsere werten Autoverkäufer sind.
Aber nu hab i wenigstens meinen hässlichen grünen Aufkleber für Hannover City
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 11.02.2008 - 19:01 |
|
|
|
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
ich bin ja gerade auch am überlegen umzurüsten
hab bisher gesehen es gibt wohl einen von twintec und vom remus die den gt mit in der liste haben
der twintec soll 620 offiziell über 700 bei ebay kosten und der remus 707 nach liste
hier bei fiat in hannover wollen die für den alfa orginal schon ca. 900 + einbau
tendiere ja mir den twintec zu bestellen nur weiss ich noch nicht ob ich den dann beim tüv vorführen muss oder was ich machen muss
die rechnung ist schwierig .... man sollte sich nicht täuschen lassen bei alfa-service.net kostet der vordere Kat auch nur 280 euro statt der 800-1000 Euro bei alfa selber ....frechheit.
soll man nun jetzt lieber abwarten oder nicht .. schließlich halten die filter auch nur 80000-100000 km und 3-5 jahre wüsste ja auch mal gerne ob es da ähnliche problem gibt wie bei den orignal filtern z.B. von vw die ständig verstopfen wenn sie nicht freigefahren werden. So einen Kontrollampe hab ich ja dann nicht ... oder hat das was mit diesen offenen und geschlossenen systemen zu tun ?
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 18:52 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Also ich hab in Hannover 780€ plus Mwst. für Material und Einbau bei Alfa mit dem Originalpartikelfilter von Fiat bezahlt. Eintragung ist dabei nicht nötig.
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 14.02.2008 - 19:16 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Na das sind ja mal Nachrichten
Filter sind gefährlich !
|
Beitrag vom 03.03.2008 - 08:50 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
das ist genau das, was ich schon immer sage! Man muss keinen Doktortitel haben, um zu verstehen, dass sich nix in nix auflöst! Meine Rede!!!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 03.03.2008 - 10:29 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
he he ... hab ich doch auch hier schon mal geschrieben . Materie kann sich nicht in Nichts auflösen , die kann höchstens nur kleiner werden .
Jetzt ist sie so klein daß sie schon wieder schädlich ist . ... .. Na Super ..
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 03.03.2008 - 12:46 |
|