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Zufrieren des Auto - Abhilfen ?! |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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So - der Preis für den peinlichsten GT-Fahrer im Monat Januar geht an : MICH
Was macht man, wenn das AAuto so richtig schön dreckig ist von Salz am Unterboden bis hin zu Böllerresten (oh ja, davon bin ich leider nicht verschont worden) auf dem Dach ? Richtig - man fährt in die Waschanlage
Als ich das das letzte Mal im Dezember kurz vor Weihnachten machte, durfte ich die Fahrertür am nächsten morgen von innen öffnen. Von innen ? Ja ! Da kommt man so ziemlich bequem hin, wenn man durch den Kofferraum einsteigt Um solchen Superauftritten in Zukunft vorzubeugen, hab ich also die Türgummi's nochmal schön mit Talg eingerieben (welches sich im Sommer dann wieder schön über die ganze Innenscheibe verteilen kann).
Gestern bin ich also nach Feierabend wieder mal in die Waschanlage gefahren - mei wie der GT geglänzt hat, als er rauskam
Der Wetterbericht hier in München hat ja schließlich Plusgrade gemeldet - das mit den Minusgraden in der Nacht hab ich wohl verdrängt.
Heut morgen zum Auto (welches immer im Freien steht) - FB gedrückt. Statt des "lauten" Klacken des Schließmechanismus kam nur ein leises Surren, aber die Tür ging wunderbar auf sogar das Fenster fuhr den Spalt runter.
Jetzt kommt's : vor dem Losfahren mußte ich noch die Scheiben freikratzen, also schloß ich die Tür wieder - moment - ich versuchte es, denn der Halte-/Verriegelungsmechanismus hat nicht gegriffen
Ich konnte schlichtweg meine Tür nicht schließen
Wat nu ? Auto stehen lassen mit offener Tür ? Neeee Losfahren mit offener Tür ? Sind ja nur 7 km bis zur Arbeit & dort wartet ne Tiefgarage zum Auftauen. Also hab ich bei -3 Grad das Fenster runtergemacht - Arm raus zum Türfesthalten & los Kommt schon voll "cool" in einer Stadt, wo bei 5 Grad noch Cabrios offen fahren
Das Festhalten verlangt schon was an Kraft, vorallem beim Bremsen Und wenn dann erstmal der Fahrtwind in den Jackenärmel raufzieht Auch schön - das Piepkonzert von Eiswarnung & offener Tür. Der BC wußte garnicht, was er öfter abspielen sollte :o
An jeder Ampel hab ich dann versucht, die Tür wieder zu schließen - nach 3 km griff dann zum Glück die erste Raste des Türmechanismus *035* und kurz vor der Arbeit konnte ich die Tür zum Glück wieder richtig schließen
*035*
So - was gibt's für Abhilfen oder Tipps (außer in ner Garage zu parken oder an Tagen mit Minusgraden nicht in die Waschanlage zu fahren)
Für die Fensterscheiben Talg zu verwenden ist bekannt und hilft ja auch. Nur solbald es wärmer wird, bleibt das Zeug an der Scheibe und wenn ich die runterfahre (zB jeden morgen an der Tiefgarage) wird das Talg mit runtertransportiert an den "Filz" in dem die Scheibe "eingeklemmt" ist. Folge : beim Hochfahren verschmiert die Scheibe von innen mit Talg Herrlich
Was ist mit dem Türmechanismus ? Anscheinend war genug Feuchtigkeit in der Tür, um den Mechanismus zu blockieren
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.01.2008 - 08:04.
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Beitrag vom 09.01.2008 - 08:03 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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ach habe ich schon ......
man das hätte ich gerne gesehen !!!!! LOL
also wie mache ich das ? am anfang hatte ich hirschfett genommen ( in bayern heisst das AHirsch) für die gummis bis das im auto im sommer sich im handschuhfach verteilt hat. war noch in meinem alten fiat. dann habe ich mir glycerin geholt. das ist wasser abweisend und etwas nachfettend. super, tür geht ohne probleme auf und zu. auf das schloss könnte man das auch sprühen. ist ja leicht fettend. das wäre mein tip. erhältlich bei ATU in einer kleinen schwamflasche oder in der apotheke als flasche.
noch ein tip. wenn man das gefrierfach mal abtaut weil sich da wieder ein eismonster gebildet hat, dann nach dem abtauen und reinigen das fach rundum mit glycerin einreiben. dann dauert es doppelt solange bis sich wieder das eismonster bildet !
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 09.01.2008 - 08:21 |
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1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ach du warst der heute morgen *kidding* .... hätte ich auch zugerne gesehen
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Beitrag vom 09.01.2008 - 08:39 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Abhilfe: Müsste beim nochmaligen Ziehen am Türgriff weggehen! Und die Tür müsste wieder schließen!
Hatte ich auch schonmal!
Ansonsten mal die Türmechanik (den Schließmachnismus) innen in der Tür fetten oder mit z.B. "Balistol" schmieren! Könnte auch helfen!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 09.01.2008 - 09:57.
