Donnerstag, 2. Mai 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107136 Beiträge & 6314 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 02.05.2024 - 13:24.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Radioeinbau für « unbegabte »

vorheriges Thema   nächstes Thema  
66 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
dan68220 ist offline dan68220  
Radioeinbau für « unbegabte »
28 Beiträge - Grünschnabel
dan68220`s alternatives Ego
Ich habe schon ziemlich viel auf Foren rumgestöbert, habe überall gelesen, dass es einfach sei das Original Radio auszutauschen, es war jedoch nie beschrieben, wie es in den einzelschritten ging. Aus diesem Grund habe ich beschlossen diesen Post zu erstellen. Sooo schwer ist das ganze gar nicht!
1. Die Qual der Wahl:
Man hat ja schon viel Auswahl, was Geschmäcker angeht, kann man ja vieles auf Foren / Testberichte nachlesen, damit kommt man schon gut weiter. Ich habe mich letztendlich für einen Markenapparat entschlossen, da dies die Möglichkeit bietet jedes gängige Zubehör anzuschließen. Desweiteren habe ich mich auch für ein 2-DIN entschieden, da ich ein großes Display haben wollte und mir ein herausfahrender Monitor zu wackelig vorkommt.
2. Zum dem Kauf:
Dann habe ich mich einfach für das DNX5220BT von Kenwood entschlossen, dazu musste natürlich auch die Lenkradfernbedienung sowie das I-Pod Kabel (Ja, da sind wir wieder beim Thema „Zubehör“). Was man bei diesen „neuen“ Autos auch dazu bestellen muss: den Adapter für die I-Tafel.

57_kewood 001

96_kewood 002

3. Der Ausbau:
So wie schon beschrieben: ganz einfach einen Metallbügel von Reinigung nehmen, in ein U biegen und in die Löcher schieben. Dann einfach dran ziehen und wackeln, dann kommt das Radio. Leider klemmte es bei mir auf der linken Seite. Da musste ich es mit einem Schraubenzieher aushebeln.

61_kewood 004

Durch das einführen des Metallbügels werden seitlich vom Radio Metalllaschen zur Seite gedrückt dadurch löst sich das Radio aus der I-Tafel.

85_kewood 032

Der mittlere Steg muss auch weg, da einfach mit einem Dremel abtrennen.
4. Die Verkabelung:
• Dank der vielen Adaptern geht es relativ einfach. Es gab bei mir nur 2 Probleme:
ich musste von dem Bose Aktiv Adapter das blaue Kabel von seinem Originalem Orangenen Gehäuse befreien, und es an den Alfa Adapter bringen. Wenn man dazu keine Geräte hat, einfach das Gehäuse mit dem Dremel aufschneiden, dabei nur darauf achten, den Kabelschuh / Kabel nicht beschädigen, danach einfach an die richtige Stelle stecken.
• Das große Problem mit dem Zündplus (gelbes Kabel)…: da bedanke ich mich sehr für den Tipp mit dem Zigarettenzünder. Hier einfach das mittlere Kabel des Zigarettenzünders anzapfen, und das Kabel zum Gelben Kabelbaum bringen.

24_kewood 036

98_kewood 016

5. Der Einbau
Um ein 2-DIN einzubauen, muss der mittlere Steg weg (ganz einfach mit einer Säge).

42_kewood 034

Den 2-DIN Adapter verbauen:

32_kewood 040

Die Blenden drüber platzieren:
79_kewood 041

60_kewood 044

Ich hoffe das die Bilder, etc… gut angekommen sind, da es meiner 1. Beitrag in einem Forum ist



Beitrag vom 04.02.2009 - 21:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dan68220 suchen dan68220`s Profil ansehen dan68220 eine private Nachricht senden dan68220 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Klasse Anleitung grosses Lachen Ich hab´s mal in die richtige Kategorie verschoben.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 04.02.2009 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Super Anleitung & willkommen grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 04.02.2009 - 22:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GeTe ist offline GeTe  
RE:
259 Beiträge - Alfista
Gute Hilfestellung zum Radioeinbau!

