Freitag, 17. November 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110969 Beiträge & 6103 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.11.2017 - 20:25.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
28 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Machteborjer ist offline Machteborjer  
Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
171 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Wie im letzten Jahr angedroht, erstelle ich nun meinen eigenen kleinen GT Spam Thread. Und die nun fällige Hauptuntersuchung ist vielleicht eine gute Gelegenheit damit zu starten grosses Lachen .

Zuletzt war auch einfach keine Zeit. Ich war ja nur am Schrauben...vorne etwas angeschraubt, hinten direkt etwas abgefallen...ADAC Bonusmeilen auf dem ADAC Schlepper gesammelt...alles ganz schrecklich WAATT .

Alles La Fiasko Aldente …. Aergerlich

Ist natürlich Quatsch. Meine rubin-rote Exportschönheit hat ihr erstes Jahr problemlos überstanden, mir viel Freude gemacht und dem doch recht harten Kurzstreckenbetrieb getrotzt give heart .
Was allerdings stimmt ist, dass ich tatsächlich nicht viel Zeit hatte, da ich letztes Jahr noch in den Vorbereitungen zur Meisterprüfung stand und mich nicht so aktiv im Forum beteiligen konnte.

Große Strecken hatte ich im letzten Jahr nicht, einzig eine Fahrt nach Hamburg im Dezember, auf der ich ihn ein wenig auf der Autobahn genießen konnte. Ansonsten nur ein paar Ausfahrten auf der Landstraße und der tägliche Arbeitsweg.


Nun also so etwas wie eine kleine Chronologie des Grinse-Genusses in meinem Alfa GT 1.8 TS.

112670 km Den GT bei einem Autohändler in Falkensee gesehen und gekauft

113000 km Großer Rundumschlag am GT. Wartung mit Zahnriemen und Wasserpumpe sowie dem Erneuern aller Querlenker und Spurstangenköpfe sowie den Koppelstangen der Vorderachse.

118000 km Neue Schuhe für el Bella... Hankook Allwetter

120200 km Hauptuntersuchung
Abgesehen von der fehlerhaften Einstellung der Nebelscheinwerfer gab es nichts zu bekritteln. Einzig ein Hinweis auf die schlechte Wirkung der vorderen Stoßdämpfer.

Nun steht also im Frühjahr wieder ein Ölservice und der Wechsel der Stoßdämpfer an.

Was gab es sonst noch?
Ach ja, um meine defekte Beleuchtung des Temperaturschalters habe ich mich noch nicht gekümmert...und eine neue Sonnenblende für die Fahrerseite muss ich besorgen, da die alte nicht mehr hält. Also nichts, was die Freude am GT nachhaltig stört.

Vielleicht noch ein kurzes Fazit:

Zum Äußeren muss wohl nichts weiter geschrieben werden, Michelangelo selbst scheint ihn hand designt zu haben.
Das Fahrverhalten, gerade auf Landstraße, vermittelt unglaublich viel Sicherheit. Der Wagen klebt förmlich auf der Straße, selbst mit den vom TÜV monierten Stoßdämpfern. Das Standardfahrwerk ist relativ hart, bietet aber gerade noch ausreichend Restkomfort. Auf der Autobahn ist pünktlich bei 200 km/h Schluss. Dies scheint mir eine Vorsichtsmaßnahme zur Motorschonung von Alfa zu sein, denn bei dieser Geschwindigkeit ist er noch lange nicht am Drehzahlende. Finde ich sehr gut, zumal ich eine maximale Reisegeschwindigkeit von 160 – 180 km/h, also etwa bis 5000 U/min bevorzuge.
Beim Motor bin ich etwas zwiegespalten. Der 1.8 TS ist im Vergleich zum 1.4 TS weit weniger drehfreudig. Allerdings habe ich im GT auch nie das Bedürfnis, übermäßig „heizen“ zu müssen. Ich fahre ihn für gewöhnlich wie einen Diesel, deutlich unter 3000 Umdrehungen.
Dafür allerdings wirkt der Motor sehr satt und potent. Das finde ich, gerade im Zeitalter der kleinen Turbomotoren, sehr erfreulich.
Ich habe auf Arbeit des Öfteren das Missvergnügen einen Skoda Oktavia 1.8 TSI bewegen zu müssen. Machen wir uns nichts vor, aber der Wagen fährt mir schlicht mühelos davon WAATT . Allerdings nicht lange, denn früher oder später wird man vom Sekundenschlaf dahingerafft lalala .
Noch ein kurzes Wort zum Verbrauch. Der liegt, dem hohen Kurzstreckenanteil geschuldet, bei 10 - 11 Litern. Auf Strecke lässt er sich aber auch sehr sparsam bewegen. Ich bin damit völlig zufrieden grosses Lachen .

