Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 09:54.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Motor/Turboproblem

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
diavolonero ist offline diavolonero  
Motor/Turboproblem
11 Beiträge - Grünschnabel
Hallo an Alle,

leider läuft mein neuer GT (jtd) nicht so, wie er sollte:

Angefangen hat es damit, daß er vor ein paar Wochen auf der Autobahn bei ca. 210 km/h plötzlich angefangen hat zu ruckeln. Ich bin sofort vom Gas und bin gemütlich und ohne weitere Symtome bei 120 km/h weitergefahren. Ungefähr 10 Minuten später habe ich wieder beschleunigt, worauf er bei ca. 160 km/h ins Notlaufprogramm ging.
Der gespeicherte Fehler war P0237, Turbo Ladedrucksignal zu niedrig.
Daraufhin habe ich den Ladedrucksensor ausgebaut und gereinigt, da er war völlig verrußt war.
Danach hatte ich aber das Problem, daß der gefühlte Turboschub nicht wie gewohnt bei ca. 1800 rpm sondern erst bei ca. 2700 rpm einsetzte. War frustrierend, bin bergauf von einem Handwerker VW T4 überholt worden Ueberrascht
Ok, dann hat der Ladedrucksensor die Reinigung nicht überlebt. Deshalb Ladedrucksensor gewechselt.
Leider treten die Symptome weiterhin und unabhängig voneinander auf, meistens wenn es warm ist (>25 C ). Das Ruckeln bei hohen Geschwindigkeiten ebenso.

Ich habe den Verdacht, daß es eventuell an der VTG Verstellung liegt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Testen kann.

Habt ihr einen Tip oder Verdacht, bevor ich zum Freundlichen gehe?

P.s.: Ansaugtrakt habe ich bereits mit Liqui Moly Diesel Ansaugsystem Reiniger gereinigt, hat bei diesen Problemen nicht geholfen, dafür lãuft er jetzt im Bereich von Standgas bis 1500 rpm wesentlich besser (kein ruckeln beim niedertourigen Beschleunigen mehr)
Beitrag vom 01.08.2014 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von diavolonero suchen diavolonero`s Profil ansehen diavolonero eine private Nachricht senden diavolonero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Motor/Turboproblem
diavolonero 01.08.2014 - 21:32
 Motor/Turboproblem
Hektulus 01.08.2014 - 21:45
 Motor/Turboproblem
diavolonero 02.08.2014 - 22:00
 RE:
Hektulus 05.08.2014 - 13:25
 Motor/Turboproblem
diavolonero 19.09.2014 - 01:29
 ABS und VDC Warnung im Display
alfa331 21.09.2014 - 17:15
 RE: ABS und VDC Warnung im Display
Andi 21.09.2014 - 17:38
 Motor/Turboproblem
bartek 10.05.2015 - 13:39

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 195 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03948 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012