Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:51.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Dämpferempfehlungen 3.2 vorn

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
frauhansen ist offline frauhansen  
Dämpferempfehlungen 3.2 vorn
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Nabend zusammen!

Eben von der MFK zurück. Dämpfer vorn rechts ungenügend. HA ist top.
Also muss die VA neue gedämpft werden.
Die Fahrzeughöhe passt mir eigentlich sehr gut. Ich würd somit also nur den Dämpfer neu haben wollen.
Ich hab jetzt bei all meinen Vier-Rädrigen mit Bilstein B6 gute Erfahrungen gemacht.

Ist dies immer noch eine Empfehlung?

Habe jetzt beim Squadra Sportiva noch geschaut und gesehen das er noch Konis Sport und Novitec Cup (im ganzen Paket) hat.
Preislich spielen die alle in der gleichen Liga.
Sind diese ggf. den Bilstein vorzuziehen?

Das Ansprechverhalten der originalen fand ich bisher jetzt nicht schlecht. Brauche es jetzt nicht zwingend härter oder weicher.
Warum dann mein gedanke richtung B6 statt wieder Original. Einfach weil bisher der Umstieg auf die Bilstein mir immer ein herrlich "runderes" Fahrgefühl beschert hat, bei jedem Wechsel sowohl am Jeep als auch am StreetKa.

Was sagt die Erfahrung der Gruppe dazu?



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 07.01.2016 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Danke Dir. Dann werden es die B6.
Zu den Domlagern.. das muss ich mir dann wohl mal genauer anschauen und schauen wo ich die Hülsen her bekomme bzw. mir neue drehen. Presse habe ich da.
Dann werd ich wohl auch grad noch zwei Domlager mit bestellen um da in Ruhe anpassen zu können.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 08.01.2016 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
So, eben zurück aus der Werkstatt.
Dämpfer vorn wechsel geht ganz gut... hätte ich jetzt anders erwartet. Alle Schraubverbindungen gingen ohne grosse Aktionen los.
Dämpfer-Fuss Verfindung lösen, Stabi-Koppelstange lösen, Oberer Querlenker lösen.
Raus, Federspanner, dämpfer wechsel und alles wieder rein...

Hülsen habe ich nicht getauscht da die alten wie die neuen exakt das gleiche Spiel hatten.

Fahrverhalten mit den B6 vorn (hinten original).
1.) Ich muss die hinteren auch noch wechseln. Fühlt sich komisch an. Kann aber auch Autosugestion ein.
2.) er liegt auf unebener Stecke viel viel satter.

Aber die alten hatten ja auch schon 120tkm runter!

Vielen Vielen Dank euch für die Infos!!



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 20.01.2016 - 23:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frauhansen ist offline frauhansen  
213 Beiträge - Alfista
frauhansen`s alternatives Ego
Klar doch, mach ich gern.

Heute auf der Fahrt ins Büro noch etwas hinein gespührt.
Und ich bin der Meinung das Ansprechverhalten ist irgendwie progressiv. Sprich der Dämpfer ist bei leichten Wellen und bei kleinen kurzen Schlägen komfortabler als der Originale. Auch in der Rückbesinnung auf die Zeiten als die noch nicht ausgelutscht waren.
Bei härteren Schlägen habe ichdas Gefühl er schlägt nicht mehr so tief durch.

Wirkt alles in allem einfach ausgeglichener und suveräner. Keine Spuhr von einem Fahrverhalten was aus der Tiefer-Breiter-Lauter Fraktion erwarten würde.

Aber wie gesagt. Das ist der Vergleich zwischen Origonalen mit 100tkm runter und neuen B6.

Das Verhalten passt übrigens zu 100% zu dem beobarchteten Verhalten bei meinem Jeep. Auch dort auf B6.
Ich weiss nicht inwieweit sich die B6 in Ihrer Modelausprägung unterscheiden. Die Massen die beim Jeep zu dämpfen sind sind doch ganz klar andere.



'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
724297
Beitrag vom 21.01.2016 - 13:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frauhansen suchen frauhansen`s Profil ansehen frauhansen eine E-Mail senden frauhansen eine private Nachricht senden frauhansen`s Homepage besuchen frauhansen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 331 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03337 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012