Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 15:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » 8x18 mit 225/40 Umbaumaßnahmen nötig???

vorheriges Thema   nächstes Thema  
36 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
So hab grad noch mal geschaut, wird wohl auf den 245/35 hinauslaufen. Wenn das nur nicht immer so eine scheiß Maloche wäre die 35er aufzuziehen WAATT



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 25.03.2016 - 09:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
don156 ist offline don156  
21 Beiträge - Grünschnabel
don156`s alternatives Ego
Hab mit jetzt auch 8 x 18 mit 225 / 40 ZR 18 und 40 mm et von azev geholt.
Solange ich alleine und oder mit sozius unterwegs war kein problem.
Die erste ausfahrt mit vollem auto und 4 personen war dann nicht so doll:
In jeder kurve setzten hinten die kotflügen auf!!!
Muss bördeln.
Misst wollte das auto original belassen aber die 18 zöller in anthrazit sehen einfach zu gut aus...
Kann ich beim bördeln den radhausfilz drin lassen?
Beitrag vom 26.04.2016 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von don156 suchen don156`s Profil ansehen don156 eine E-Mail senden don156 eine private Nachricht senden don156 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
don156 ist offline don156  
21 Beiträge - Grünschnabel
don156`s alternatives Ego
ET 40 wurde mir so verkauft!
Wo genau der reifen aufsetzt hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, radhaus und evl ein wenig kante vom radkasten. Beim fahren in kurven war ein kontakt zu hören!
Ist ja eigeltlich wurst, da so oder so gebördelt werden muss, oder?
Hab noch nie gebördelt, muss ich beim alfa etwas beachten?
Dank im voraus

Beitrag vom 26.04.2016 - 12:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von don156 suchen don156`s Profil ansehen don156 eine E-Mail senden don156 eine private Nachricht senden don156 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
Hab jetzt ringsum 8x18 ET 22 mit 245/35 drauf und passt alles prima. Hinten musste eh schon für die serienmäßige 8x17 mit 10er Platte gebördelt werden und ein paar FWB mit rein dann war gut. Morgen bei einer längeren Probefahrt wird sich dann alles bestätigen lachend



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 27.04.2016 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
3.2V6 ist offline 3.2V6  
126 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
3.2V6`s alternatives Ego
Moin Stephan,

Bei mir waren serienmäßig 8 × 17 drauf, nur die Winterpneus waren auf 7.5x17

Die original FWB sind ja nur so Schaumpuffer die an den Staubschutzkappen angebracht sind. Nein ich hab schon zusätzlich welche rein gesteckt. Merkt man aber nichts von, sie kommen eh nur in Extremsituationen zum Einsatz oder wenn man zu viert fährt. Aber wer macht das schon im GT lach_tot

Rangiert habe ich gestern erst mal nur kurz, scheint aber alles freigängig zu sein

Fotos bekommst du natürlich aber erst wenn alles fertig und sauber ist und bei oder nach dem Treffen. Will ja vorher noch nichts verraten lalala
Sehen wir uns dort?



2004 Alfa Romeo GT 3.2 V6 (LPG)
2003 Dodge RAM Hemi 5.7 V8 (LPG)
2001 Jaguar S-Type 4.0 V8 (LPG)
1981 Lancia Beta Monte Carlo Spider
1991 Galaxy Laser 215 5.7 V8
2004 Seadoo RXP215

x.x L / 100km - kein Plan, alles Spritfresser und wenn leer dann tank ich xD
Beitrag vom 28.04.2016 - 08:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 3.2V6 suchen 3.2V6`s Profil ansehen 3.2V6 eine E-Mail senden 3.2V6 eine private Nachricht senden 3.2V6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zufallsfund aus dem Web, passend zum Thema :

Zitat
Vor Umbauten ohne Eintragung sei an dieser Stelle eindringlichst gewarnt :

Wer technische und/oder Sicherheitsparameter seines Fahrzeuges ändert, ohne diese eintragen zu lassen, der verliert die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs.

Ohne Betriebserlaubnis verliert er auch den Versicherungsschutz.

Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden kann sowas in sechsstellige Schadenssummen ausufern und damit oft auf direktem Weg in die Privatinsolvenz führen ! [

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 10.05.2016 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 447 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03951 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012