Freitag, 15. Dezember 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110915 Beiträge & 6102 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.12.2017 - 13:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Eigenleben des Radios

vorheriges Thema   nächstes Thema  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Michael ist offline Michael  
46 Beiträge - Neuling
Michael`s alternatives Ego
ich häng mich hier mal ran, weil ich ähnliche Symptome beobachte... auch in einem anderen Forum habe ich diese Probleme bereits entdeckt.
Bei mir:
- ausgeschaltetes Radio geht gelegentlich sowohl beim Fahren als auch im Stand von selber an
- ab und an geht das Radio an, wenn man die Türen mittels Fernbedienung öffnet
- auch bei mir ist die Einschaltlaustärke immer sehr niedrig und erst bei >20 wird das ganze hörbar

Verbaut ist das Serienradio, schließe aber nicht aus, dass da mal was anderes drin war, zumindest hat der Ex-Besitzer hier im Forum geschrieben, dass er das Radio tauschen wolle.

Im anderen Forum wurde geschrieben, dass die Probleme weg sein sollen, wenn eine CD im Laufwerk läge.... I dont know

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Michael



Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.0 ´98
Alfa GTV 916 2.0 TB ´98
Alfa GTV 916 2.0TS ´00
Alfa S.Z. ´91
Alfa Montreal ´72
Alfa Spider ´72
Alfa Giulia ´72
Alfa 156 SW ´00
Alfa 33 SW ´92
und im Winter Alfa Spider 916 2.0TS ´97
und ja, die hab ich alle noch, das sind keine Verflossenen
Beitrag vom 16.04.2017 - 11:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2124 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Michael

- auch bei mir ist die Einschaltlaustärke immer sehr niedrig und erst bei >20 wird das ganze hörbar...


Scheint kein Problem zu sein, sondern ist halt so. Egal wie laut man das Radio ausgeschaltet hat.

Zitat
Original geschrieben von Michael

...dass die Probleme weg sein sollen, wenn eine CD im Laufwerk läge.... I dont know

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gut möglich, bei mir ist eigentlich immer eine CD im Laufwerk. Und ich hatte diese Probleme noch nie.



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 19.04.2017 - 08:51.
Beitrag vom 18.04.2017 - 08:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PeterWittmund ist offline PeterWittmund  
RE:
21 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Michael


...- auch bei mir ist die Einschaltlaustärke immer sehr niedrig und erst bei >20 wird das ganze hörbar...

Viele Grüße
Michael



Es sind Radios verbaut bei denen kann man die "Einschaltlautstärke" verstellen und welche bei denen das nicht geht.

Sieh in deiner Betriebsanleitung nach.
Wenn da nicht beschrieben ist, wie die Lautstärke verstellt werden kann, dann geht es nicht

Beitrag vom 18.04.2017 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeterWittmund suchen PeterWittmund`s Profil ansehen PeterWittmund eine E-Mail senden PeterWittmund eine private Nachricht senden PeterWittmund zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PeterWittmund ist offline PeterWittmund  
21 Beiträge - Grünschnabel
war wohl doch nicht so wichtig
Beitrag vom 23.04.2017 - 00:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeterWittmund suchen PeterWittmund`s Profil ansehen PeterWittmund eine E-Mail senden PeterWittmund eine private Nachricht senden PeterWittmund zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
46 Beiträge - Neuling
Michael`s alternatives Ego
Ich habe jetzt mal eine CD im Radio gelassen. Seitdem ist tatsächlich Ruhe und das Radio hat sich nicht wieder selbständig eingeschaltet.

Ist schon sehr eigenartig. Die Einschaltlautstärke passt im übrigen jetzt auch...

Viele Grüße
Michael



Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.0 ´98
Alfa GTV 916 2.0 TB ´98
Alfa GTV 916 2.0TS ´00
Alfa S.Z. ´91
Alfa Montreal ´72
Alfa Spider ´72
Alfa Giulia ´72
Alfa 156 SW ´00
Alfa 33 SW ´92
und im Winter Alfa Spider 916 2.0TS ´97
und ja, die hab ich alle noch, das sind keine Verflossenen
Beitrag vom 23.04.2017 - 00:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2137 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Das mit der CD habe ich auch schon mal gelesen. Bei deinem frühen Baujahr würde es mich auch nicht wundern,
wenn das "alte" Radio noch diese Macke hätte.




408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 23.05.2017 - 23:22.
Beitrag vom 23.05.2017 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2124 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Apropos "altes Radio". Ich lese hier immer wieder von der Radio-Codekarte. Ich habe garkeine, habe aber auch nie eine gebraucht.
Wenn ich mal die Batterie abgeklemmt hatte, ließ sich das Radio immer ohne Probleme in Betrieb nehmen.
Gabs da Versionen die ohne diesen Code auskommen? sorry



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 24.05.2017 - 15:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist online GTv6  
RE:
7958 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Stingray
Gabs da Versionen die ohne diesen Code auskommen?

Nein - solange der Code im BodyComputer gespeichert bleibt, lässt sich das Gerät auch aktivieren. Sollte der jedoch verloren gehen, der BC ausgetauscht werden oder das Gerät das Fahrzeug wechseln,kann dieses ohne den Code nicht wieder aktiviert werden.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 24.05.2017 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE:
2124 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Zitat
Original geschrieben von Stingray
Gabs da Versionen die ohne diesen Code auskommen?

Nein - solange der Code im BodyComputer gespeichert bleibt, lässt sich das Gerät auch aktivieren. Sollte der jedoch verloren gehen, der BC ausgetauscht werden oder das Gerät das Fahrzeug wechseln,kann dieses ohne den Code nicht wieder aktiviert werden.

Gruss huhu
Stephan


Ok, danke. Sollte ich mich also mal kümmern. freunde



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 24.05.2017 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Assi ist offline Assi  
Code
15 Beiträge - Grünschnabel
Assi`s alternatives Ego
Kann man den Code des Radios eigentlich nachbekommen? Ich habe nämlich auch keine Codekarte davon.
Beitrag vom 05.12.2017 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Assi suchen Assi`s Profil ansehen Assi eine E-Mail senden Assi eine private Nachricht senden Assi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE: Code
Administrator
12098 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Assi

Kann man den Code des Radios eigentlich nachbekommen? Ich habe nämlich auch keine Codekarte davon.



Via Händler anfragen.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de
Beitrag vom 05.12.2017 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 352 Gäste online. Neuester Benutzer: Wanne V69
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: GTv6
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
jantje59 (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05306 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012