Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:24.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » GT springt nicht an, aber Batterie ist ok

vorheriges Thema   nächstes Thema  
61 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Schließe mich mal der Diskussion an:

Auch mein JTD orgelt immer schlimmer mit Temperaturabnahme.
Glühkerzen sind durchgemessen worden und ok (Hatte das Problem schon der Werke geschildert)
Batterie ist 1 Jahr alt und auch ok.
Diesel: Aral Ultimate (habe die Jahre gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, grade im Winter)
Wartung wurde vor 6 Wochen durchgeführt (Alle Filter gewechselt, ausser Kraftstofffilter (der zuletzt vor 2 Jahren))

Nutze ich die Standheizung, springt er ohne Probleme an. Kann aber nicht immer Sinn und Zweck sein, das Teil bei plus 5 Grad zu nutzen.

Ansonsten (vor allem über Nacht) lässt er sich nur schwer zum Starten bewegen (8-10x Orgeln sind normal). Ist mir schon peinlich, weil alle gucken.
Und so kalt ist es ja derzeit nicht in Berlin/Brandenburg.
Heute kam dann noch dazu, dass ich einen Leistungsverlust ab 2000 Giri hatte, normalisierte sich aber wieder nach 2-3 Kilometern. (Fehlermeldung kam nicht)

Bin auch etwas ratlos und habe wenig Lust, alle Teile auf Verdacht zu tauschen. I dont know







Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 30.01.2017 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Im Winter springt der Diesel immer etwas schlechter an. Das ist aber Dieselspezifisch. Ggf. gibt es bei neueren KFZ hier schon eine bessere Technologie um dem entgegen zu wirken.
Hab mir angewöhnt, 2* vorzuglühen, damit der Brennraum etwas mehr vorgeheizt ist. Dann orgelt man nicht mehr so lange.




Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 31.01.2017 - 13:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Habe die Tage mal auf einem Parkplatz bei einem älteren Diesel-Passat gelauscht.
Der hat, bei den zuletzt vorherschenden Minustemperaturen, auch sehr lange gebraucht, bis die Kiste lief.
Heute morgen leichte Plusgrade. Mein Bulli ist, so schien es mir, doch leichter in die Gänge gekommen als die Nächte zuvor.



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 31.01.2017 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bartek ist offline bartek  
148 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
bartek`s alternatives Ego
Hab die Batteriepole gesäubert und mal nachgezogen, startet nun wieder besser Baeaeaeae2 Ist jetzt zum Glück wieder wärmer geworden freunde



Anmerkung: ich bin kein Mechaniker, ich spreche nur aus Erfahrungen.
GT 1.9 JTD aus Leverkusen
Telegram: bartekino
bartekp at hotmail . de
Beitrag vom 03.02.2017 - 00:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bartek suchen bartek`s Profil ansehen bartek eine E-Mail senden bartek eine private Nachricht senden bartek zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Meiner hat heute morgen wieder gerödelt (nach 1 Woche Standzeit) heulend

Werde wohl nochmal nach Verbrauchern an der Batterie suchen müssen.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 03.02.2017 - 07:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

Meiner hat heute morgen wieder gerödelt (nach 1 Woche Standzeit) heulend

Werde wohl nochmal nach Verbrauchern an der Batterie suchen müssen.



Wie kalt war es denn (bitte nicht in CM lachend )
Wenn er gerödelt hat, dann scheint der Anlasser ordentlich zu drehen und es lässt sich nicht auf eine schwache Batterie schließen.




Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 03.02.2017 - 08:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
5,5 Grad plus. Je länger es rödelt, um so mehr gehen die Lichter aus zwincker2

Erstmal messen & dann gehts weiter. Vielleicht ist ja auch der Anlasser zickig, weil er so selten benutzt wird in häckchen

Den Volvo hab ich neulich nach 2 Wochen Standzeit bei Minusgraden aus der Garage geholt - ein Dreh am Schlüssel & er lief.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 03.02.2017 - 09:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
vielleicht die Einspritzventile mal abdrücken und das Spritzbild kontrollieren?