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Beitrag vom 09.01.2008 - 09:51 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Abhilfe: Müsste beim nochmaligen Ziehen am Türgriff weggehen! Und die Tür müsste wieder schließen!
Hatte ich auch schonmal!
Ansonsten mal die Türmechanik (den Schließmachnismus) innen in der Tür fetten oder mit z.B. "Balistol" schmieren! Könnte auch helfen! |
Was meinst Du, wie oft ich am Türgriff gezogen hab ?!!!! Hat aber nix geändert Hab's auch mit dem Schlüssel im Schloß probiert - nach links ließ er sich drehen, aber net nach rechts
Des weiteren hat es auch nicht funktioniert, die Tür ranzudrücken und den "Verschließen"-Button auf der FB zu drücken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 09.01.2008 - 11:23.
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Beitrag vom 09.01.2008 - 11:08 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Oh man, hey, Gerrit, wie geil! Tschuldigung, aber das ist einfach zu lustig geschrieben!
Abhilfe? Keine Ahnung, ich kenne das Problem nicht. Nichtmal nachdem ich im Norden war und der Wagen dort 10 Tage draußen stand + Handgewaschen wurde an einem Tag. Nichts. Garnichts. Selbst bei x Grad Minus!
Plane übers Auto?
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 09.01.2008 - 11:53 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Gerrit.. machst du es im Mai mal für uns alle? Ich denk das würd jeder gerne mal sehen Was abhilfe geben kann- Nimm mal ne Sprühflasche mit Wischwassermittel, des blaue von der Tanke, und dann gehts ans Sprühen! So mach ich morgens immer schön alles frei und vorallem funktionstüchtig!
P.S. Ich stells mir immernoch vor wie die Nachbarn geguggt haben "Schau mal wie der wieder in seinen GT einsteigt!"... "Schau mal, besonders cool, Fenster offen!" <- zu geil XD
Gruß Marc
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Beitrag vom 09.01.2008 - 12:09 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Den Scheibenenteiser in Schlösser oder Mechanismen zu sprühen mag kurzzeitig Vereisungen lösen, ist aber sicher nicht die beste Variante. Werde jetzt nochmal WD40 durchjagen, so dass Wass o.ä. keine Chance mehr hat.
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Beitrag vom 09.01.2008 - 13:51 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Den Scheibenenteiser in Schlösser oder Mechanismen zu sprühen mag kurzzeitig Vereisungen lösen, ist aber sicher nicht die beste Variante. Werde jetzt nochmal WD40 durchjagen, so dass Wass o.ä. keine Chance mehr hat. |
Jepp! Müsste auf jeden Fall was bringen!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 09.01.2008 - 14:11 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Pass aber auf WD40 ist fettlöser! Kann sein das es danach behoben ist, nur dein Türfett kann - muss nicht- teilweise weg sein. Ich würd mit WD40 vorsichtig sein. Ist zwar gut um Verrostete Sachen aufzubekommen, nur dabei?.. ich weiss nicht. Aber bescheidgeben obs funktioniert :)
Gruß Marc
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Beitrag vom 09.01.2008 - 14:39 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hab jetzt Öl von Sonax für Schlösser, Gelenke, Scharnier etc. genommen. Morgen früh bin ich schlauer *035*
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Beitrag vom 09.01.2008 - 14:42 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Ansonsten bitte ein schönes Video von der morgigen Aktion!*035*
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 09.01.2008 - 14:59 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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LOL bis du gemein, Hampi
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 09.01.2008 - 17:12 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hab mal die letzte "Zufrieraktion" von Hampi gefilmt:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/YBNelVgyQ-M[/FLASH]
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Beitrag vom 09.01.2008 - 17:15 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Du Schei..e, ich weiß leider auch wie peinlich das sein kann!! Bei mir wars nach der Nachtschicht, das Auto voll zugefrorn, hatte aber über die Frontscheibe so ein "Schwules Teil" gelegt, links und recht in die Fenster eingeklemmt, den GT abgesperrt und arbeiten gewesen. Frühs nach der Nacht komm ich und sperr auf, ein Kollege neben mir fing an sein Auto vom Eis zu befrein und ich mach BEIDE Türen auf damit ich des "Schwule Teil" abnehmen kann und schmeiss die Beifahrertür zu und die kommt mir wieder entgegen! HILFE, ich will doch JETZT heim!! Bei der Fahrertür hatte ich das gleiche Glück! Meinem Kollege sein Grinsen wurde immer größer, schließlich fragte er mich ob es eigentlich geil ist italienische Autos zu fahren. Nach einigen erfolglosen Versuchen die Türen doch zum Zugehen zu bewegen, hielt die Beifahrertür in der ersten "Knacke" vom Schloss und nach ich weiß ned endlosen 20 min ging es auch so mit der Fahrertür. Als es dann im Auto dann warm war, ich an die Seite gefahren, ich vollen Mutes die Türen geöffnet, zugeschmissen und zum Glück gingen sie dann einwandfrei zu!! Seitdem war ich ned mehr den GT waschen!!! Es nervt!!!
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 09.01.2008 - 17:16 |
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