Nun aber genug, wenn ich mich erinnere, wie das mit dem verkleinern der Bilder funktioniert, dann werde ich noch ein paar Fotos einstellen huhu .



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 11.02.2017 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
2116 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Machteborjer

...wenn ich mich erinnere, wie das mit dem verkleinern der Bilder funktioniert, dann werde ich noch ein paar Fotos einstellen...


Ich weiß nicht, mit was du arbeitest Windows, Linux, Apple...
Bei meinem Microsoft Office Picture Manager läßt sich ganz einfach über die Funktion "Bild - Größe ändern" die Bildgröße mit Hilfe von Prozentzahlen solange reduzieren, bis es passt. smile

114_22222



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 13.02.2017 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9443 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Schau mal links unter Extras --- Bilder Tools.



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112














Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 13.02.2017 - 17:47.
Beitrag vom 13.02.2017 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
171 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
@Stingray und Rolando GT
Vielen Dank für die wiederholte Hilfe lachend

39_IMG_20170214_130555429_HDR-800x450

14_IMG_20170214_130648615-800x450

In der Mittagspause mal schnell ein - zwei Bilder vom GT gemacht lachend .



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 14.02.2017 - 20:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
7954 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
... jetzt noch mit nem Bildebarbeitungprogramm den Hintergrund ausgetauscht oder gleich in der Natur (oder so) geparkt grosses Lachen (vor historischem Gemäuer macht sich die Farbe recht gut)



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 14.02.2017 - 22:00.
Beitrag vom 14.02.2017 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2116 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
In die Farbe könnte man reinbeissen!

drooling



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 15.02.2017 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
273 Beiträge - Alfista
Wirklich ein sehr schönes Auto. Die Farbe steht dem GT ganz ausgezeichnet; man sieht sie leider recht selten.

Mich würden Deine Erfahrungen mit den Hankook Ganzjahresreifen interssieren. I

Deine Freude am 1,8TSpark kann ich nachvollziehen; wie es aber möglich ist, den im Vergleich drehmomentschwachen Moror wie einen Diesel zu fahren, verstehe ich nicht. Der Motor braucht recht hohe Drehzahlen und will fleißg geschaltet werden. Mein Benzinverbrauch hat sich über elf Jahre bei 8,7 L/100 eingependelt.

Weiterhin viel Freude mit dem GT. grosses Lachen



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 15.02.2017 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
171 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Erstmal vielen Dank für das tolle Feedback. In Zukunft dann auch mit hoffentlich ansprechenderen Hintergründen bebildert lachend.

Ja, ich habe eben nochmal drauf geachtet. Wenn ich in geschlossenen Ortschaften fahre, dann bin ich bei 2500 U/min im dritten schon bei 55 km/h...bei 3000 U/min bei 70...
Was soll ich da machen? Wenn ich ihn mal fliegen lassen will, dann brauche ich ne Landstraße oder ne Ampel, die gerade auf Gelb springt.
Mein 146'er 1.4 TS ging tatsächlich erst bei hohen Drehzahlen vorwärts...damit war man aber auch ständig im Angriffsmodus unterwegs. Hat Spaß gemacht, aber zum entspannten Cruisen war es nix.
Der GT ist gelassener, ohne dabei behäbig zu wirken. Letztlich liegt ein Großteil der Power auch schon bei 3000 U/min an.
Wie gesagt, kurze zwischen Sprints in der Stadt machen richtig Laune, aber die lästige Straßenverkehrsordnung ist ein garstig Übel.

