Montag, 23. Oktober 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110876 Beiträge & 6090 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2017 - 15:19.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.2. Alternative Kraftstoffe » Arese Diesel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Rotella94 ist offline Rotella94  
Arese Diesel
231 Beiträge - Alfista
Hallo zusammen,

ich habe mal ironisch entschieden das neue Thema hier zu öffnen. Und zwar, vielleicht bei manchen schon bekannt, fahre ich ein 3,2 Arese.

Leider hat mein Vater versehntlich ca. 5 Liter Diesel reingetankt. Darauf hin sofort Super Plus vollgetankt.

Was soll ich sagen, falls es einer von euch vor hat wird er schnell merken dass der motor unruhig läuft und dann sich immer besser fährt nach einer Zeit. Aber stinken tut er ohne ende.

Mittlerweile hört man nur noch ein klackern von der Beifahrerseite, hört sich im Innenraum eher an wie ein "elektronisches geräusch" von außen eher ein ticken. Evtl. Tankentlüftungsventil? Weiß ich nicht, mal sehen obs schlimmer wird.

Nocken sind ok (Stand August) Hydros sind neu (stand August) Sonst läuft er super.

Ich Fahr jetzt mal diesen Hochleistungs Super Plus / Diesel gemisch mal leer und tank dann nochmal super plus voll.

Ps: kann mir jemand erklären wo ich hier die Suchfunktion finde?




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rotella94 am 03.04.2017 - 20:32.
Beitrag vom 03.04.2017 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rotella94 suchen Rotella94`s Profil ansehen Rotella94 eine E-Mail senden Rotella94 eine private Nachricht senden Rotella94 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
RE: Arese Diesel
2137 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rotella94
... hört sich im Innenraum eher an wie ein "elektronisches geräusch" von außen eher ein ticken.


Auf die Schnelle würde ich jetzt auf den Stellmotor der Klima tippen, den Du durchs Handschuhfach hörst.
Hätte also nichts mit dem Diesel zu tun, und wird Dich Dein GT-Lebenlang begleiten.

Zitat
Original geschrieben von Rotella94
Ps: kann mir jemand erklären wo ich hier die Suchfunktion finde?


Oben Mitte, rechter Knopf.
95_Suche Zwincker




408 PS, 10 Zylinder, 2 Alfa GT
Beitrag vom 03.04.2017 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rotella94 ist offline Rotella94  
231 Beiträge - Alfista
Die Klima ist aber bei mir immer aus. Kann das trotzdem sein?

Ich brauch glaub ein sportauspuff, damit ich die geräusche endlich überhöre.grosses Lachen
Beitrag vom 04.04.2017 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rotella94 suchen Rotella94`s Profil ansehen Rotella94 eine E-Mail senden Rotella94 eine private Nachricht senden Rotella94 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12068 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rotella94

Die Klima ist aber bei mir immer aus. Kann das trotzdem sein?

Ich brauch glaub ein sportauspuff, damit ich die geräusche endlich überhöre.grosses Lachen



Das Teil macht immer Geräusche - es sind die Stellmotoren der Lüftungsanlage freunde



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de
Beitrag vom 04.04.2017 - 09:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE: Arese Diesel
5564 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rotella94


Ich Fahr jetzt mal diesen Hochleistungs Super Plus / Diesel gemisch mal leer und tank dann nochmal super plus voll.





Ich würde schon sukzessive Super bzw Super Plus nachtanken.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 04.04.2017 - 16:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE: Arese Diesel
2110 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von Rotella94


Ich Fahr jetzt mal diesen Hochleistungs Super Plus / Diesel gemisch mal leer und tank dann nochmal super plus voll.





Ich würde schon sukzessive Super bzw Super Plus nachtanken.


Sehe ich auch so, nicht erst leer fahren. Immer weiter verdünnen...

Diesel statt Benzin

Umgekehrt, bei Diesel statt Benzin, heißt es ebenfalls, den Tank sofort zu entleeren, da Störungen der Kraftstoffanlage, beispielsweise verstopfte Filter, Düsen, Regelungsteile oder Ventile, schon durch eine geringe Menge Diesel entstehen können. "Auch in diesem Fall muss je nach Herstellervorschrift oft nicht nur der Tank gereinigt, sondern ebenso die gesamte Kraftstoffanlage gründlich gesäubert und überprüft werden", sagt Katja Frisch vom ADAC.

Pfeil klick



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 04.04.2017 - 18:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rotella94 ist offline Rotella94  
231 Beiträge - Alfista
Ja gut ADAC schiebt auch gern panik...
Beitrag vom 04.04.2017 - 19:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rotella94 suchen Rotella94`s Profil ansehen Rotella94 eine E-Mail senden Rotella94 eine private Nachricht senden Rotella94 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 499 Gäste online. Neuester Benutzer: malamut
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: GTnator, GT_Arese
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
krabbeltier (49), Novitec89 (28), Ol_dirty187 (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02356 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012