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 03.02.2017 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT
Meiner hat heute morgen wieder gerödelt (nach 1 Woche Standzeit) heulend


Mein allererstes Auto war ein 520er BMW (Benziner). Ein 9 Jahre altes Auto, an dem, natürlich nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie, einiges kaputt ging.
Hier habe ich sehr viel Geld liegen lassen.... Boom Aber zurück zum Thema.
Bei diesem Auto war es auch so, daß, wenn es 2-3 Tage unbewegt herumstand, nicht mehr anspringen wollte.
Kein Kfzler konnte sich das so richtig erklären. Und so versuchte ich, jeden Tag wenigstens eine kleine Runde zu drehen, damit das Auto, wenn ich es denn dann doch mal brauchte, ansprang.
Eines schönen Tages segnete die Lichtmaschine das zeitliche und musste ausgetauscht werden.
Ab dem Tag, gehörte das Problem mit dem nicht-anspringen-wollen der Vergangenheit an...nur mal so zur Info! huhu



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 04.02.2017 - 06:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Danke für den Tip. Die Lima ist vor 3 Jahren erneuert worden.




You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 04.02.2017 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rijoe ist offline rijoe  
25 Beiträge - Grünschnabel
rijoe`s alternatives Ego
N´Abend zusammen!
huhu

Danke für die vielen Tipps inzwischen! Ich hab euch ja ein update
versprochen - zum ursrpünglich beschriebenen Problem hier vom 11.01.2017.

Nur damit wir nicht vom Thema abkommen - der Haken liegt
(zumindest in meinem Fall) nicht bei diesen Teilen:

- Batterie OK
- Anlasser OK
- Lichtmaschine OK
- Glühstifte OK
- Dieselfilter OK (frisch gewechselt, seitdem kleine Verbesserung beim Startvorgang)

Es ist inzwischen morgens auch bei uns um Einiges wärmer geworden, ca. -1°...+3°C.
Und das Startverhalten hat sich damit doch um Einiges gebessert. Orgeln ist immer noch notwendig,
aber es beschränkt sich auf 3...4 Sekunden. Gegenüber der Temperaturen bei -15°C waren es 8 Sekunden und länger.

Was auch etwas gebracht hat:

Hier in Österreich wird die Dieselsorte "mit Himbeergeschmack" unter dem
Namen "OMV Maxx Motion Performance Diesel" verkauft. Ich war bist jetzt eigentlich
kein Freund dieser Marketingstrategie (der Liter davon kostet um ca. EUR 0,22 mehr).

Aber gut, habs auf Grund der Probleme dann doch probiert und muss feststellen, dass der Kaltstart doch
um Einiges leichter ging als zuvor. Also vielleicht einfach mal ausprobieren.

Ansonsten werde ichs vorerst mal dabei belassen, als nächsten Schritt halt Einspritzpumpe + Injektoren
prüfen. Aber es wird halt langsam teuer, wenn hier eine Rep. ansteht, welche den Wert von Bella bald übersteigt
WAATT





GT 1,9 JTD | 04.2004 | 03.2021 bei 246.000 km schweren Herzens abgegeben :-/
Beitrag vom 06.02.2017 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rijoe suchen rijoe`s Profil ansehen rijoe eine private Nachricht senden rijoe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Seit gestern schmeißt der BC mir immer die Meldung "Fehler Vorglühen" raus. Die Bella springt aber fast besser an als zuvor Ueberrascht
Ich denke aber trotzdem, dass sich die Glühkerzen verabschieden.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 08.02.2017 - 08:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Ohne weiteren Kommentar heulend

https://www.youtube.com/watch?v=fkWxqDG2wro

- Batterie ist von Januar 2016 ( Optima Red Top RT R - 4.2, 12V 50Ah, AGM Starterbatterie, SpiralcellTechn)
- Lima von August 2013

Hab mir letztes Jahr extra ein Messgerät besorgt, was man um das Batteriekabel klemmt und keine "Nutzer" gesehen, aber das Verhalten im Video spricht ja dafür, dass zu wenig Saft auf der Batterie ist.
Vor dem Wegstellen bin ich den GT einen Tag gefahren - letzte Strecke 45 Min am Stück, bevor er in die Garage kam.

Werde nachher mit Kabel fremdstarten und dann zur Werke kutschen. Es reicht.

Ciao
Gerrit




You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 17.02.2017 - 07:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE:
2634 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 156-GT

...12V 50Ah, AGM Starterbatterie, SpiralcellTechn...


Ist die Batterie mit 50 Ah nicht etwas schwach auf der Brust?
Ich meine das in meinem Bulli (1,9 tdi) eine mit 64 Ah (?, müsste nachschauen) oder gar mehr verbaut ist?!



Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 17.02.2017 - 11:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
heroturtle ist offline heroturtle  
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
denk auch das 50 Ah zu wenig sind..hab im JTS 60 und im 1.9er 72 oder 74 Ah



Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
Beitrag vom 17.02.2017 - 12:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von heroturtle suchen heroturtle`s Profil ansehen heroturtle eine E-Mail senden heroturtle eine private Nachricht senden heroturtle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 372 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03730 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012