Einzig auf der Autobahn würde ich mir hier und da etwas mehr Anzug wünschen, aber das ist Klagen auf allerhöchstem Niveau.
Es ist ein wunderbarer GT im besten eigentlichen Sinne, steht es doch für 'große Fahrt' und nicht für 'ich laß die Kuh fliegen' lachend.
Und ich bin vorher acht Jahre mit dem 1.4 TS unterwegs gewesen. Da ist der 1.8'er schon recht ordentlich motorisiert.

Mit den Hankook Allwetterreifen bin ich soweit recht zufrieden. Sehr viel Schnee hatten wir hier ja nicht. Allerdings empfinde ich die Rollgeräusche als etwas zu laut.



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 15.02.2017 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
171 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Mal wieder ein paar Fotos vom GT give heart . Die meisten haben ja nicht die leiseste Vorstellung wie so ein Auto aussieht.. huhu .

69_IMG_20170415_163255125_HDR-800x450

80_IMG_20170415_163307735_HDR-800x450

136_IMG_20170415_163503074_HDR-800x450

166_IMG_20170415_163441124_HDR-800x450

166_IMG_20170415_163350895_HDR_crop_790x465



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Machteborjer am 15.04.2017 - 19:19.
Beitrag vom 15.04.2017 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HDN ist offline HDN  
82 Beiträge - Neuling
HDN`s alternatives Ego
Gratuliere, super schönes Auto! Respekt
Genau in der Farbe haben wir auch einen gesucht, aber leider nichts bekommen! Die Leute kaufen ihre Autos nur noch in schwarz ,grau oder weiss!
Forza Alfa
Dirk




"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

Alfa Romeo
Beitrag vom 15.04.2017 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HDN suchen HDN`s Profil ansehen HDN eine E-Mail senden HDN eine private Nachricht senden HDN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ragazza ist offline Ragazza  
966 Beiträge - Alfista - Junkie
Ragazza`s alternatives Ego
Lecker grosses Lachen



GTV 2.0 JTS in grigio chiaro

Man wird nur einmal alt
Beitrag vom 19.04.2017 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ragazza suchen Ragazza`s Profil ansehen Ragazza eine E-Mail senden Ragazza eine private Nachricht senden Ragazza zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
7954 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Schöne Bilder grosses Lachen



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 19.04.2017 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
46 Beiträge - Neuling
Michael`s alternatives Ego
Ist das rosso rubino bzw, rosso brunello?

Ich habe die Farbe auf meinem Spider, da ist sie wohl noch seltener...

6338363131303065

Grüße
Michael



Alfa GT 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.2 ´04
Alfa Spider 916 3.0 ´98
Alfa GTV 916 2.0 TB ´98
Alfa GTV 916 2.0TS ´00
Alfa S.Z. ´91
Alfa Montreal ´72
Alfa Spider ´72
Alfa Giulia ´72
Alfa 156 SW ´00
Alfa 33 SW ´92
und im Winter Alfa Spider 916 2.0TS ´97
und ja, die hab ich alle noch, das sind keine Verflossenen
Beitrag vom 20.04.2017 - 00:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
171 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Ja, es ist rosso rubino... grosses Lachen .

Der Spider sieht aber auch fantastisch aus Respekt . Habe ich in dieser Farbe auch noch nicht gesehen. Wirkt sehr elegant smile .





2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 20.04.2017 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2137 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Ueberrascht give heart give heart give heart




408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT
Beitrag vom 23.05.2017 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 100 Gäste online. Neuester Benutzer: arennmaus
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
bella2512 (49), darkeclipse1 (28), ddgt (40), Pepe (35), TheHotShot (29)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04815 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012