Montag, 20. November 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110974 Beiträge & 6104 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.11.2017 - 19:53.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Lager Klimakompressor

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Shadow ist offline Shadow  
Lager Klimakompressor
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Servus mal wieder

Hatte meine JTD Bella mal wieder zur Inspektion gegeben und nebenbei angemerkt das irgendwas vorne im Motorraum quitscht beim beschleunigen.
Da es sich nach einem durchrutschenden Riemen angehört hat wurden einige Umlenkrollen und der Riemen ausgetauscht.
Hat nicht geholfen
Dann wurde vermutet das evtl der Turbo Probleme macht...den Zahn konnte ich der Werke aber direkt wieder ziehen, die Geräusche traten bereits bei unter 2000 Giri auf.
Daraufhin stand der Wagen wieder ein paar Tage in der Werke bis die Ursache am Klimakompressor (hoffentlich) gefunden wurde.
Man sagte mir nun allerdings dass das Lager + Rolle nicht als Ersatzteil verfügbar ist.
Neues Originalteil ca 700, baugleicher Alternativhersteller ca 400 Euro.

Hat nicht zufällig jemand noch n Schlacht-GT rumstehen oder? heulend



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Shadow am 29.09.2015 - 12:07.
Beitrag vom 29.09.2015 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
204 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Ich hätte nen Klimakomressor aus nem 2.0/1.8 Benziner liegen. Wenn der passt kannst den gern haben.
Ist ein gebraucht-Teil und die Funktion knnte ich nicht testen da meiner im 3.2 ein anderer ist.
Kann ich dir aber zum EP abgeben.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von frauhansen am 29.09.2015 - 12:15.
Beitrag vom 29.09.2015 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: Lager Klimakompressor
7954 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Shadow
... irgendwas ... im Motorraum quitscht ...
... Daraufhin stand der Wagen wieder ein paar Tage in der Werke bis die Ursache am Klimakompressor (hoffentlich) gefunden wurde.

Also offenbar nicht gesicherte Diagnose.

Anmerkung: ohne Anforderung läuft der Antrieb des Verdichters im Freilauf (der Verdichter ruht); käme dieser als Ursache in Frage, müsste sich das Geräusch unter Last (Klima eingeschaltet) ändern.

Nicht selten äussert sich ein abgerissener Stehbolzen am Krümmer ähnlich (Quietschen, Pfeifen ...). Im kalten Zustand den Motor gestartet müsste dies spürbar sein; ggf. sind bereits Schmauchspuren sichtbar.

Zitat
Original geschrieben von Shadow
Man sagte mir nun allerdings dass das Lager + Rolle nicht als Ersatzteil verfügbar ist.

Korrekt, aber welche Rolle?

Den Kompressor direkt vom Hersteller (Sanden) bezogen. muss nur ein Bruchteil dessen, was der Freundliche dafür verlangt, auf die Theke gelegt werden. Aber wie bereits geschrieben, sollte zunächst geprüft werden, ob Abgase im Krümmerbereich austreten.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 29.09.2015 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Was würde ich nur ohne euch machen...
Schlimmer noch, was würde die Werke nur ohne euch machen!

Hatte den Wagen heute nochmal kurz in der Werke hier bei mir auf dem Platz, die wollten sich das Ganze nochmal anschauen
(Ursprünglicher Meister ist wohl länger in Urlaub...whatever)
Hab ich natürlich gleich den Hinweis auf den Krümmer mitgegeben.

Tja, was soll ich sagen...es wurde ausführlich getestet und dieses mal mit Brille geguckt:
- Es quitscht auch wenn der KK nicht mit angetrieben wird
- Motorblock total verrust

Komplett zerlegen ging heute noch nicht da ich den Wagen zur Zeit brauche (Firmenwagen anderweitig unterwegs)
Aber immerhin kann ich jetzt wieder ohne Schweißperlen auf der Stirn Gas geben...auch wenn's in der Stadt minimal peinlich ist lalala
Hatte bis heute halt immer bedenken das mir irgendwann die Rolle vom KK komplett auseinander fliegt oder es den Riemen zerlegt und dieser noch mehr Schaden anrichtet.


Was mir gerade noch einfällt:
Wenn die nun Umlenk- und Spannrolle sowie Keilrippenriemen + Arbeit "umsonst" gemacht haben...muß ich das überhaupt zahlen?



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Shadow am 30.09.2015 - 17:38.
Beitrag vom 30.09.2015 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
7954 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Nach meinem Verständnis schliesst ...
Zitat
Original geschrieben von Shadow
umsonst

... die Erfordernis etwas zu ...
Zitat
Original geschrieben von Shadow
... zahlen?

... aus lalala

Meinst Du jedoch, Arbeiten wurden erfolglos ausgeführt, dann, ja dann kommt es auf die Beauftragung an. Lautete der Auftrag sinngemäss "Geräusche finden und beheben...", dann bleibt festzustellen, dass bisherige Bemühungen nicht zum (Reparatur-)Erfolg führten und nach meinem Verständnis muss dafür auch nichts bezahlt werden (beauftragte Reparaturarbeiten sind ergebnis-/erfolgsabhängig). Möglicherweise besteht die Werkstatt auf den Austausch verbauter Teile, ausser man einigt sich lediglich auf deren Erstattung (was fair wäre).

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 30.09.2015 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Hast du richtig korrigiert...die falsche Wortwahl war meiner gestrigen Laune geschuldet zwincker2





Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 01.10.2015 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
principe10 ist offline principe10  
RE:
1 Beitrag - Einmalposter
Zitat
Original geschrieben von Shadow

Hast du richtig korrigiert...die falsche Wortwahl war meiner gestrigen Laune geschuldet zwincker2





shadow, was ist nun bei dir rausgekommen?
bei mir ist auch der ZR und alles weitere gewechselt worden und ein quietschen ist vorhanden, welches tierisch nervt.
Beitrag vom 25.12.2015 - 12:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von principe10 suchen principe10`s Profil ansehen principe10 eine E-Mail senden principe10 eine private Nachricht senden principe10 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
770 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi,
auch bei mir war der genannte Standbolzen an der Krümmerbefestigung abgebrochen....
Teurer Spaß!
Ueberrascht



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 03.01.2016 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 55 Gäste online. Neuester Benutzer: Alfa GT
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Schimpfanse
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfer (31), chris1981 (36), ErzGT (33), geboren68 (49), GTQV (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04873 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012