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Hi zusammen, hab ein problemchen mit dem GT (suchfunktion schon benutzt) und zwar geht der fensterheber fahrerseite bei geschlossener Tür ganz normal, wenn man aber die tür öffnet geht er diesen spalt nicht runter und man kann ihn auch nicht manuell mit dem taster runter oder hoch fahren, habt ihr ne idee ?
Gruß Micha
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:02 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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wenn du kein KfZ Profi bist solltest du morgen mal beim freundlichen Alfa Händler vorbeischauen! Ist dein GT neu oder gebraucht wg. Garantie!
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:07 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ähnliches hatte ich, als mein Fensterhebersteuergerät defekt war
Probier erstmal den Fensterheberreset Findest Du im Handbuch unter "Batterie wechseln" - damit lernst Du die Fensterheber neu an.
Wenn's nicht klappt - Werke und Speicher auslesen lassen.
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:16 |
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markus74 |
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Gibts hier eigentlich noch andere "Tipps", als "geh in die Werkstatt"?
Seh ich das richtig, dass er Fensterheber eigentlich gar nicht mehr funktioniert, oder kannst du ihn auf irgend eine Art und Weise dazu bewegen sich zu zucken?
Versuchs erstmal mit reseten und neu justieren (falls sich überhaupt was zuckt).
Also Batterie abklemmen und wenn sich nach anklemmen wieder was tut, einmal komplett hoch und runter fahren. Schalter dabei gedrückt halten und auch ein wenig länger gedrückt halten in der offen und geschlossen Stellung.
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:24 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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wenn er einen neuwagen hätte kriegt er alles auf garantie, darum finger weg und werkstatt machen lassen!
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:31 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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@ Markus
Erst lesen und dann posten ! Vor dem Werkstatttip steht der Hinweis zum Reset und wo er die Verfahrensweise findet
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:37 |
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also der alfa ist gebraucht (keine garantie)
wie gesagt wenn die tür zu ist geht der fensterheber ganz normal
nur wenn mann sie auf macht fährt er das stück nicht runter und der taster geht dann auch nicht mehr
gruß micha
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:43 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Also, probier es mal mit dem resetten des Fensters ( Scheibe runter, Taste gedrückt lassen für ein paar Sekunden; Febster wieder rauf; Taste wieder für ein paar Sekunden gedrückt lassen ) und dann probier es noch einmal.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann kannst Du Dich entscheiden zur Werkstatt zu fahren, ggfs, ist das Steuergerät hinüber. Aber mit geschlossener Tür geht die Scheibe hoch und runter ?
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:47 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Es gibt 2 Reset's :
die schnelle Variante (siehe Vanhilly)
siehe Handbuch (da musst Du länger drücken)
Hier nochmal mein alter Beitrag klick (mal lesen )
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Beitrag vom 05.05.2009 - 20:53 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
@ Markus
Erst lesen und dann posten ! Vor dem Werkstatttip steht der Hinweis zum Reset und wo er die Verfahrensweise findet |
is ok, du warst auch nicht gemeint. Als ich meine Antwort schrieb, war dein Post noch gar nicht da ;)
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Beitrag vom 05.05.2009 - 21:02 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Es gibt 2 Reset's :
die schnelle Variante (siehe Vanhilly)
siehe Handbuch (da musst Du länger drücken)
Hier nochmal mein alter Beitrag klick (mal lesen ) |
Hab es ja schon geschrieben. Ich würde trotzdem die Batterie vorher abklemmen.
Dann sind die Steuergeäte der Scheibenheber auch resettet.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in manchen Fällen die Neujustierung nicht richtig gespeichert wird, wenn es richtig murksig war.
Also stromlos machen und am besten Elkos entleeren (Plus u. Minus Kabel zusammenhalten). Dann ist alles wieder auf 0.
Zitat Original geschrieben von Andi_GT
wenn er einen neuwagen hätte kriegt er alles auf garantie, darum finger weg und werkstatt machen lassen! |
Also bevor ich meine Freizeit und mein Sprit vergeude, probier ich zumindest so eine Kleinigkeit. Wenns dann immer noch nicht funzt, kann man sich immer noch den Nachmittag versauen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von markus74 am 05.05.2009 - 21:13.
