Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 16:10.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Nockenwellen Arretieren

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Micha Fuewa ist offline Micha Fuewa  
Nockenwellen Arretieren
26 Beiträge - Grünschnabel
Micha Fuewa`s alternatives Ego
Guten Tag

Ich habe einen Motor 3.2 Liter V6 24v gekauft der zerlegt war nach einem Ventil schaden . . Diesen habe. Ich fachmännisch beheben lassen.. nun möchte ich ihn wieder zubauen. Habe mir die passenden Nockenwellen Arretier Blöcke gekauft.
Leider ist dort keine Beschreibung beigewesen auf welchen Lagerdeckel diese anzubringen sind.

Nun meine Frage, da ich Nockenwelle und Nockenwellenrad unabhängig von einander drehen kann bringen mit die Markierungen vom vorbesitzer nichts mehr um die richtige Position der Nockenwelle rauszufinden und somit die ersichtliche Position der Arritierblöcke .
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich die Blöcke ansetzen muss.. zb 2 Zylinder Ausgangswelle . ...

Liebe Grüße

Micha



V6 sagt mehr als Tausend worte


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Micha Fuewa am 10.06.2017 - 13:19.
Beitrag vom 10.06.2017 - 13:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Micha Fuewa suchen Micha Fuewa`s Profil ansehen Micha Fuewa eine E-Mail senden Micha Fuewa eine private Nachricht senden Micha Fuewa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Ich sehe es eigentlich so wie GTv6... grosses Lachen

aber egal. Laut E-learn sind es die Lagerdeckel 4 und 7 vom linken ZK und die Deckel B und G vom rechten ZK.

Ohne Gewähr, Du kannst ja gerne nochmal nachschauen, ich hab es eben nur kurz überflogen und kenne den V6 Motor nicht weiter.

Beste Grüße aus Magdeburg huhu .



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 10.06.2017 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
111_IMG_4372

115_IMG_4374

Hilft das ?
Beitrag vom 11.06.2017 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 142 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04001 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012