Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 06:34.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Zischen bei Beschleunigung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
WurzelHannes ist offline WurzelHannes  
Zischen bei Beschleunigung
14 Beiträge - Grünschnabel
WurzelHannes`s alternatives Ego
Liebe Alfafreunde.

Seid heute habe ich folgendes Problem, wozu ich noch nichts brauchbares hab finden können.
Beim Beschleunigen kommt aus dem Motorbereich vor dem Fahrer ab 1900 rpM ein zischendes, bis in höhere Drehzahlen (Unabhängig von Gang u Geschwindigkeit) fast kreischendes Geräusch. Für mein Dafurhalten jedoch eher das Geräusch von entweichender Luft als z.b. ein Schleifen des Riemens.
Ebenfalls sehr interessant dass es vom Fahrersitz aus deutlicher hörbar ist als vor der geöffneten Motorhaube aus.
Leitungsverlust konnte ich keinen feststellen. Auch ein 'rasseln' oder ähnliches was auf den Turbo deuten könnte halte ich für ausgeschlossen.
Wenn ich aufgehört habe zu beschleunigen und beispielsweise meine 160 kmh bei 2500rpM fahre (in dem Bereich ist das Geräusch beim Beschleunigen immer zu hören) höre ich nichts mehr. Es ist also lediglich beim Beschleunigen der Fall.

Einzig bilde ich mir ein meine Klima sei nicht mehr so kühlend seit heute. Bei eingestellten 18 Grad saß ich selten in Sporthose und Barfuß im Auto ohne zu frieren.

Danke euch vielmals!

By the way es ist ein Alfa GT 1,9 JTD
Beitrag vom 17.07.2017 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von WurzelHannes suchen WurzelHannes`s Profil ansehen WurzelHannes eine E-Mail senden WurzelHannes eine private Nachricht senden WurzelHannes zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Da wird sich eine Dichtung am Turbolader gerade auflösen, vermutlich auf der Abgasseite. Die Geräuschbeschreibung passt richtig gut zu der Dichtung zwischen Turbo und Hosenrohr.
Kannst Du dort mal beobachten, wenn ein zweiter Gas gibt?

Beitrag vom 18.07.2017 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Axel-GTV

Da wird sich eine Dichtung am Turbolader gerade auflösen, vermutlich auf der Abgasseite. Die Geräuschbeschreibung passt richtig gut zu der Dichtung zwischen Turbo und Hosenrohr.
Kannst Du dort mal beobachten, wenn ein zweiter Gas gibt?



entweder das oder das berühmte LOCH am Turboschlauch ist da. Das wird durch eine Schraube reingedrückt und wenn dann der Turbo einsetzt und Druck auf die Leitung kommt, fängt das Zischen an. Solange es nicht größer wird, hast Du auch kein Leistungsverlust.

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 19.07.2017 - 07:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gerald ist offline Gerald  
113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Gerald`s alternatives Ego
Hi

Krümmerdichtung Stehbolzen abgerissen
Wie vor 3 Minuten in einem anderen Thread geschrieben vermutlich oben links.
Da kannst du mit einer Lampe hinschauen obs schwarz ist von den Abgasen oder ob man es sieht wenn ein anderer Gas gibt.

Grüße Gerald



GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce
Beitrag vom 24.07.2017 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerald suchen Gerald`s Profil ansehen Gerald eine E-Mail senden Gerald eine private Nachricht senden Gerald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 203 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02577 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012