Dienstag, 16. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 23:53.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » 147er baugleich mit GT ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
35 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
georgyyy ist offline georgyyy  
147er baugleich mit GT ?
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
Hallo !

Hab mal wo gelesen, dass der GT mit dem 147 bis auf die Karosse baugleich ist.
Jetzt mal meine Frage:
Wie siehts denn aus mit einer Frontschürze eines 147er für den GT. Könnte man diese mit ein paar kleinen Umbauarbeiten GT - gerecht machen?
Mir würde ein etwas steilerer Grill gut gefallen, da gibts leider für den GT gar nix.

grüße, georgy
Beitrag vom 05.11.2010 - 10:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

ja, mit einigen umbaumassnahmen in richtung scheinwerfer, kotflügel und scudetto geht das.
aber eigentlich ist es andersrum, dass die 147er die GT teile verbauen.
der GT ist doch schicker als der 147. auch sein scudetto.

p.s. der hinterachskörper ist auch ein anderer als im GT
gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 05.11.2010 - 11:16.
Beitrag vom 05.11.2010 - 11:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
findus ist offline findus  
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
findus`s alternatives Ego
Karosserieteile 1 zu 1 übernehmen geht, glaub ich nicht. Die Scheinwerfer sind anders und damit schonmal Haube und Kotflügel. Die Front vom GT finde ich mit dem breiteren, chrom eingefassten Scudetto ohnehin schöner. War es nicht so, das der GT eher ein Mix aus 156 (wesentliche Teile des Fahrwerks) und 147 (Innenraum) ist?

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
362403
Photography.Com
Beitrag vom 05.11.2010 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von findus suchen findus`s Profil ansehen findus eine private Nachricht senden findus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von findus

Karosserieteile 1 zu 1 übernehmen geht, glaub ich nicht.
Findus huhu



Geht wohl doch Baeaeaeae2 Pfeil klick



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 05.11.2010 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
mir gefällt die novitec front sehr gut.
kann mir, ohne dass ichs mir noch im detail angesehen habe, gut vorstellen, sämtliche anschlüsse mit glasfasermatten hinzubekommen.

38_15631_1132061772729

würde aber den steg im unteren gitter entfernen, da ich ohnehin den platz für den blinker und tfl benötigen würde. habe das mal amateurmäßig im paint zusammengeschnipselt. sorry

78_15631_1132062725648
Beitrag vom 05.11.2010 - 13:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
RE:
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Zitat
Original geschrieben von findus

Karosserieteile 1 zu 1 übernehmen geht, glaub ich nicht. Die Scheinwerfer sind anders und damit schonmal Haube und Kotflügel. Die Front vom GT finde ich mit dem breiteren, chrom eingefassten Scudetto ohnehin schöner. War es nicht so, das der GT eher ein Mix aus 156 (wesentliche Teile des Fahrwerks) und 147 (Innenraum) ist?

Grüße vom Rande Berlins
Findus huhu



die alte haube (vor facelift) ist identisch.


das problem wird mit den kotflügeln am übergang zum schweller kommen.
das passt dann nicht mehr.
abgesehen davon, dass es eine untat ist den gt so zu verunstalten
gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 05.11.2010 - 13:26.
Beitrag vom 05.11.2010 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
frontschürze ist jeweils mit 2 schrauben (1x torx + 1x schraube mit 10er mutter) am kotflügel befestigt.
anzunehmen, dass das beim 147 auch so ist. dieser anschlüss ist möglicherweise kritisch.

und über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
Beitrag vom 05.11.2010 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE:
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von georgyyy
78_15631_1132062725648



Ich würd mal behaupten diese 147-Schürze passt bei den Scheinwerfern und dem Scudetto nicht ordentlich an den GT ohne einiges an Anpassungsaufwand.

Fall Dir sowas wirklich gefällt, warum nimmst ned gleich die Cadamuro-Schürze fürn GT ausm a.net?



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 05.11.2010 - 14:29.
Beitrag vom 05.11.2010 - 14:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
das scudetto gefällt mir am 147 besser.
beim gt ist der grill abgerundet, beim 147er steiler und gerader.

finde leider keine schürze für den gt, welche ein wenig steiler ist. I dont know
Beitrag vom 05.11.2010 - 14:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Ah verstehe, Du willst also das 147-Scudetto an den GT verbauen.
Wird sicher nicht ganz einfach, aber interessant. grosses Lachen



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 05.11.2010 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Wenn das Scudetto vom 147er schmaler ist:

- wie passt das dann optisch mit den Falzen in der Motorhaube
- Der obere Teil des Scudettos welcher an der Haube befestigt ist wäre dann zu breit...wie schaut das dann aus? (Scudetto mit Hut lach_tot )



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 05.11.2010 - 15:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
wenn ich jene arbeit beginne, wird dies mit sicherheit durchgeplant sein, sodass auch eine schöne optik dabei rauskommt.

fakt ist, dass mir der grill bzw. das scudetto für mich ein hauch zu rund bzw. schüchtern rüber kommt.
glaube auch gt_blackbox_jtd hat das bei seinem jaguar angedeutet bzw. jaguar plant facelift mit steilerem kühler.

ob ich nun dafür nur das scudetto auswechseln muss, bzw. die ganze schürze muss ich mir noch genauer ansehen.
vl fährt ja ein bekannter einen 147er und ich kann mal rumbasteln bzw. hin und herstecken Baeaeaeae2
Beitrag vom 05.11.2010 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Als der GT neu war, gab es ne Hand voll Verrückte aus dem A-Net, die meinten, Sie müssen eine GT-Front an ihren alten147 bauen. Fand ich persönlich potthäßlich. Einen umgebauten GT mit 147 Front kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das später gut aussieht. Nun ja, jeder wie er mag.

Manchmal hab ich das Gefühl es geht nur ums verändern, sche**egal wie es nachher aussieht. Ähnlich bei Modelleisenbahnen, da wird auch immer nur dran rumgebaut, nur des bauens wegen.

Es gibt auch Umbauten vom GT die ich gelungen finde (zB. den Umbau mit Scheinwerfern vom 159). Aber ds ist halt alles Geschmacksache.




Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 05.11.2010 - 19:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Hehe, lustig, ich hab gerad genau das Gegenteil gebastelt. GT mit Novitec-Front vom 147 Facelift.

Da muß man so einiges wegschnibbeln, damits paßt.

57_GT-mit-147-Novitec-Front



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 05.11.2010 - 21:30.
Beitrag vom 05.11.2010 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
wahnsinn was ihr in so kurzer zeit hinkriegt. vielen dank.
leider kann man in der frontalen ansicht nicht wirklich die gedachte eigentliche veränderung der steilheit des scudettos erkennen.

ich glaub da muss ich wirklich einfach mal probieren und sehen was dabei rauskommt.
Beitrag vom 05.11.2010 - 23:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 149 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfafan (51), alfisti112 (42), erik (48), Issnichmehrweit (61), los_molchos (41), MiToby (57), The_High (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04599 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012