Montag, 25. September 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110722 Beiträge & 6075 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.09.2017 - 08:08.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Machteborjer ist offline Machteborjer  
Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
167 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Wie im letzten Jahr angedroht, erstelle ich nun meinen eigenen kleinen GT Spam Thread. Und die nun fällige Hauptuntersuchung ist vielleicht eine gute Gelegenheit damit zu starten grosses Lachen .

Zuletzt war auch einfach keine Zeit. Ich war ja nur am Schrauben...vorne etwas angeschraubt, hinten direkt etwas abgefallen...ADAC Bonusmeilen auf dem ADAC Schlepper gesammelt...alles ganz schrecklich WAATT .

Alles La Fiasko Aldente …. Aergerlich

Ist natürlich Quatsch. Meine rubin-rote Exportschönheit hat ihr erstes Jahr problemlos überstanden, mir viel Freude gemacht und dem doch recht harten Kurzstreckenbetrieb getrotzt give heart .
Was allerdings stimmt ist, dass ich tatsächlich nicht viel Zeit hatte, da ich letztes Jahr noch in den Vorbereitungen zur Meisterprüfung stand und mich nicht so aktiv im Forum beteiligen konnte.

Große Strecken hatte ich im letzten Jahr nicht, einzig eine Fahrt nach Hamburg im Dezember, auf der ich ihn ein wenig auf der Autobahn genießen konnte. Ansonsten nur ein paar Ausfahrten auf der Landstraße und der tägliche Arbeitsweg.


Nun also so etwas wie eine kleine Chronologie des Grinse-Genusses in meinem Alfa GT 1.8 TS.

112670 km Den GT bei einem Autohändler in Falkensee gesehen und gekauft

113000 km Großer Rundumschlag am GT. Wartung mit Zahnriemen und Wasserpumpe sowie dem Erneuern aller Querlenker und Spurstangenköpfe sowie den Koppelstangen der Vorderachse.

118000 km Neue Schuhe für el Bella... Hankook Allwetter

120200 km Hauptuntersuchung
Abgesehen von der fehlerhaften Einstellung der Nebelscheinwerfer gab es nichts zu bekritteln. Einzig ein Hinweis auf die schlechte Wirkung der vorderen Stoßdämpfer.

Nun steht also im Frühjahr wieder ein Ölservice und der Wechsel der Stoßdämpfer an.

Was gab es sonst noch?
Ach ja, um meine defekte Beleuchtung des Temperaturschalters habe ich mich noch nicht gekümmert...und eine neue Sonnenblende für die Fahrerseite muss ich besorgen, da die alte nicht mehr hält. Also nichts, was die Freude am GT nachhaltig stört.

Vielleicht noch ein kurzes Fazit:

Zum Äußeren muss wohl nichts weiter geschrieben werden, Michelangelo selbst scheint ihn hand designt zu haben.
Das Fahrverhalten, gerade auf Landstraße, vermittelt unglaublich viel Sicherheit. Der Wagen klebt förmlich auf der Straße, selbst mit den vom TÜV monierten Stoßdämpfern. Das Standardfahrwerk ist relativ hart, bietet aber gerade noch ausreichend Restkomfort. Auf der Autobahn ist pünktlich bei 200 km/h Schluss. Dies scheint mir eine Vorsichtsmaßnahme zur Motorschonung von Alfa zu sein, denn bei dieser Geschwindigkeit ist er noch lange nicht am Drehzahlende. Finde ich sehr gut, zumal ich eine maximale Reisegeschwindigkeit von 160 – 180 km/h, also etwa bis 5000 U/min bevorzuge.
Beim Motor bin ich etwas zwiegespalten. Der 1.8 TS ist im Vergleich zum 1.4 TS weit weniger drehfreudig. Allerdings habe ich im GT auch nie das Bedürfnis, übermäßig „heizen“ zu müssen. Ich fahre ihn für gewöhnlich wie einen Diesel, deutlich unter 3000 Umdrehungen.
Dafür allerdings wirkt der Motor sehr satt und potent. Das finde ich, gerade im Zeitalter der kleinen Turbomotoren, sehr erfreulich.
Ich habe auf Arbeit des Öfteren das Missvergnügen einen Skoda Oktavia 1.8 TSI bewegen zu müssen. Machen wir uns nichts vor, aber der Wagen fährt mir schlicht mühelos davon WAATT . Allerdings nicht lange, denn früher oder später wird man vom Sekundenschlaf dahingerafft lalala .
Noch ein kurzes Wort zum Verbrauch. Der liegt, dem hohen Kurzstreckenanteil geschuldet, bei 10 - 11 Litern. Auf Strecke lässt er sich aber auch sehr sparsam bewegen. Ich bin damit völlig zufrieden grosses Lachen .

Nun aber genug, wenn ich mich erinnere, wie das mit dem verkleinern der Bilder funktioniert, dann werde ich noch ein paar Fotos einstellen huhu .



2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 11.02.2017 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 11.02.2017 - 16:50
 RE: Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Stingray 13.02.2017 - 17:07
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Rolando Gt 13.02.2017 - 17:47
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 14.02.2017 - 20:45
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
GTv6 14.02.2017 - 21:59
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Stingray 15.02.2017 - 15:37
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Werner 15.02.2017 - 16:48
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 15.02.2017 - 21:03
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 15.04.2017 - 19:17
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
HDN 15.04.2017 - 21:13
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Ragazza 19.04.2017 - 11:18
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
GTv6 19.04.2017 - 12:25
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Michael 20.04.2017 - 00:17
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 20.04.2017 - 19:46
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Teilzeit-Jedi 23.05.2017 - 23:27
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 26.05.2017 - 06:03
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 27.05.2017 - 19:38
 RE:
GTv6 28.05.2017 - 00:19
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
Machteborjer 28.05.2017 - 07:31
 Meine Exportschönheit Alfa GT 1.8 TS
GTv6 28.05.2017 - 14:08

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 296 Gäste online. Neuester Benutzer: finn316
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
188p2 (36), Alfi (54), Danielwu (28), makavali (50), moffmann (28), Oppi GT (47), Santacruz (34), VIto (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.16704 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012