Autor |
|
|
Fehler in der Motorüberwachung |
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ja genau diee Meldung kam heute bei 180 auf der A 96 Motor lief nur im Notprogramm... Suuuper ich bin auf den nächsten Parkplatz , Motor aus und gewartet 5 min später wieder gestartet .. ja wer Microsoft kennt weiß was ein RESET bedeutet, da lief er wieder normal.
Ist das nicht schön .. ja das ist nicht schön!
Übermorgen gehts für ne Woche Nach Italien und morgen früh zum Alfaschrauber Fehlersspeicher auslesen lassen ...
Jend schon mal das gleiche gehabt?
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 06.09.2007 - 21:07 |
|
|
|
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hat ich schon zwei Mal !
Einmal bei Vollgas auf der Autobahn : Fehlerspeicher meinte : Turboladerdruck zu hoch !
Und einmal bei 140 km/h : Fehlerspeicher = fataler Fehler Motorsteuerung ( Was immer das auch sein
mag ! ) . Es gab aber sonst keine Probleme , der Wagen fuhr danach immer wieder einwandfrei .
Hab Mitte September noch nen Termin in der Werkstatt , da wird das Softwareprogramm nochmal
eingehend geprüft .
Brauchst übrigens nicht 5 Minuten warten , nur einmal aus und wieder anmachen und alles läuft normal,
nur den Fehler in der Motorsteuerung zeigt er nochmal an .
|
squadra bassa sassonia |
|
Beitrag vom 06.09.2007 - 22:54 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Nö du .. .war nicht gleich was mit starten musste wirklich warten aber wie immer sind nur es Gremlins in der Elektronik
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 07.09.2007 - 16:33 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
So es geht weiter auf dem Weg nach Italien am Brenner Motor oder besser auf der Autobahn, geht aus und ich rechts auf den Pannenstreifen ..kurz mal wieder warten Motor springt wieder klaglos an ... bis Lucca ohne Probleme.
In Italien meistens mit dem Wagen des Freundes gefahren ...
Zurück in Deutschland:
Vorgestern Motor springt wieder nicht an... Alfa Hotline angerufen ach du Scheiße die arbeiten mit den "gelben Engeln" nebenbei tut euch den ADAC nicht an.. egal nach langem hin und her wird ein Techniker losgejagt setzt sich in das Auto startet und der Scheißbock springt an!
Er sieht mich an als ob ich nicht bis 3 Zählen kann... und fährt ...
Gestern kurz vor einem Termin, der Scheißbock springt wieder nicht an, ich den ADAC informiert dass ab jetzt mein Händler kontaktiert wird und die Karre abschleppen soll ... Der Mech kommt setzt sich ins Auto und ..... ja der Scheißbock springt wieder an
Inzwischen hat Alfa sich vom ADAC getrennt und wer zuletzt den Gt bestellt wird nun über den AVD Pannenhilfe erhalten ... jaja der ADAC und sein Ruf dem er in keinster Weise auch nur annähern gerecht wird!
mann kommt sich fast nicht dämlich vor na ja wenigstens haben Sie ihn mitgenommen und suchen nun den Fehler in der Elektronik... viel Spaß dabei ich fahre sporadisch mit dem GTV und genieße Autofahren pur ..kein Piepsen und zirpen ...
Bestätigt mich mal wieder in meinen Aussagen zum Thema Elektronik im Auto in einem anderen Thread 8-|
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 21.09.2007 - 08:45 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
.. so Ergebnis liegt vor ein explodiertes Relais was sporadisch zu Heiß geworden ist, merke wenn die Karre streikt dann öffnet mal den Sicherungskasten !!!!
Dachte das sollte als erste Hilfe genügen, natürlich nur für die jenigen die auch was anderes als Felgen oder Spoiler am Auto basteln....
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 25.09.2007 - 20:55.
|
Beitrag vom 25.09.2007 - 20:53 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
was für ein relais? auf kulanz erledigt? wer ist drauf gekommen?
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 25.09.2007 - 21:07 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Genau muss ich erst mal im Plan nachsehen... ja auf Garantie kostet mich aber trotzdem 500€ habe die felge vom Leihwagen geschrotet...intensive Suche der Werkstatt .. Relais war zerstört auch äußerlich ....
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 25.09.2007 - 22:37 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitchnebenbei tut euch den ADAC nicht an.. |
Den ADAC nutz ich nur als Abschleppdienst und um nen kostenlosen Mietwagen für 7 Tage zu bekommen wenn was is... und mein Händler mir wieder nen 12 Jahre alten VW gibt
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 25.09.2007 - 22:48 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
So es geht weiter, mittlerweile erneut im Norprogramm gewesen danach lief er aber wieder...
Neueste Marotte das starten klappt nicht ohne mindestens 3 mal den Anlasser betätigt zu haben klasse Show mitten in der Stadt na ja wenigstens springt er an ... Nochhhhh Neue Kraftspoffpumpe ist zunächst mal bestellt sehe damit meinen Händler wieder häufiger...
Fortsetzung folgt----
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 29.10.2007 - 18:20 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
@mitch: Habe neulich einen Bericht gelesen/gesehen, dass moderne Diesel mit RPF öfter Probleme mit der Elektronik haben. Es wurde immer ein Fehler in der Motorsteuerung angezeigt. Des Rätsels Lösung war dann, dass der RPF sich nicht frei brennen konnte, da der Diesel oft im Stadtverkehr eingesetzt wurde und deswegen nie an die Abgastemperaturen rangekommen ist, die der RPF für das Verbrennen der herausgefilterten Partikel benötigt. Somit musste der Fahrer dann mit min. 2500 Touren 20 Minuten lang über die Autobahn fahren um die Temperaturen zu erreichen.Danach war dann alles gut!
Komischerweise tritt dieses Phänomen nur bei den RPF von Werk aus auf.
Da ich deine Fahrweise und -gewohnheiten nicht kenne und auch nicht weiß, ob du schon einen RPF von Werk aus hast, wäre das natürlich eine potentielle Fehlermöglichkeit.
Ja gut, kommt natürlich dann noch die Frage auf, warum sich dann ein Relais verabschiedet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HardyGt am 30.10.2007 - 10:18.
|
Beitrag vom 30.10.2007 - 10:16 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo Hardy netter Versuch aber nein einen DPF habe ich nicht und kommt mir auch nicht unters Auto... die Gründe hast du selber genannt...
der Wagen fährt hauptsächlich Lange Strecken und wird wenn er warm ist auch "vernünfitg gefahren, soll heißen er wird vernünftig behandelt... Wartungsintervalle und Vorgaben werden eingehalten!
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 30.10.2007 - 10:48 |
|
|
|
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Wenn der DPF verstopft ist kommt eine Meldung wie "DPF zu xx % verstopft." Mehr nicht ;-)
|
Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+ |
|
Beitrag vom 30.10.2007 - 15:09 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
jo und bei Luft das ominöse Wasser im Dieselfilter...
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 30.10.2007 - 21:58 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
so wir kreisen das Problem ein.. heute flog der LMM raus schaun wir mal ob es das war habe lange mit meiner Werke gesprochen, die sind wohl alle nciht so angetan von der Bosch Quali ... andere Marken Audi BMW und Mercedes haben ähnliche Probs ....
Is ein dolles Gefühl mal wieder zum Wagen zu gehen und zu wissen ja er springt an...8-|
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 07.11.2007 - 18:15 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Das mit der Anzeige "DPF zu xx% verstopft" wußte ich nicht......ich habe gar keinen;-)
|
Beitrag vom 07.11.2007 - 18:24 |
|