Samstag, 18. November 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110969 Beiträge & 6103 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.11.2017 - 03:51.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Winterpause

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Werner ist offline Werner  
Winterpause
273 Beiträge - Alfista
Dank des Neuzugangs in meinem "Fuhrpark" möchte ich meinem Alfa eine Winterpause von November bis
Februar gönnen. Die Batterie (wie beim Motorrad) ausbauen möchte ich nicht unbedingt.
Macht es eurer Erfahrung nach Sinn, die Batterie in dieser Zeit an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung anzuschließen? Wenn ja, welches Gerät ist empfehlenswert?

Gruß aus HD Werner





Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 10.09.2016 - 09:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE: Winterpause
7954 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Werner
... Macht es eurer Erfahrung nach Sinn, die Batterie in dieser Zeit an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung anzuschließen? Wenn ja, welches Gerät ist empfehlenswert?


> Zur Aufrechterhaltung des Ladezustandes (ca. 60 EUR)

> Wenn zudem schonmal tief-entladene Batterien geret...den sollen (ca. 70 EUR)

Letzteres habe ich seit einigen Jahren in Gebrauch und konnte schon einige Batterien damit retten.

Falls nicht: auf jeden Fall die Batterie abklemmen.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 10.09.2016 - 10:12.
Beitrag vom 10.09.2016 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
273 Beiträge - Alfista
Danke Stefan für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mir das MXS 5.0 zulegen.

grosses Lachen



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 10.09.2016 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
7954 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Soll über die Steckdose im Kofferraum geladen werden (liegt dort überhaupt Dauerstrom an?), dann wird zus. der entspr. Anschlussstecker benötigt.

Da die Klemmen im angeschlossenen Zustand nicht sicher greifen, sollte der "Schnellanschluss" montiert werden; das Ladegerät kann dann einfach daran angeschlossen und die Anschlussbuchse ansonsten im Sicherungskasten (?) verstaut werden werden.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 10.09.2016 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
7954 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6
... die Anschlussbuchse ... im Sicherungskasten (?) verstaut ...

Nachtrag: sofern möglich. Beim V6 ist dort gerade einmal Platz zur Unterbringung einer Mini-Sicherung (nach vorheriger Umsortierung).

Mögliche Variante:

13_AR_GT_Ladeanschluss001

48_AR_GT_Ladeanschluss011


Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 11.09.2016 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2116 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Hallo Werner,
in meiner Winterpause bleibt die Batterie auch drin. Ich hänge dann alle 2 Wochen ein Ladegerät von Discounter (ich meine 15,--€ bezahlt zu haben) für eine Nacht dran. Hat immer gut geklappt und die Batterie ist nun auch schon 6 Jahre alt.
lachend



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 12.09.2016 - 10:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 82 Gäste online. Neuester Benutzer: arennmaus
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
engin61 (30), gt-guiseppe (62), GtaWien (33), LabbeGT (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02714 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012