Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 05:15.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Getriebe Differential etc...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
Getriebe Differential etc...
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man das Differential des V6 ohne weiteres in das 6 Gang Getriebe des Diesels einsetzen kann, also ohne wechsel des Zahnkranzes?

Hintergrund ist folgender,

Ich habe bei Peter Graf in Weiden ein GTA)Getriebe gekauft.( Zumindest war es als solches annonciert.)
Seinerseits ernannter Getriebe- und Hyundai Terracan Spezialist.
Als ich das Getriebe bekam stellte ich fest, dass die Glocke gerissen und wieder verklebt war. Dazu war innerhalb der Glocke ein Loch, welches mit Dichtungsmasse vollgeschmiert war.

Ich habe also die Glocke demontiert und meine alte Glocke verwendet. Dann habe ich die kaputte Glocke mitsamt meinem defkten Altteil zurückgeschickt. In der defekten Glocke war allerdings noch das seinerseits gelieferte Differential enthalten, weil ich ja ohnehin auf Q2 umrüsten wollte.
Ich nahm also das Q2 und dafzu meinen alten Zahnkranz vom Differential und meine alte Glocke und ließ dasQ2 bei Frangk M. einmessen (Lagervorspannung)

Nun wollte ich die Glocke auf das Getriebe bauen und stellte fest, dass die Zwischenwelle im Getriebe so lang war, dass sie über das Gehäuse hinausragt. Da war der Grund für das Loch innerhalb der Glocke. Ich habe die Welle auf das erforderliche Maß gekürzt, kein Problem.
Dann wollte ich das Q2 einbauen und stellte fest, dass es keine kraftschlüssige Verbindung zum Rizzel auf der Ausgangswelle des Getriebes hat.
Lege ich das Q2 in ein noch vorhandenes altes Getriebe (defekt), da funktioniert es tadellos.

Nun frage ich mich, was der Herr Graf mir da geschickt hat und ob es sein kann, dass es sich um das 6 Gang Diesel Getriebe handeln könnte? Oder gibt es verstärke Zahnkränze, die werkseitig nicht verbaut wurden?

Danke und Gruß





GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 26.08.2016 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Danke für die Antwort.

habe recherchiert und festgestellt, dass die 2,5 24v, 1,9 JTD und GTA zwar alle 6 Gang Getriebe haben, aber unterschiedliche Zahnkränze, ergo Übersetzungen.

Das mit der Glocke ist nun obsolet, das hätte ich auch so in kauf genommen, wenn das jetzt gestimmt hätte.
Habe ja die Glocke des zurückgeschickten Altteils behalten.
Nur jetzt hat er mir ein komplett falsches Getriebe geschickt und wenn er es nicht
gegen ein GTA Getriebe umtauscht (natürlich wieder ohne die Glocke (für die das Q2 jetzt eingemessen ist)
Dann geht es zum Anwalt.
Ich kann das Getriebe so nicht benutzen, habe ihm aber ein GTA Getriebe bezahlt.

Viele Grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 27.08.2016 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 231 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03545 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012