Samstag, 22. Juli 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110549 Beiträge & 6049 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.07.2017 - 18:50.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Umstieg auf 3.2 und kühlwasser verlust

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
NicoGT ist offline NicoGT  
Umstieg auf 3.2 und kühlwasser verlust
56 Beiträge - Neuling
NicoGT`s alternatives Ego
hallo,
ich wollte mich mal nach langer zeit wieder mal Melden.

ich hatte jetzt ziemlich lange einen alfa gt 1.9jtd habe ihn nun vor gut einer Woche mit 300 000km verkauft.
es hat im herzen sehr geschmerzt das auto herzu geben.
aber der umstieg war umso schöner da ich auf einen wunderschönen 3.2 gewechselt bin.

mit novitec komplettauspuffanlage und k&n sportluftfilter, 18 zöller, tieferlegung und und und.

ist schon ein grandioses auto viktory

das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das er kurz vor dem tehrmostat etwas wasser verliert.
meine frage ist gibt es ein komplettset Silikon kühlerchläuche oder ist doch besser die originalen zu verwenden.

Nun ja sonst ist das auto erste sahne

liebe grüße Nico huhu



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von NicoGT am 28.06.2017 - 07:52.
Beitrag vom 24.06.2017 - 13:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoGT suchen NicoGT`s Profil ansehen NicoGT eine private Nachricht senden NicoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist online GTv6  
7854 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Aus Erfahrung(en): quittiert ein Schlauch den Dienst, werden die anderen bald folgen. Daher sollte über deren komplette Erneuerung nachgedacht werden. In dem Zuge: Entleerung und Spülung des Kühlsystems und Neu-Befüllung. Auch könnte der Ausgleichsbehälter, mit der Zeit unansehlich, in dem Zuge gewechselt werden. Es sollten zudem vernünftige Schlauchschellen verwendet werden (Empfehlung ABA Edelstahl).

Silikonschläuche: es gibt meines Wissens keinen kompletten Satz, sondern "nur" einige Hauptschläuche; die anderen müssten dann zusammengebastelt werden, was - mangels Material - bei den kleinen Nennweiten scheitert.

Sicher, dass eine Schlauchverbindung undicht ist? - weil, in der Nähe befindet sich auch der Anschluss des (zwischen den Zylindern befindlichen) Verbindungsrohres.

Gruss und Glückwunsch zur Motorwahl huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenunter-
gang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was
wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit,
doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)

140_sig17
Beitrag vom 24.06.2017 - 16:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NicoGT ist offline NicoGT  
56 Beiträge - Neuling
NicoGT`s alternatives Ego
danke für die antwort,

kann es sein das es öfters vorkommt das der v6 mal inkontinent ist?

ich habe leider nur mit dem diesel erfahrung und der war immer dicht.

werde noch ein paar schöne bilder machen und hochladen.

gruß Nico

Beitrag vom 25.06.2017 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoGT suchen NicoGT`s Profil ansehen NicoGT eine private Nachricht senden NicoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist online GTv6  
7854 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von NicoGT
kann es sein das es öfters vorkommt das der v6 mal inkontinent ist?

Was meinst Du konkret?



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenunter-
gang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was
wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit,
doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)

140_sig17
Beitrag vom 25.06.2017 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NicoGT ist offline NicoGT  
56 Beiträge - Neuling
NicoGT`s alternatives Ego
hat der v6 öfters probleme mit dem verlust von der kühlflüssigkeit?
Beitrag vom 25.06.2017 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoGT suchen NicoGT`s Profil ansehen NicoGT eine private Nachricht senden NicoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1344 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von NicoGT
hat der v6 öfters probleme mit dem verlust von der kühlflüssigkeit?

Kann ich für meinen Arese (~ 96 Tsd km) nicht bestätigen.

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 25.06.2017 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: RE:
2080 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT_Arese

Zitat
Original geschrieben von NicoGT
hat der v6 öfters probleme mit dem verlust von der kühlflüssigkeit?

Kann ich für meinen Arese (~ 96 Tsd km) nicht bestätigen.

Gruß, Ralph


dto. Pfeil ca. 75000 km



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”- Paul Walker
Beitrag vom 26.06.2017 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
holgerfriedrich ist offline holgerfriedrich  
RE:
23 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von NicoGT

hat der v6 öfters probleme mit dem verlust von der kühlflüssigkeit?



in der kurzen zeit meines Besitzes bereits 3 mal am Tropfen -

2 mal undichte Schläuche aufgrund schlampig angezogender Schlauchschellen bzw Verwendung billiger Fabrikate

1x Kühler undicht (obwohl erst vor 1 Jahre vom Vorbesitzer getauscht)

lg
Beitrag vom 27.06.2017 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von holgerfriedrich suchen holgerfriedrich`s Profil ansehen holgerfriedrich eine E-Mail senden holgerfriedrich eine private Nachricht senden holgerfriedrich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist online GTv6  
7854 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Beim Wärmetauscher gibt's erheblich Qualitätsunterschiede. Einzig haltbar und vor allem passend sind solche von Valeo - die originalen, zwar auch von Valeo, halten nicht so lange (warum auch immer).

Zu den Schläuche habe ich bereits mehrfach ausgeführt, dass diese ab einer bestimmten Nutzungszeit ausgetauscht gehören - spätestens wenn diese "knirschen" beim Drücken, ist mit baldigem Defekt zu rechnen.

Und nein - der GT ist kein Auslaufmodell! Sämtliche Bauteile die irgendwann im Laufe der Nutzung den Dienst quittieren, versagen auch bei anderen Fahrzeugen. Mich würde daher interessieren, worauf die Frage konkret abzielt bzw. was-wo-in welchem Zusammenhang gelesen/gehört wurde.

Leckagefreier Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenunter-
gang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was
wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit,
doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)

140_sig17
Beitrag vom 27.06.2017 - 18:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NicoGT ist offline NicoGT  
56 Beiträge - Neuling
NicoGT`s alternatives Ego
sry das ich mich erst so spät wieder einklinke,
also ich bin nun 400km gefahren und habe bis jetzt kein Wasser Verlust mehr I dont know

ich muss auch noch erwähnen das dieses Jahr erst der kühler erneuert worden ist, ich werde es beobachten und am Freitag kommt er sicherheitshalber noch auf die Bühne.

Gruß huhu

Beitrag vom 28.06.2017 - 07:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoGT suchen NicoGT`s Profil ansehen NicoGT eine private Nachricht senden NicoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
10 Beiträge - Grünschnabel
Zum Kühlwasserverlust:
Bei meinem (3.2, 188000km) hatte vor kurzem der Ausgleichsbehälter ein Haarriss. Kann man leicht feststellen mit der Druckprüfung.
Beitrag vom 12.07.2017 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 129 Gäste online. Neuester Benutzer: alfist
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Alamais, GTv6
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfa-wolle (64), AlfaBastler (32), andrea115 (30), Atreides (42), Phreak (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03046 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012