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Schaltknauf beim JTD wechseln |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Guten Morgen zusammen,
bin seit Kurzem Besitzer eines Alfa GT 1,9JTD und möchte den Schaltknauf tauschen. Kann mir jemand sagen, wie ich den alten abbekomme?
Drehen?
Ziehen?
Aufschneiden?
Die gleiche Frage für den Bremshebelgriff?
Gruß
Peter
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Beitrag vom 09.07.2007 - 07:29 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Schaltknauffrage bekommst Du in diesem Beitrag beantwortet.
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Beitrag vom 09.07.2007 - 07:44 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
diesen Beitrag hatte ich schon gefunden, aber er beantwortet ja nicht wie ich den Schaltknauf abbekomme!!!
Gruß
Peter
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Beitrag vom 09.07.2007 - 08:23 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Gute Frage, habe ich noch nie ausprobiert. Aber da ich am Dienstag einen Anruf meiner Werkstatt erwarte kann ich gleich mal fragen.
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 09.07.2007 - 08:36 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Es hilft nur die rohe Gewalt - bei meinem alten 156 JTD hab ich den Schaltknauf mit der Rohrzange runtergedreht & die Plastereste mit ner anderen Zange vom Schaltstock gelöst.
Dabei muss man aufpassen, dass die Plastekappe (zum Hochziehen des Rückswärtsgang) ganz bleibt, denn diese wird am neuen Schaltknauft weiter benötigt. Vor der Feder braucht man keine Angst haben, denn die ist nicht stark gespannt.
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Beitrag vom 09.07.2007 - 09:43 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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ja genau so ist es... einfach mit der rohrzange abdrehen... braucht bischen gewalt aber es geht schon...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 09.07.2007 - 10:30 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Oder zum Alfa-Händler..die haben ein Spezialwerkzeug..geht ganz schnell!
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
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Beitrag vom 09.07.2007 - 11:09 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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aber die müssen den knauf auch runterreisen oder?
vielleicht bischen sanfter aber bestimmt auch nur in zusammenhang dass der knauf danach kaputt ist...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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Beitrag vom 09.07.2007 - 12:28 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nur - wenn ich's die Werkstatt machen lasse, haften die für weitere Schäden, die passieren können.
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Beitrag vom 09.07.2007 - 12:30 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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was kostet der neue für den jtd eigentlich jetzt .. hab was von so 65 euronen läuten hören ...stimmt das ?
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Beitrag vom 09.07.2007 - 14:06 |
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1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also der Alte ist nach der Demontage von Alfa noch heil geblieben.
Also ich hab den Schaltknauf Rocket mit Alfaemblem für ca. 40€ genommen
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Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
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Beitrag vom 09.07.2007 - 15:36 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Guten Abend zusammen,
herzlichen Dank für Eure "regen Anregungen"
Also den Schalknauf habe ich unbeschadet abbekommen, ebenso wie den Schaltsack! DANKE.
Jetzt sieht man eigentlich erst mal wie Super-banal diese Rückwärtsgangsperre funktioniert.
Mechanisch einfacher kann man es ja fast kaum lösen!
Hat einer von Euch die rausgebaut? Dann könnte man den Schalthebel etwas verdünne, weil ja dann die häßliche Plastikhülse wegfällt. Den Stab könnte man einkürzen und mit einer Chromfarbe lackieren. Dann wäre er ein bissssssschen hübscher als so!
Ich darf nochmal auf den Handbremsgriff zurückkommen! Wie kriegt man den ab?
Aufschneiden??
Mit ziehen klappt nicht so wirklich; der scheint geklebt zu sein??
Gruß
Peter 8-|
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Beitrag vom 09.07.2007 - 17:28 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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habe meinen 4cm gekürzt aber ohne irgendwas weggelassen zuhaben. ist alles noch so wie gehabt. wie aber im anderen thread schon beschrieben ist es sehr aufwändig das ganze zu kürzen. bei 2cm gehts ganz einfach aber bei 4cm wird schon komplizierter...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
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Beitrag vom 10.07.2007 - 10:24 |
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28 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
habe für den Momo Schaltknauf F16S 51,00€ bezahlt!
Gruß
Peter
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Beitrag vom 10.07.2007 - 10:36 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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nee ich wollte eigentlich den preis von dem neuen Schaltknauf des 2007er JTD Modelles wissen das jetzt ja auch ganz silbern ist.
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Beitrag vom 10.07.2007 - 14:05 |
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