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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Schaltknauf beim JTD wechseln

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29 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
sinika_bh ist offline sinika_bh  
Themenicon    Schaltknauf beim JTD wechseln
28 Beiträge - Grünschnabel
Guten Morgen zusammen,

bin seit Kurzem Besitzer eines Alfa GT 1,9JTD und möchte den Schaltknauf tauschen. Kann mir jemand sagen, wie ich den alten abbekomme?
Drehen?
Ziehen?
Aufschneiden?
Die gleiche Frage für den Bremshebelgriff?


viktory

Gruß
Peter
Beitrag vom 09.07.2007 - 07:29
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156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
welcome2

Die Schaltknauffrage bekommst Du in diesem Beitrag beantwortet.
Beitrag vom 09.07.2007 - 07:44
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sinika_bh ist offline sinika_bh  
28 Beiträge - Grünschnabel
Hallo,

diesen Beitrag hatte ich schon gefunden, aber er beantwortet ja nicht wie ich den Schaltknauf abbekomme!!!

Gruß
Peter
Beitrag vom 09.07.2007 - 08:23
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Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Gute Frage, habe ich noch nie ausprobiert. Aber da ich am Dienstag einen Anruf meiner Werkstatt erwarte kann ich gleich mal fragen.




Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 09.07.2007 - 08:36
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156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Es hilft nur die rohe Gewalt - bei meinem alten 156 JTD hab ich den Schaltknauf mit der Rohrzange runtergedreht & die Plastereste mit ner anderen Zange vom Schaltstock gelöst.
Dabei muss man aufpassen, dass die Plastekappe (zum Hochziehen des Rückswärtsgang) ganz bleibt, denn diese wird am neuen Schaltknauft weiter benötigt. Vor der Feder braucht man keine Angst haben, denn die ist nicht stark gespannt.
Beitrag vom 09.07.2007 - 09:43
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
ja genau so ist es... einfach mit der rohrzange abdrehen... braucht bischen gewalt aber es geht schon...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 09.07.2007 - 10:30
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benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Oder zum Alfa-Händler..die haben ein Spezialwerkzeug..geht ganz schnell!



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 09.07.2007 - 11:09
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
aber die müssen den knauf auch runterreisen oder?
vielleicht bischen sanfter aber bestimmt auch nur in zusammenhang dass der knauf danach kaputt ist...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

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BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

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Beitrag vom 09.07.2007 - 12:28
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156GT ist offline 156GT  
1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
156GT`s alternatives Ego
Nur - wenn ich's die Werkstatt machen lasse, haften die für weitere Schäden, die passieren können.
Beitrag vom 09.07.2007 - 12:30
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
was kostet der neue für den jtd eigentlich jetzt .. hab was von so 65 euronen läuten hören ...stimmt das ?
Beitrag vom 09.07.2007 - 14:06
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benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Also der Alte ist nach der Demontage von Alfa noch heil geblieben.

Also ich hab den Schaltknauf Rocket mit Alfaemblem für ca. 40€ genommenlachend

88_rocket




Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 09.07.2007 - 15:36
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sinika_bh ist offline sinika_bh  
Themenicon   
28 Beiträge - Grünschnabel
Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für Eure "regen Anregungen"

Also den Schalknauf habe ich unbeschadet abbekommen, ebenso wie den Schaltsack! DANKE.

Jetzt sieht man eigentlich erst mal wie Super-banal diese Rückwärtsgangsperre funktioniert.
Mechanisch einfacher kann man es ja fast kaum lösen!
Hat einer von Euch die rausgebaut? Dann könnte man den Schalthebel etwas verdünne, weil ja dann die häßliche Plastikhülse wegfällt. Den Stab könnte man einkürzen und mit einer Chromfarbe lackieren. Dann wäre er ein bissssssschen hübscher als so!

Ich darf nochmal auf den Handbremsgriff zurückkommen! Wie kriegt man den ab?

Aufschneiden??

Mit ziehen klappt nicht so wirklich; der scheint geklebt zu sein??

Gruß

Peter 8-|
Beitrag vom 09.07.2007 - 17:28
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faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
habe meinen 4cm gekürzt aber ohne irgendwas weggelassen zuhaben. ist alles noch so wie gehabt. wie aber im anderen thread schon beschrieben ist es sehr aufwändig das ganze zu kürzen. bei 2cm gehts ganz einfach aber bei 4cm wird schon komplizierter...



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Beitrag vom 10.07.2007 - 10:24
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sinika_bh ist offline sinika_bh  
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28 Beiträge - Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe für den Momo Schaltknauf F16S 51,00€ bezahlt!

Gruß
Peterlachend
Beitrag vom 10.07.2007 - 10:36
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bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
nee ich wollte eigentlich den preis von dem neuen Schaltknauf des 2007er JTD Modelles wissen das jetzt ja auch ganz silbern ist.
Beitrag vom 10.07.2007 - 14:05
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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