Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 09:29.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Meryk ist offline Meryk  
Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
65 Beiträge - Neuling
So um mein Problem mal darzulegen,
habe seit kurzem das Problem dass ich vermehrt aus dem Motorraum ein "Zwitschern" bzw Rasseln vernehmen kann. Jedoch tritt dies nur bei Lasstwechsel, bzw vorallem beim nachlassen der Last auf.
Die nächste Sache ist, dass mein Alfa bei stärkerer Beschleunigung, ganzschön die Hintermänner einnebelt (schwarz)

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch gerade im Teillastbereich und vorallem im Turbobereich stark angestiegen ist. Zumindest dem Gefühl nach ( habe bei mittlerer Steigung und nur Geschwindigkeit halten, bei 1500 U/min, ca 10-14 Liter/ 100km ... und meine, dass das vor Kurzem noch nicht der Fall war.
Bei starker Beschleunigung, tritt dann vorallem wie gesagt der Qualm auf und der Verbrauch kann gut und gerne 25-30 Liter betragen.

Selbst auf gerader Strecke bei 50 km/h liegt der Verbrauch teils bei 6-7 Liter, vor kurzem ohne Probleme noch mit 4-5 Litern gefahren.

Schalte ich jedoch den Tempomat an, also aktivier ich ihn zb. auf 50 Km/h sinkt der Verbrauch. Bei Last erscheint Der mir jedoch auch zu hoch.


Da ich jetzt den GT noch nicht lange habe,meine Frage, sind diese Werte zu hoch?
Also ist dies nur, da ich Anfangs evt. vorsichtiger gefahren bin, und daher meine Wahrnehmung mir einen Streich spielt oder erscheinen euch die Werte auch zu hoch.

Achja, geh ich vom Gas und drücke schnell drauf, muss nicht durchdrücken sein, sondern nur eben nicht sanft, spüre ich ein "rucken", wie wenn der Motor gegen das Getriebe schlagen würde. also als ob der Motor schon beschleunigt und dann erst das Drehmoment auf das Getriebe überträgt, wie mit "Spiel" zwischen den Wellen ( Hoffe man versteht was ich meine ;) )

So das wars erstmal. Ich bedanke mich schonmal für Tipps huhu

Ps. Fehler sind keine im Steuergerät hinterlegt.


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Meryk am 02.09.2017 - 19:10.
Beitrag vom 22.08.2017 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meryk suchen Meryk`s Profil ansehen Meryk eine E-Mail senden Meryk eine private Nachricht senden Meryk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 22.08.2017 - 19:32
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 23.08.2017 - 00:18
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 23.08.2017 - 01:14
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 23.08.2017 - 09:21
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 02.09.2017 - 11:54
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 02.09.2017 - 13:55
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 02.09.2017 - 14:26
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 02.09.2017 - 17:36
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 08.09.2017 - 09:20
 Erhöhter Verbrauch / zwitschern und Rauchzeichen, Ruckeln beim Anfahren - 1.9 JTD ohne DPF
Meryk 02.03.2018 - 21:03

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 170 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03978 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012