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18 Beiträge - Grünschnabel
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hallo,
Vor ein paar Wochen zeigte mir die anzeige Abs und Vdc Systemfehler an.
Ging sofort zum ablesen in meiner Werkstatt und die Diagnose war Abs Sensoren,haben die dann sofort erneuert leider ohne Erfolg weil der Fehler ist gestern wieder aufgetreten,hatte es schon mal jemand von euch?? was kann ich da tun?
danke schon mal im vorraus
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Beitrag vom 03.04.2011 - 18:57 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Stecker im Motorraum prüfen. Zu finden über dem linken Dom (Foto gibts glaube ich in der Domstreben Anleitung in der Knowledge Base)
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 03.04.2011 - 19:26 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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Hab dafon nicht viel anung,werde es aber überprüfen lassen!
was ist das denn für ein stecker? wofür ist er? und wie heist er richtig??
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Beitrag vom 03.04.2011 - 20:28 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Der Stecker ist die Verbindung zwischen den ABS Sensoren und dem Steuergerät.
Da der rot eingekringelte (die Pfeile bitte ignorieren), Motorhaube aufmachen und prüfen ob der vernünfitg zusammensteckt wird ja möglich sein oder ;-)
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Beitrag vom 03.04.2011 - 21:10 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Hier nochmals "vollformatig":
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Beitrag vom 03.04.2011 - 21:12 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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ja vielen dank hast du sehr gut gemacht werde ich sofort morgen mal
durchchecken
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Beitrag vom 03.04.2011 - 21:18 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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hab heute den Stecker kontrolliert,ich konnte nichts fest stellen leider
hast du noch eine andere Idee oder jemand anders??
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Beitrag vom 04.04.2011 - 11:27 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Was heißt kontrolliert?
Hast Du mal den Stecker auseinandergezogen und auf Korrosion geprüft?
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 04.04.2011 - 11:30 |
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Moderator 9760 Beiträge - Crazy Alfista
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Hatte ich auch mal .
Es lag an dem Schalter des Bremspedals .
Sitzt oben über dem Pedal .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 04.04.2011 - 15:51 |
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18 Beiträge - Grünschnabel
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guten morgen Männer,
ja hab denn Schalter geprüft, und der war ok! Korrosion ist nicht sonst hätte es Mann gesehen die Kontakte waren wie neu ! bremspedalschalter ja danke werde ich prüfen
p.s. ihr sein die besten Gruß pietro
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Beitrag vom 05.04.2011 - 09:02 |
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1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
erst ging´s nach tausch der sensoren und jetzt nicht mehr?
wenn die die kabel der sensoren falsch in die aufhängung am federbein einklippsen, dann kann es sein, dass die felge das kabel berührt und es dann reisst. wie bei mir schon geschehen.
kontrolliere einfach mal alle kabel.
oder es dringt feuchtigkeit in´s kabel ein, weil die ummantelung z.b. eingerissen ist, dann korrodiert das kabel innen durch.
der bremspedalschalter hat 2 kontakte, die bei betätigung unterbrochen werden.
einer ist das bremslicht, der andere ist für den tempomaten.
abs und vdc eher nicht! das ist auch nur ein schnöder kontaktschalter.
abs, vtc etc. sollte immer betriebsbereit sein, egal ob man gerade auf´s pedal tritt oder nicht.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 05.04.2011 - 10:46 |
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249 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
abs und vdc eher nicht! das ist auch nur ein schnöder kontaktschalter.
abs, vtc etc. sollte immer betriebsbereit sein, egal ob man gerade auf´s pedal tritt oder nicht. |
Das ist leider eine Fehlinformation. An Pin 32 der (ABS-)Steuerelektronik liegt das Signal des Bremslichtschalters an. Liefert der nichts, kommts zur Fehlermeldung mit entsprechender Hinterlegung im Fehlerspeicher.
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
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Beitrag vom 05.04.2011 - 16:37 |
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1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
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liefert der nichts?
wenn du auf die bremse trittst liefert er bereits nichts!
warum gibt´s keinen fehler, wenn ich bei getretener bremse den motor starte?
das abs liefert keinen fehler, wenn der schalter offen ist, sondern greift nicht ein.das signal geht noch zum motorsteuergerät, damit der tempomat aus geht.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 06.04.2011 - 08:55.
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Beitrag vom 06.04.2011 - 08:48 |
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249 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
liefert der nichts?
wenn du auf die bremse trittst liefert er bereits nichts!
warum gibt´s keinen fehler, wenn ich bei getretener bremse den motor starte?
das abs liefert keinen fehler, wenn der schalter offen ist, sondern greift nicht ein.das signal geht noch zum motorsteuergerät, damit der tempomat aus geht.
gruß |
Auch ein Öffnen eines Schalters kann ein Signal (bzw. dessen Abfall) darstellen. Wenn der Bremslichtschalter irrelevant wäre stellt sich spontan die Frage warum ein defekter Bremslichtschalter dann definitiv diesen Fehler verursacht. So geschehen bei mir uns wohl auch bei einem meiner Vorredner (Rolando GT). Aber an dieser Stelle klinke ich mich definitiv aus: ich hab keine Lust mich hier zu streiten.
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
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Beitrag vom 06.04.2011 - 16:32 |
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1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
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du,
da brauche ich mich nicht streiten.
bau das ding aus, mach zündung an, starte....nix, kein fehler!
bau das ding mal auseinander und schau dir den schnöden schalter an.
da ist kein unterschied zwischen "ausgebaut" und getretener bremse!
EIN kontakt, der beide signalleitungen bedient.
der werkstatt glaube ich in des eh kein wort!
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.04.2011 - 10:12 |
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