Weiter so grosses Lachen
Beitrag vom 04.02.2009 - 23:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GeTe suchen GeTe`s Profil ansehen GeTe eine E-Mail senden GeTe eine private Nachricht senden GeTe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zuerst einmal Herzlich Wilkommen bei uns im GT Forum !! lachend
Dann sag ich nochmal Danke für die tolle Anleiteiung grosses Lachen

Vive la France
Wo in Frankreich bist Du zuhause ??
Ich wohne 10km von der Staatsgrenze entfernt (2brücken Pfeil Bitsch)

Gruß aus der Pfalz

loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 05.02.2009 - 09:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
RE:
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von loodie

Ich wohne 10km von der Staatsgrenze entfernt (2brücken Pfeil Bitsch) Gruß aus der Pfalz loodie Zwincker



Super Anleitung Respekt vielleicht würde ich es mich nun auch trauen das Radio auszubauen grosses Lachen

Achja und loodie der Ort Bitsch ist fantastisch. Ich glaub als Mädel hast du da eh schon verloren viktory viktory rofl rofl
Beitrag vom 05.02.2009 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Bitsch ist kein Ort nein

Hier kannst Du Dein Wissen erweitern lachend

Gruß
loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 05.02.2009 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
X_Gelöscht_X1 ist offline X_Gelöscht_X1  
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
Ob Ort, Stadt oder Land ... völlig egal Kiffer Kiffer ich finds witzig lalala lalala sorry OFFTOPIC
Beitrag vom 05.02.2009 - 09:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von X_Gelöscht_X1 suchen X_Gelöscht_X1`s Profil ansehen X_Gelöscht_X1 eine private Nachricht senden X_Gelöscht_X1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Herzlich Willkommen imForum.

Wie bist du mit deinem neuen Radio zufrieden und was kostet er? Ein Foto im eingeschalteten Zustand wäre toll.

@ReYd: Halt dich fest: Ich kenne 3 Frauen die mit Familiennamen Bitsch heissen.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 05.02.2009 - 09:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
RE:
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rupp

Herzlich Willkommen imForum.

Wie bist du mit deinem neuen Radio zufrieden und was kostet er? Ein Foto im eingeschalteten Zustand wäre toll.

@ReYd: Halt dich fest: Ich kenne 3 Frauen die mit Familiennamen Bitsch heissen.



.............und ich kenne mindestens drei Frauen die eine B..... sind sorry





GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 05.02.2009 - 10:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Bei mir war eine in der Klasse lalala Einder der Lehrer hat sie immer als einzige mit Nachnamen angespochen Zwincker



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 05.02.2009 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoelzli ist offline schoelzli  
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
schoelzli`s alternatives Ego
willkommen im forum..
gute wahl, hab den selben drinn..
durch bitsch furen wir schweizer zur anfahrt ans vergangene treffen früh morgens..

@rupp: bei meinen bildern (schölzli's GT) hats einige bilder vom einbau und im berieb..



alle Videos von "schoelzli produktion"

Skoda Octavia 2.0 TDI L&K
KTM Adventure 950
Beitrag vom 05.02.2009 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoelzli suchen schoelzli`s Profil ansehen schoelzli eine E-Mail senden schoelzli eine private Nachricht senden schoelzli zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dan68220 ist offline dan68220  
28 Beiträge - Grünschnabel
dan68220`s alternatives Ego
vielen Dank!! lachend

also Bitsch ist am ganz anderen Ende vom Elsass, ich komme schon fast aus Basel

zum Thema Kosten: da der GBP ziemlich unten ist bekommt man das ganze für gut unter 1000€
Ich bin damit recht zufrieden (habe es jetzt erst seit 1,5 wochen) und konnte noch nicht alles komplett ausprobieren, einzige nicht "tolle" ist: es braucht beim start etwas länger als das originale. ansonsten: super Klang, Navi geht gut und schnell und wenn man das gute Kabel verbindet, kann man ja auch DVDs, etc... während der Fahrt anschauen ;-)

und so sieht funktionnieredem Zustand aus:

25_kewood 048

Beitrag vom 05.02.2009 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dan68220 suchen dan68220`s Profil ansehen dan68220 eine private Nachricht senden dan68220 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lonelyFox ist offline lonelyFox  
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
lonelyFox`s alternatives Ego
Hat deine Blende eine andere Farbe als die Klimasteuerung??? Ueberrascht



204680
Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m.
Beitrag vom 05.02.2009 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lonelyFox suchen lonelyFox`s Profil ansehen lonelyFox eine E-Mail senden lonelyFox eine private Nachricht senden lonelyFox zu Ihren Freunden hinzufügen lonelyFox auf ICQ.com zum Anfang der Seite
dan68220 ist offline dan68220  
28 Beiträge - Grünschnabel
dan68220`s alternatives Ego
wenn mann sehr genau hinschaut: JA, aber bei dieser schmalen Blende merkt man es kaum
Beitrag vom 05.02.2009 - 21:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dan68220 suchen dan68220`s Profil ansehen dan68220 eine private Nachricht senden dan68220 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 129 Gäste online. Neuester Benutzer: Bella Italia
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Rolando Gt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfatom78 (46), Giulietta (37), GT92 (32), Mike_GT (36), nda__ (32), oizo_1 (51), ribben (46), sb-169 (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.34018 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012