Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 08:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.12. Tipps und Tricks » Richtig Lüften

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cem ist offline Cem  
Richtig Lüften
5 Beiträge - Einmalposter
Cem`s alternatives Ego
Hallo liebe Leute, ich habe mir vor kurzem auch eine "Bella" 2.0 JTS gekauft und bin verliebt. huhu

Auf den kommenden Winter kann ich mich Dank eurer Threads gut vorbereiten (Gummipflege, Türschlossenteiser, Türgelenke, etc)

Ein kleines Problemchen habe ich aber, das bisjetzt noch nicht hinreichend beantwortet wurde (habe schon Forum durchgesucht) - entweder ist es prinzipbedingt wegen der Coupe-Form, oder ich lüfte einfach falsch: die Scheiben beschlagen permanent, wenn ich die Lüftung nicht auf "HI" lasse und etwas runterregle, damit es kein Ofen wird...

Meine Methode und Erfahrung von unserem Golf ist so:
1) Am Anfang voll Aufdrehen, also "HI" oder höchste Stufe (besser wenn es schon warm ist, aber man hat ja nicht immer Zeit zum Warmlassen des Motors -> 10w60 und 0 Grad hmm 5 Min?? lach_tot )
2) Sind die Scheiben klar, regle ich eigentlich immer runter auf fast die unterste Stufe, damit noch etwas"Zug" herrscht. Oft stelle ich auch die Temperatur wieder runter auf 18,19 Grad, sonst trocknet mir die Schleimhaut aus.

Aber genau dann beschlägt es im GT wieder!
Also muss ich jetzt permanent mit Stufe HI und/ oder einer Hitzewelle rumfahren (Spritverbrauch lässt grüßen) ?

Könnt ihr mir da die beste Methode empfehlen, wie man ideal lüftet und evtl. nicht immer nachregeln oder auf hoher Stufe lüften muss?


Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cem am 16.10.2015 - 22:29.
Beitrag vom 16.10.2015 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cem suchen Cem`s Profil ansehen Cem eine private Nachricht senden Cem zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
Pollenfilter tauschen und gut ist



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 16.10.2015 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gantenbein suchen Gantenbein`s Profil ansehen Gantenbein eine private Nachricht senden Gantenbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cem ist offline Cem  
5 Beiträge - Einmalposter
Cem`s alternatives Ego
Danke für die Antwort, werde es mal versuchen.
Aber sonst gibt es da keine besondere Methodik zum Lüften für den GT?
Beitrag vom 16.10.2015 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cem suchen Cem`s Profil ansehen Cem eine private Nachricht senden Cem zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TeeSteinchen ist offline TeeSteinchen  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Ich finde, dass man da gar nicht soviel manuell hin- und herstellen braucht.
Wozu gibt es die Automatik? Anfangs ggf, wenn nötig Enteisung dazu, die sich von selbst wieder abschhaltet.

Einzig schaltet sich manchmal etwas unangebracht der Umluftbetrieb aktiv., so dass die Scheiben anfangen zu beschlagen.

Beitrag vom 17.10.2015 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TeeSteinchen suchen TeeSteinchen`s Profil ansehen TeeSteinchen eine private Nachricht senden TeeSteinchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ribben ist offline ribben  
6 Beiträge - Einmalposter
Sehe ich auch so, würde ich eher auf Automatik stellen ;)
Beitrag vom 10.11.2015 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ribben suchen ribben`s Profil ansehen ribben eine E-Mail senden ribben eine private Nachricht senden ribben zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 177 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02680 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012