Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 16:19.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Anzugsdrehmomente

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Micha Fuewa ist offline Micha Fuewa  
Themenicon    Anzugsdrehmomente
26 Beiträge - Grünschnabel
Micha Fuewa`s alternatives Ego
Hallo ich bräuchte ein paar Zahlen . .


Motor V6 3.2 Liter 177 KW


Drehmoment Riemenscheibe
Drehmoment Nockenwellen Lager
Drehmoment Nockenwellen Räder
Drehmoment Kurbelwelle Anlasser Scheibe . . Komm gerade nicht auf denn Namen
Drehmoment Kupplungsautomat
Drehmoment und Winkel Kopfsschrauben

Vielen Dank . .

Möchte gern Freitag meinen Motor zusammen schrauben..


LG Micha




V6 sagt mehr als Tausend worte
Beitrag vom 03.05.2017 - 19:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Micha Fuewa suchen Micha Fuewa`s Profil ansehen Micha Fuewa eine E-Mail senden Micha Fuewa eine private Nachricht senden Micha Fuewa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Machteborjer ist offline Machteborjer  
249 Beiträge - Alfista
Machteborjer`s alternatives Ego
Hi Micha, hier ein paar Werte, die ich der Elearn CD entnommen habe.
Lagerdeckel Nockenwelle: 18 - 20 Nm
Zylinderkopf: 24 - 26 Nm + 228 -232 Grad
Schwungrad: 29 - 32 Nm + 48 - 51 Grad
Nockenwellenräder: 72 - 88 Nm
Riemenscheibe Kurbelwelle: 228 - 252 Nm

Falls Du selber nochmal in der E-learn nachschlagen möchtest...

http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forumsthrea...post231 044





2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS
Beitrag vom 03.05.2017 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Machteborjer suchen Machteborjer`s Profil ansehen Machteborjer eine E-Mail senden Machteborjer eine private Nachricht senden Machteborjer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Micha Fuewa ist offline Micha Fuewa  
26 Beiträge - Grünschnabel
Micha Fuewa`s alternatives Ego
Ich habe vergessen mir am Nockenwellen Rad eine makierung zusetzen in welcher Position zu der Nockenwelle es stehen muss . . Nun habe ich mir die passenden Nockenwellen halteblöcke gekauft . .leider steht dort nicht drin an welchen Lagerdeckel ist diese zu befestigen habe.. kann mir da jemand schnell weiterhelfen...



V6 sagt mehr als Tausend worte
Beitrag vom 09.06.2017 - 16:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Micha Fuewa suchen Micha Fuewa`s Profil ansehen Micha Fuewa eine E-Mail senden Micha Fuewa eine private Nachricht senden Micha Fuewa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Micha Fuewa ist offline Micha Fuewa  
26 Beiträge - Grünschnabel
Micha Fuewa`s alternatives Ego
Basiswissen fehlt nicht... ich habe legenglich gefragt auf welchen lagerdeckeln meine Brücken kommen müssen. Die Motor steht mittels Uhr auf ot . . Normal wenn alles zusammengebaut ist sieht man dann ja wo welcher block hinkommt . . Weil die Nocken ja nur einmal passen.. da sich bei Alfa aber das Nockenwellen Rad drehen lässt auf der Nockenwelle weil Alfa da keine arretierung vorgesehen hat sind die Markierungen die der vorbesitzer gesetzt hat nicht mehr bezugsfähig...

Also meine konkrete Frage kannst und willst du mir helfen????

Leider habe ich keine Software oder Unterlagen hier..

Und nicht jeder Motorenbauer kann das herzaubern....

Lg



V6 sagt mehr als Tausend worte
Beitrag vom 09.06.2017 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Micha Fuewa suchen Micha Fuewa`s Profil ansehen Micha Fuewa eine E-Mail senden Micha Fuewa eine private Nachricht senden Micha Fuewa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 490 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03886 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012