Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:41.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Alfa GT Vieles "riecht nach sprit, Bose sound kommt kein ton, linke schaltwippe weg"

vorheriges Thema   nächstes Thema  
21 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
stylez82 ist offline stylez82  
12 Beiträge - Grünschnabel
Hey freunde....also das mit dem sprit geruch hat sich ja erledigt, der verkäufer wollte mit weiß machen das es an der lamdasonde liegt, war aber nicht so!!! eine zündspule wurde gewechselt! Zahnriehmen ist gemacht worden, hab schon paar autos gehört und auch gefahren wo der zahnriehmen um nur einen zahn versetzt war, und das ist um weiteren schlimmer...! Vielleicht Lmm? gut ok alfa ist was für sich ;-) .... ja und dann bleibt noch die schaltwippe (runterschalten), ist die einfach zu wechseln? Beim radio bin ich mir ja zumindest sicher das es die bose endstufe ist :-D
Beitrag vom 29.03.2016 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stylez82 suchen stylez82`s Profil ansehen stylez82 eine E-Mail senden stylez82 eine private Nachricht senden stylez82 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Auch wenn die Steuerzeiten nicht unbedingt hauptverdächtig sind....

Wurde der Zahnriemen jetzt im Lauf der Fehlerbehebungen gewechselt, oder schon vorher vom Vorbesitzer?
Wurden die nötigen Arretierungsböcke und Meßuhr zur OT Bestimmung verwendet?

Probleme mit dem Motorlauf durch fehlerhafte Steuerzeiten wurden ja auch schon häufiger diskutiert.
Da geht es nicht nicht mal um den Versatz eines Zahnes, sondern um den Versatz der Nockenwellen zu einander beim Spannen des Riemens.
Bei Verwendung der Nockenwellen Böcke sind die Nockenwellen fixiert und die Steuerräder werden gelöst und erst nach dem Spannen des Riemens festgezogen.



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Machteborjer am 30.03.2016 - 00:41.
Beitrag vom 30.03.2016 - 00:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stylez82 ist offline stylez82  
12 Beiträge - Grünschnabel
Gut ok, das mit der schaltwippe werde ich mir mal überlegen, ist ja nicht sooo wichtig! das mit dem unrunden motorlauf macht dann doch mehr sorgen, werde mir mal zurest eine neue zündspule und dann einen neuen lmm besorgen.....mal sehen wer das rennen macht! und die sache mit dem radio, mhhh... es geht ja an und alles, ausser musik...stecker sind alle ok....gibt es denn noch irgendwo eine versteckte sicherung oder könnte es dann doch die bose endstufe sein?

LG Chris
Beitrag vom 03.04.2016 - 00:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stylez82 suchen stylez82`s Profil ansehen stylez82 eine E-Mail senden stylez82 eine private Nachricht senden stylez82 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stylez82 ist offline stylez82  
12 Beiträge - Grünschnabel
fehlerspeicher sagt nichts.....! welche sicherung sollte ich denn noch prüfen als die üblichen???
Beitrag vom 03.04.2016 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stylez82 suchen stylez82`s Profil ansehen stylez82 eine E-Mail senden stylez82 eine private Nachricht senden stylez82 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stylez82 ist offline stylez82  
12 Beiträge - Grünschnabel
Halt die es gibt....und das radio geht an..... mh....
Beitrag vom 06.04.2016 - 00:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stylez82 suchen stylez82`s Profil ansehen stylez82 eine E-Mail senden stylez82 eine private Nachricht senden stylez82 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
stylez82 ist offline stylez82  
12 Beiträge - Grünschnabel
hab mir jetzt mal ne bose endstufe bestellt und mal schauen was passiert ;-)

Beitrag vom 06.04.2016 - 00:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von stylez82 suchen stylez82`s Profil ansehen stylez82 eine E-Mail senden stylez82 eine private Nachricht senden stylez82 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 363 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03243 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012