Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 07:31.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.3. Technische fragen und Probleme » Maut Italien

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cramus ist offline Cramus  
Maut Italien
248 Beiträge - Alfista
Cramus`s alternatives Ego
Hey ho, ich hätte da eine Frage zur Maut in Italien:

Ein guter Freund von mir war diese Woche mit dem Motorrad in Italien. Auf der Autobahn A7 kurz hinter Mailand auf dem Weg nach Genua ist er versehentlich auf die Autobahn aufgefahren. Direkt mal auf der falschen Spur eingeordnet für das elektronische Abbuchungssystem, daher auch kein Ticket gezogen.

An der nächsten Abfahrt abgefahren, auf der Spur war ein Motorradfahrer auf dem Boden aufgemalt. Schränke wär auf, die Leuchte zeigte aber auf rot. Nun durchgefahren ohne zu zahlen. Anschließend erkundigt, er solle sich an punto blue wenden. Gesagt getan, am Wochenende geschlossen.

Wie kann er aus Deutschland heraus nun seine Mautschulden begleichen. Leider gibt es auf der Seite vom Autobahnbetreiber noch auf der irgendwo anders eine Email-Adresse oder ähnliches.

Hat hier jemand einen Rat, wie am besten vorzugehen ist?

Vielen Dank!
Beitrag vom 29.06.2014 - 00:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cramus suchen Cramus`s Profil ansehen Cramus eine E-Mail senden Cramus eine private Nachricht senden Cramus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TeeSteinchen ist offline TeeSteinchen  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Abenteuerliche Geschichte. Man wird jetzt kaum darauf warten, dass von seiner Seite etwas präventiv kommt. Was solle er auch tun, bezahlen, rechtfertigen und wie sollte man es einem Vorgang zuordnen können, wenn er sich so verhält? Meiner Meinung nach, wird das so nichts und man wird sich früher oder später an ihn wenden. Seine Gelegenheiten waren bereits an einigen Stellen deutlich besser gegeben, er machte keinen Gebrauch, und nun wird er abzuwarten haben, ob, wann und welche Suppe ihm aufgetischt wird, die er auszulöffeln hat. Im schlimmsten Fall wird ihn die Sache bei irgend einer weiteren Reise einholen.
Beitrag vom 29.06.2014 - 10:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TeeSteinchen suchen TeeSteinchen`s Profil ansehen TeeSteinchen eine private Nachricht senden TeeSteinchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
...ich vermute mal das wird teuer - da verstehen die italiener sicher keinen spaß! was ich nicht weiss wie die möglichkeiten sind das geld hier in deutschland einzuklagen - vielleicht hat er nochmals glück und es kommt gar nichts ... !

ich war im sommer 2010 in mailand unterwegs ... im dezember 2010 habe ich dann eine mahnung von der "comune di milano" erhalten dass ich durch eine rote ampel gefahren sei und 190,00 € zahlen müsse ... da das vergehen schon ein halbes jahr vorbei war dachte ich es wäre besser einmal abzwarten....

im sommer 2011 kam dann nochmals ein schreiben - mit der bitte die rechnung doch zu bezahlen ... da aber keine mahngebühren aufgeschlagen wurden zahlte ich wieder nicht ... und nun kommt`s: seither habe ich nichts mehr gehört !!!! habe also knapp 200,00 € gespart - und mit dem gleichen vergehen hätte ich in DE sogar meinen lappen abgeben müssen ... :) :) :) GLÜCK GEHABT :) :)

...aber eines könnt ihr mir glauben: mit dem kennzeichen werde ich nie wieder in italien einreisen - sonst machen die mich platt :) :) :) :)

vielleicht hat dein kumpel ja auch glück ... kommt halt drauf an wie stark die autobahnbetreiber mit den staatlichen behörden zusammen arbeiten ... und wie hoch das vergehen war ... wenn es echt nur eine kurze strecke war könnte ich mir vorstellen dass er glück hat und so davon kommt...

tanti saluti.
neveuno



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 29.06.2014 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: Maut Italien
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Cramus
... mit dem Motorrad in Italien ...

Für mich würde die erste Frage lauten, inwieweit denn deren Photosysteme überhaupt auch 'von hinten' knipsen ... I dont know

... falls nämlich nur von vorn und da er nirgends an- / aufgehalten wurde bei Ausreise und da nunmal Motorräder - bisher - vorne keine Kennzeichen montiert haben, so könnte ihn dann auch die beste Carabinieri - Truppe nicht orten. Baeaeaeae2

Bei Wiedereinreise sollte sein Helm dann nur etwas anders aussehen vielleicht ... Zwincker

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 05.09.2014 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 188 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03167 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012