Montag, 23. Oktober 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110876 Beiträge & 6090 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2017 - 15:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » Felgen für den GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
RxphiGT ist offline RxphiGT  
Felgen für den GT
7 Beiträge - Einmalposter
Servus Leute,

bin noch immer auf der Felgensuche für meinen GT und werde einfach nicht fündig da der LK 5x98 ja auch nicht der gängigste ist.

Am liebsten wären mir die 19er vom Brera jedoch haben die ja den LK 5x110 sprich mit Versatzschrauben nicht möglich und mit Adapterplatten passt die ET nicht mehr.

Habe auch schon jeden Felgen-Thread gelesen jodoch einfach nichts für meinen Geschmack dabei I dont know

Vor kurzem hab ich ein Bild von einem GTA gesehen mit den 19er Brera Felgen. Gibt es evtl. einen Nachbau in 5x98?

hier das Bild vom GTA:
[IMGLIGHT]http://www.alfa-gt.de/images/forumuploadpics/82_FD 642BBE-77FB-4252-943E-C86C78AD579

Vl. kann mir ja wer weiterhelfen, danke im Voraus huhu


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RxphiGT am 06.03.2017 - 07:05.
Beitrag vom 06.03.2017 - 07:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RxphiGT suchen RxphiGT`s Profil ansehen RxphiGT eine private Nachricht senden RxphiGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12068 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Der Lochkreis 5x98 ist schon was gängiger:

- Alfa 156
- Alfa GTV/Spider
- Alfa 147
usw.

Da sind schon ein paar Fahrzeuge zusammengekommen.

Poste das Bild nochmal - der Link geht nicht.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de
Beitrag vom 06.03.2017 - 07:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RxphiGT ist offline RxphiGT  
7 Beiträge - Einmalposter
[URL=http://www.alfa-gt.de/images/forumuploadpics/162_FD642B BE-77FB-4252-943E-C86C78AD579C.jpg]FD642B

Ja das schon, jodoch trotzdem meistens zweite Wahl Felgen wie ich finde..

162_FD642BBE-77FB-4252-943E-C86C78AD579C


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 06.03.2017 - 09:24.
Beitrag vom 06.03.2017 - 08:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RxphiGT suchen RxphiGT`s Profil ansehen RxphiGT eine private Nachricht senden RxphiGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RxphiGT ist offline RxphiGT  
7 Beiträge - Einmalposter
Das mit dem Bild will irgendwie gerade nicht ^^

Bin allerdings schon schlauer geworden. Es hat mal einen Japanischen Hersteller gegeben der die 147 GTA felgen in 18 Zoll reproduziert hat.. Wären perfekt gewesen für mich. Produktion wurde leider gestopt lalala
Beitrag vom 06.03.2017 - 08:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RxphiGT suchen RxphiGT`s Profil ansehen RxphiGT eine private Nachricht senden RxphiGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
7947 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Es gibt Nachbauten einiger Felgen, ohne Kenntnis der Herkunft sowie Qualitäts-/Eignungsnachweisen kann gut-gemeinter Rat nur lauten: Finger weg!

Wenn auch das Angebot mit passendem Lochkreis überschaubar ist, so gibt es weitere Möglichkeiten:
> Adaption von 5x100 mittels Adapterschrauben, die jedoch zwingend im Gutachten entspr. Felgen aufgeführt sein müssen
> Adapterscheiben
... mit letzterem lassen sich, passende Einpresstiefen sowie Radlasten vorausgesetzt, nahezu alle anderen Felgen adaptieren; die Plattenstärke beträgt dabei je nach Hersteller 15 - 20mm.

Einige Möglichkeiten, die mir ad hoc einfallen:
> AEZ bietet passende Felgen
> Barracuda, Rondell und andere dito
> Schmidt kann Felgen auf's Fahrzeug anpassen
> Azev dito
> ATS, BBS, OZ und andere können mittels Adapterplatten an's Fahrzeug finden
> Serienräder dito

Was ist im Übrigen aus den BBS-Rädern geworden, die Du Ende November bereits gekauft hattest?

Bevor nun konkret nach Möglichkeiten gesucht wird, sollte Design und Grösse feststehen sowie speziell in Österreich die Möglichkeit der Eintragung - ist so etwas wie eine Einzelabnahme überhaupt möglich?

Um sich die einen und anderen Räder besser vorstellen zu können, könnte ein Felgenkonfigurator bemüht werden -> BMW 3er Coupé (E92) kommt den Proportionen am nächsten.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 06.03.2017 - 15:49.
Beitrag vom 06.03.2017 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
7947 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von RxphiGT
162_FD642BBE-77FB-4252-943E-C86C78AD579C

eindrucksvoll erkennbar, dass 19" zu gross sind - die Verhältnisse Rad zu Karosserie passen nicht mehr.

Abgesehen von der Optik ist das Fahrwerk/sind die Aufhängungen dafür auch nicht ausgelegt, auch ist der Abrollkomfort (durch den max. 35er Querschnitt in Verbindung mit 19"-Felgen) extrem eingeschränkt. Und was meinst Du mit zweiter Wahl?

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 06.03.2017 - 15:55.
Beitrag vom 06.03.2017 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RxphiGT ist offline RxphiGT  
7 Beiträge - Einmalposter
Bin auf der Suche nach Felgen in 18 oder 19 Zoll.
Hab mir schon alle möglichen Felgen angesehen jedoch habe ich bis jetzt noch nicht gefunden was meinen Geschmack entspricht.

Extrem gut gefallen mir die Schmidt Drago. Würden wie ich finde auch extrem gut am GT aussehen.

Würde mich über Vorschläge in Form von bildern freuen grosses Lachen

Die BBS Felgen hab ich noch zu Hause. Sind allerdings Nachbauten in 5x100 und ich hab mich dafür entschieden doch den "legalen" Weg zu gehen da in Österreich und vermutlich ebenso in Deutschland eine Eintragung mit Versatzschrauben nicht (mehr) möglich ist.
Beitrag vom 06.03.2017 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RxphiGT suchen RxphiGT`s Profil ansehen RxphiGT eine private Nachricht senden RxphiGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
7947 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von RxphiGT
Würde mich über Vorschläge in Form von bildern freuen

Es gibt zahlreiche Beiträge mit Bildern -> Suchfunktion. Ansonsten kann, wie bereits vorgeschlagen, der Felgenkonfigurator bemüht werden. Es wäre jedoch zielführend, Du würdest dich vorab informieren, welche Möglichkeiten der Eintragung überhaupt bestehen. Und was die "Drago" betrifft, so kann Dir die Fa. Schmidt sicherlich weiterhelfen, ob in passendem Lochkreis gebohrt und entspr. Gutachten zur Verfügung gestellt werden kann.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTv6 am 07.03.2017 - 09:37.
Beitrag vom 06.03.2017 - 22:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
RE:
7947 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von RxphiGT
... eine Eintragung mit Versatzschrauben ...

ist (und war) nur dann möglich, wenn diese im entspr. Gutachten zur Felge als Befestigungsmittel aufgeführt sind - diese haben selbst kein Prüfzeugnis und können "solo" nicht engetragen werden.



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 06.03.2017 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 368 Gäste online. Neuester Benutzer: malamut
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: GTnator, GT_Arese
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
krabbeltier (49), Novitec89 (28), Ol_dirty187 (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02982 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012