Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:53.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Probleme mit OBD II Adapter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
asromaboy91 ist offline asromaboy91  
Probleme mit OBD II Adapter
14 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Zusammen,

da dies mein ersten Beitrag ist wollte ich mal zuerst kurz vorstellen.
Ich heisse Sem bin 22 Jahren alt und komme aus Zürich.
Seit Frühling 2012 bin ich stolzer besitzer eines Alfa GT 3.2 V6 Distinctive Jahrgang 2006.
Zuvor war ich 1 1/2 Jahre mit dem 166er 3.0 V6 meiner Eltern unterwegs, welche Motorisierung war daher bei meinem Auto kein Thema :)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir gestern Spasshabler einen OBD II Bluetooth Adapter erworben.
Die Idee währe eigentlich gewesen währed der Fahrt die verschiedene Werte auf dem Tablet anzeigen zu lassen (Temperaturen, Verbrauch etc.).
Das Problem liegt nun darin das sobald ich den Adapter anschliesse funktioniert die Instrumententafel nicht mehr .
Das bedeutet: Tacho, Drehzal und Tanknadel bewegen sich nicht mehr und die Aussentemperatur verschwindet aus dem Tachodisplay.
Dies geschieht unabhängig davon ob das Auto an ist oder der Zündschlüssel nur auf MAR ist.
Adapter schliesse ich natürlich nur bei vollständig ausgeschaltetem Auto an.
Laut Hersteller ist der Adapter für alle Benziner ab Jahrgang 2000 kompatibel.

Adapter: http://www.dnt.de/OBD2-Bluetooth.2.html

Hat jemand von euch bereits erfahrung mit solch ein verhalten?

Vielen Dank im Voraus :)







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von asromaboy91 am 23.11.2013 - 13:35.
Beitrag vom 23.11.2013 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von asromaboy91 suchen asromaboy91`s Profil ansehen asromaboy91 eine E-Mail senden asromaboy91 eine private Nachricht senden asromaboy91 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Probleme mit OBD II Adapter
asromaboy91 23.11.2013 - 13:34
 Probleme mit OBD II Adapter
neffetS 23.11.2013 - 22:45
 Probleme mit OBD II Adapter
goran 24.11.2013 - 12:38
 Probleme mit OBD II Adapter
asromaboy91 25.11.2013 - 08:58

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 228 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03479 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012