Autor |
|
|
|
11 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo an Alle,
leider läuft mein neuer GT (jtd) nicht so, wie er sollte:
Angefangen hat es damit, daß er vor ein paar Wochen auf der Autobahn bei ca. 210 km/h plötzlich angefangen hat zu ruckeln. Ich bin sofort vom Gas und bin gemütlich und ohne weitere Symtome bei 120 km/h weitergefahren. Ungefähr 10 Minuten später habe ich wieder beschleunigt, worauf er bei ca. 160 km/h ins Notlaufprogramm ging.
Der gespeicherte Fehler war P0237, Turbo Ladedrucksignal zu niedrig.
Daraufhin habe ich den Ladedrucksensor ausgebaut und gereinigt, da er war völlig verrußt war.
Danach hatte ich aber das Problem, daß der gefühlte Turboschub nicht wie gewohnt bei ca. 1800 rpm sondern erst bei ca. 2700 rpm einsetzte. War frustrierend, bin bergauf von einem Handwerker VW T4 überholt worden
Ok, dann hat der Ladedrucksensor die Reinigung nicht überlebt. Deshalb Ladedrucksensor gewechselt.
Leider treten die Symptome weiterhin und unabhängig voneinander auf, meistens wenn es warm ist (>25 C ). Das Ruckeln bei hohen Geschwindigkeiten ebenso.
Ich habe den Verdacht, daß es eventuell an der VTG Verstellung liegt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Testen kann.
Habt ihr einen Tip oder Verdacht, bevor ich zum Freundlichen gehe?
P.s.: Ansaugtrakt habe ich bereits mit Liqui Moly Diesel Ansaugsystem Reiniger gereinigt, hat bei diesen Problemen nicht geholfen, dafür lãuft er jetzt im Bereich von Standgas bis 1500 rpm wesentlich besser (kein ruckeln beim niedertourigen Beschleunigen mehr)
|
Beitrag vom 01.08.2014 - 21:32 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
diavolonero |
01.08.2014 - 21:32 |
|
Hektulus |
01.08.2014 - 21:45 |
|
diavolonero |
02.08.2014 - 22:00 |
|
Hektulus |
05.08.2014 - 13:25 |
|
diavolonero |
19.09.2014 - 01:29 |
|
alfa331 |
21.09.2014 - 17:15 |
|
Andi |
21.09.2014 - 17:38 |
|
bartek |
10.05.2015 - 13:39 |