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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
bei mir blüht es auch ordentlich nach dem winter.
sobald es etwas wärmer ist werde ich die haube mal demontieren und mit dem dremel bearbeiten.
die kanten an den kotflügeln vorne sehen auch schon recht fertig aus.
neuer kühler und bremsen vorne sind auch fällig.
habe schon letztens die wasserpumpe machen müssen und hoffe, dass jetzt erst mal noch ruhe ist bis zum gefühlten frühling.
viele grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 11.03.2010 - 11:45 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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1) Autohaus
Nachdem man erst sagte, dass nur bei bestimmten Intervallen (36 Monate) oder bei Schäden der zusätzliche Vermerk der Karosseriekontrolle zu machen ist, hat man mich nun zurückgerufen und sich entschuldigt. Der Vermerk zur Karosseriekontrolle ist immer neben dem Servicevermerk zu machen und sie hätten auch nicht so drauf geachtet.
2) Rechtsanwalt
Gerade telefoniert und in Anbetracht der Tatsache, dass mir nun viele Stempel fehlen, wird die Sache, FIAT zu verklagen, aufgegeben
3) @Alfafuzzi
Wo an den Kotflügelen ? Unten am Radlauf zu den Türen hin ? Das ist bei mir auf beiden Seiten Lack abgeplatzt und Flugrost drauf. Wo bei Dir ?
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Beitrag vom 11.03.2010 - 12:27 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
ja, genau an den stellen. links und rechts. und noch an den übergängen zum schweller.
für die v6 freaks,
unten am kühler ist so´n wasserrohr. das mal kontrollieren. das rostet wie hulle :)
ordentlich einfetten, dann zögert man den supergau hinaus.
viele grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 11.03.2010 - 12:33.
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Beitrag vom 11.03.2010 - 12:33 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
ja, genau an den stellen. links und rechts. und noch an den übergängen zum schweller.
für die v6 freaks,
unten am kühler ist so´n wasserrohr. das mal kontrollieren. das rostet wie hulle :)
ordentlich einfetten, dann zögert man den supergau hinaus.
viele grüße |
Also bei mir steht sowas von verzinkter Karosserie drin. Also dürfte kein Rost auftreten, solange die Zinkschicht noch OK ist.
Welches Baujahr ist denn Deine Bella?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 11.03.2010 - 12:51 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
meiner ist 06.2004 erstzulassung.
das mit der verzinkung ist nichts wirklich langfristiges. dann noch das salz, feuchtigkeit und der steinschlag an den radläufen, da hält die verzinkung nicht lange. am besten bearbeiten und mit schutzfolie bekleben. oder gleich von vornherein mit folie bekleben. :)
viele grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 11.03.2010 - 13:34 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Meinst Du den Ölkühler ? Meiner sah 2007 scho so aus :
Und was nützt eine verzinkte Karosse, wenn die Anbauteile wie Kotflügel oder Motorhaube rosten ?
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Beitrag vom 11.03.2010 - 14:01 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
1) Autohaus
Nachdem man erst sagte, dass nur bei bestimmten Intervallen (36 Monate) oder bei Schäden der zusätzliche Vermerk der Karosseriekontrolle zu machen ist, hat man mich nun zurückgerufen und sich entschuldigt. Der Vermerk zur Karosseriekontrolle ist immer neben dem Servicevermerk zu machen und sie hätten auch nicht so drauf geachtet.
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So wie ich das sehe ist dann deine Werke auch in der Schuld! Wenn die die Kontrollen gamacht haben und nicht eingetragen so liegt der Fehler eindeutig bei der Werke.
können die das nicht eventuel rückwirkend eintragen?
Zu den Sichtkontrollen, war Früher auch Automech. muss ich sagen, dass die auch bei uns immer erledigt wurden aber, wurde etwas festgestellt, so war der Halter verpflichtet dieses zu beseitigen ( Kostenlage kenn ich jetzt nicht mehr, ob Werke oder wer zahlt ) damit es zu keiner Durchrostung kommt, denn nur dann zählt die Rostgarantie.
Die Rechtslage kann sich natürlich seitdem geändert haben, auch schon alleine durch die EG da diese ja fast alles regeln.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 11.03.2010 - 14:18 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ich habe den Wagen erst September 2006 übernommen - da waren schon 2 Services gemacht & die ohne Vermerk ! Welche Werkstatt (zumal die ganz weit weg ist) trägt das jetzt noch ein ???
2007 & 2008 hab ich drauf geachtet, dass der Vermerk rein kommt und 2009 wusste ich nicht, ob er nötig ist, weil die Werkstatt ja sagte : "nach 36 & 48 Monaten" (also 2007 & 2008)
Ach ja - Nachbesserungen im Rahmen der Karosseriekontrollen zahlt der Kunde (laut Aussage des Alfa-Vertreters aus Frankfurt, der im Dezember da war)
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Beitrag vom 11.03.2010 - 14:49 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Ich habe den Wagen erst September 2006 übernommen - da waren schon 2 Services gemacht & die ohne Vermerk ! Welche Werkstatt (zumal die ganz weit weg ist) trägt das jetzt noch ein ???
2007 & 2008 hab ich drauf geachtet, dass der Vermerk rein kommt und 2009 wusste ich nicht, ob er nötig ist, weil die Werkstatt ja sagte : "nach 36 & 48 Monaten" (also 2007 & 2008)
Ach ja - Nachbesserungen im Rahmen der Karosseriekontrollen zahlt der Kunde (laut Aussage des Alfa-Vertreters aus Frankfurt, der im Dezember da war) |
Au weia... auch wenn ab Werk geschlampt wurde??
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 11.03.2010 - 15:00 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Meinst Du den Ölkühler ? Meiner sah 2007 scho so aus :
Und was nützt eine verzinkte Karosse, wenn die Anbauteile wie Kotflügel oder Motorhaube rosten ? |
hi,
eigentlich meinte ich das wasserrohr, was beim v6 untem am kühler entlang läuft.
aber der ölkühler und der servokühler (v6 auf der fahrerseite) sehen an den anschlüssen genau so aus.
der ölkühler sifft etwas, daher bin ich da eher sorgenfrei, was dessen durchrostung angeht :)
hatte ich den unterboden schon mal erwähnt?
da wurde fahrerseitig die versiegelung vergessen auf höhe der vier gewindebolzen, die aus dem unterboden schauen.
da war er wirklich durchgerostet.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 11.03.2010 - 15:33 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Ich habe den Wagen erst September 2006 übernommen - da waren schon 2 Services gemacht & die ohne Vermerk ! Welche Werkstatt (zumal die ganz weit weg ist) trägt das jetzt noch ein ???
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Sorry habe nicht richtig recherchiert, dass du nicht Erstbesitzer bist.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 11.03.2010 - 16:23 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - GT ist vom Lacker zurück. Die Gummilippe wurde zusammen mit dem Rost entfernt und alles neu lackiert. Damit sollte das Thema (nach Zahlung von 140 Euro) erledigt sein.
Jetzt brauch ich nur noch einen GT zu Vergleich, denn beim Einbau der Motorhaube haben die das Kabel der Wischwaschanlage wohl nicht so gelegt, wie es vorher war. Ich hab da noch ein loses Kabelführungsteil rumhängen.
Ein Glück, dass ich nächsten Freitag den ein oder anderen GT sehe
Und morgen wird geknetet & poliert
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Beitrag vom 30.04.2010 - 18:50 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hab mal schnell paar Fotos gemacht wie sie bei meinem liegen!Gruß Moehre!
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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 30.04.2010 - 19:35 |
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