Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:32.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Werkzeug für Zahnriemenwechsel JTS 2.0

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
raghnarx ist offline raghnarx  
Themenicon    Werkzeug für Zahnriemenwechsel JTS 2.0
3 Beiträge - Einmalposter
Hallo Allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug um die Zahnriemen der Motorsteuerung bei meinem JTS 2.0 zu wechseln.

Es geht mir speziell um die Arretierungsblöcke für die beiden Nockenwellen. Ich finde in der Bucht sehr viele Sätze die Blöcke für die verschiedenen Motoren von Alfa haben, aufgeführt sind allerdings immer nur passend für Alfa Romeo Motoren: 1.4, 1.6, 1.8, 2.0 L 16V für den 145, 146, 147, 155 und 156.

Passen die Blöcke auch auf den 937 A1000? Diese Info fehlt leider immer in den Beschreibungen .. Eigentlich wurde doch der gleiche Motor im 156er und im GT verbaut, oder? Die Alfa Bestellnummern fehlen leider auch .. :(

Danke & Gruß,

Marc

Beitrag vom 27.09.2016 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von raghnarx suchen raghnarx`s Profil ansehen raghnarx eine E-Mail senden raghnarx eine private Nachricht senden raghnarx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Die Böcke für TS Motoren passen beim JTS nicht.

Hast Du diese z.B. nicht gefunden?

http://www.ebay.de/itm/Arretierblocke-Nockenwellen...SwARZXj 4E-

Diese Uhr ist auch hilfreich:
http://www.ebay.de/itm/Motor-Einstellwerkzeug-Mess...SwgY9Xg BE6

Der Spanner ist auch praktisch:
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Alfa-Romeo-Spannrollen...SwdzVXj 4U3

Noch Fragen? Nur zu!
Beitrag vom 27.09.2016 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
raghnarx ist offline raghnarx  
3 Beiträge - Einmalposter
Super, die Blöcke hatte ich echt nicht gesehen. Hab mich glaub ich zuviel unter diesen Komplett-Sets umgeschaut wo alles drin ist, bis auf die richtigen Blöcke :)

Danke!

Marc
Beitrag vom 28.09.2016 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von raghnarx suchen raghnarx`s Profil ansehen raghnarx eine E-Mail senden raghnarx eine private Nachricht senden raghnarx zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Die Komplettsets decken die "klassischen" TS Motoren von 1.4 bis 2.0l Hubraum ab, der JTS ist da folglich nicht mehr dabei. Dafür waren die Veränderungen am Kopf dann doch zu groß.
Beitrag vom 28.09.2016 - 22:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 344 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03871 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012