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Beitrag vom 05.05.2009 - 21:08 |
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835 Beiträge - Alfista - Junkie
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@markus
die frage ist doch, ist´s mir mein Auto wert Zeit zu investieren und zum freundlichen zu gehen oder wie du meinst seine Zeit zu "verschwänden"
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2.0 JTS, lipari grau, Distinctiv, schwarzes Leder, K&N Luftfilter, Sportspeiche
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Alfa Romeo und VfB Stuttgart - Liebe und Leben
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Beitrag vom 05.05.2009 - 21:43 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von Andi_GT
@markus
die frage ist doch, ist´s mir mein Auto wert Zeit zu investieren und zum freundlichen zu gehen oder wie du meinst seine Zeit zu "verschwänden" |
Also wenn überhaupt, würde ich schreiben "verschw"e"nden". .
Egal, bei solchen Kleinigkeiten die man schnell selber machen kann, muss man jedenfalls nicht den Händler aufsuchen.
Kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
Übrigens ist mir mein Auto so viel Wert, dass ich mich selbst mit der Materie auseinandersetze.
Um mit den Worten einer Baumarktkette zu sprechen: "Werde Eins mit deinem Projekt" hehe.
Hat den Vorteil, Werkstätten können einem nicht jeden Scheißdreck erzählen und man kan so einiges selber machen.
98% aller Werkstätten sind Abzocker, wenn es richtig Gute sind, fühlt sich der Kunde noch nicht einmal abgezockt.
Der freut sich evtl., dass für nur 100Euro z.b, seine Scheibenheber wieder funktionieren. Dabei wurden nur in 2min die Steuergeräte zurückgesetzt und neu justiert.
Nur mal so als Beispiel, weils gerade so schön passt.
Ausnahmen bestätigen übrigens wie immer die Regel.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von markus74 am 05.05.2009 - 21:55.
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Beitrag vom 05.05.2009 - 21:47 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wenn ihr die batterie abklemmt, macht das, wenn die fenster 50% offen bzw. geschlossen sind.
nach 15min und wiederanklemmen, tür auf, tür zu fahren sie (da ohne anlernung) erstmal von alleine ganz rauf. das machen sie ab dann immer, wenn mit teilweise offener scheibe die türe zugemacht wird. nach dem anlernen gehts dann wieder normal.
was es in bezug auf das problem bringen soll weiss ich nicht, aber die logik wird zum arbeiten gezwungen und hat von sich aus keinen nullpunkt (oben oder unten), so dass sie diesen neu anfahren muss.
meiner meinung nach hatte ich danach etwas weniger windgeräusche. ausprobieren...
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 05.05.2009 - 21:58 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
wenn ihr die batterie abklemmt, macht das, wenn die fenster 50% offen bzw. geschlossen sind.
nach 15min und wiederanklemmen, tür auf, tür zu fahren sie (da ohne anlernung) erstmal von alleine ganz rauf. das machen sie ab dann immer, wenn mit teilweise offener scheibe die türe zugemacht wird. nach dem anlernen gehts dann wieder normal.
was es in bezug auf das problem bringen soll weiss ich nicht, aber die logik wird zum arbeiten gezwungen und hat von sich aus keinen nullpunkt (oben oder unten), so dass sie diesen neu anfahren muss.
meiner meinung nach hatte ich danach etwas weniger windgeräusche. ausprobieren...
ciao |
Thema Windgeräusche: Wenn die Scheibe richtig eingestellt ist, hat man gar keine Windegeräusche. Das durfte ich bei einem Freund feststellen, bei dem durch einen kleinen Unfall die Tür ausgebessert werden musste. Danach wurden die Scheiben korrekt justiert; erstaunlich
Ich bin danach zu dem Schluß gekommen, dass wohl 90% aller GT mehr oder wenig falsch eingstellte Scheiben haben.
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Beitrag vom 05.05.2009 - 22:12 |
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