Montag, 23. Oktober 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110874 Beiträge & 6090 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.10.2017 - 11:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.1 Allgemeines über 159 und Nachfolger » Erfahrung mit 159 1.8 tbi

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Sanchez ist offline Sanchez  
Erfahrung mit 159 1.8 tbi
226 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Liebes Gt-Forum,

meine Bella bekommt leider keinen TÜV mehr und ich muss mich auch familientechnisch nach einem Kombi umsehen.
... und wegen der Dieseldiskussion werde ich wahrscheinlich auf nen Benziner umsteigen.

Bin jetzt immer wieder auf den 159 Sportwagon 1.8 TBI gestoßen.

Hat jemand damit Erfahrung?
Ich frage hauptsächlich wegen der Turboaufladung bei 1,8l

Danke schon einmal für eure Meinungen.



Gruss Sanchez
_
1,9 JTD - 04/04 - 150 PS
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)
Beitrag vom 01.09.2017 - 15:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sanchez suchen Sanchez`s Profil ansehen Sanchez eine E-Mail senden Sanchez eine private Nachricht senden Sanchez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12068 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Lies Dir mal den Beitrag vom Alfaversteher zu seiner "dicken Weißen" durch freunde

Warum gibts keinen TÜV mehr?

Ciao
Gerrit



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de
Beitrag vom 01.09.2017 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9434 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Hi
Schau mal hier unter " Rolando GT´s " Grande Bella "
Ich kann jetzt nach 5 Jahren sagen daß es kein Fehler war den TBI 1.8 Ti zu kaufen !
Ein wirklich schöner und gut verarbeiteter Alfa .
Hat mich noch nie im Stich gelassen das gute Teil .
Gerade der 1.8 ter mit seinem Turbo ist wirklich sehr gut zu fahren .Aber ganz anders als der GT .
Wenn der Turbo ab ca. 1400 Giri einsetzt geht´s richtig gut voran !!
Wenn´s bei Dir wirklich wieder ein Alfa werden soll kann ich den TBI nur empfehlen .
Such Dir aber ein ganz junges Model aus . Da sollten die Kinderkrankheiten schon beseitigt sein .
Meine Empfehlung wäre : Kauf Dir unbedingt ein "Ti ". Die " normale " Ausführung ist nicht so schön . Beim "Ti " hast Du alles was das Herz begehrt . Die komplette Ausstattung mit großem Navi / Radio , Leder ,Sportsitze , 19 Zöller mit 235er Reifen , werksmäßig um 2 cm tieferes Sportfahrwerk ,
Mittelkonsole in Carbon oder Alu gebürstet schwarz . usw . usw .
In diesem Monat muß er wieder zum TÜV . Wird wohl ein glatter Durchmarsch werden .
Werde berichten .




Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 01.09.2017 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HDN ist offline HDN  
Re
74 Beiträge - Neuling
HDN`s alternatives Ego
Hallo,
ich kann Rolando GT nur zustimmen, der 159 ist ein tolles Auto!
Ich habe 07. 2015 meinen 159 SW TI 2.4 Bj 2010 mit 53.000km gekauft. Der Vorbesitzer hatte beim Kauf das grosse Kreuz gemacht, somit hat er fast Vollaustattung. Mittlerweile hat er 80.000km runter. In den zwei Jahren habe ich folgende Reparaturen durchgeführt Zahnriemen, Bremsbeläge vorne und hinten, Spur neu eingestellt( ganz wichtig, da die Werkseinstellung scheisse ist!!), das war's! Öl- und Filterwechsel natürlich auch alle 10.000km.
Ich muss sagen, das ich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Auto bin. Es fährt sensationell gut und macht einen Riesenspass!
Als absolute Frechheit würde ich das Radio / Navi/ usw. bezeichnen! So ein Schrott, damit hat sich Alfa nicht mit Ruhm bekleckert! Wenn über das Teil nicht einige Einstellungen für das Auto gesteuert würden, hätte ich es schon ausgebaut und damit Lampen ausgeschmissen!
Über Rost kann ich nichts sagen, da das Auto noch nie im Winter gefahren wurde. Der Motor hat bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht, obwohl im Alfa Forum schon viele schlechte Erfahrungen mitgeteilt wurden. Da will ich mal lieber drei mal auf Holz kloppen!
Ab und an spinnt die Elektrik und gibt ein paar Fehlermeldungen raus, ist aber nichts schlimmes. Zündung aus und wieder an, schon ist alles wieder weg!
Forza Alfa
DirkAlfa Fahne




"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

Alfa Romeo
Beitrag vom 01.09.2017 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HDN suchen HDN`s Profil ansehen HDN eine E-Mail senden HDN eine private Nachricht senden HDN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sanchez ist offline Sanchez  
226 Beiträge - Alfista
Sanchez`s alternatives Ego
Danke für die Info!!

Hätte folgenden im Auge - nur der Preis ist mir zu hoch v.a. von einem Privatem!
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-1...n=parkI tem

@HDN: Hast du das große Navi, von dem du so enttäuscht bist?

@Gerrit: kein TÜV mehr wegen:
2x Bremsscheiben (bin seit den letzten Scheiben schon enttäuscht über die jetzige Qualität von Bosch)
neues Lager Koppelstange
Leuchtweitenregulierung defekt (bereits ein Dauerproblem bei mir!)
Kennzeichenbeleuchtung defekt
Beide Schweller durchgerostet
Kotflügel links durchgerostet
Stoßfängerhalter durchgerostet
Halterung Kühler korrosionsgeschwächt
Bodengruppe Mitte korrosionsgeschwächt

... eigentlich bräuchte ich nur ein neues Chassie in häckchen



Gruss Sanchez
_
1,9 JTD - 04/04 - 150 PS
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-)


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Sanchez am 04.09.2017 - 18:33.
Beitrag vom 04.09.2017 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sanchez suchen Sanchez`s Profil ansehen Sanchez eine E-Mail senden Sanchez eine private Nachricht senden Sanchez zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12068 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Och je - die halbe Liste hab ich auch schon durch lach_tot



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD, gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter
Pfeil zu meiner GT-Videogalerie Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr
Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Info-Site zum 4C : www.alfa-4c.de
Beitrag vom 04.09.2017 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9434 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
[QUOTE][@HDN: Hast du das große Navi, von dem du so enttäuscht bist?/QUOTE]
Er kann nur das Große meinen .( Das gleich wie bei dem von mobile ) Da muß ich ihm recht geben .
Ich sage mal so " Es funktioniert ". Aber der Bringer ist das Teil nicht . Man kommt mit dem Navi schon von A nach B , aber mein Navigon ist besser . Was mich besonders stört ist die Stimme bei den Ansagen . Unfreundliche und befehlende Stimme .
Das Radio ist ganz in Ordnung finde ich persönlich .Allerdings doch etwas unübersichtlich und kompliziert bei den Einstellungen .




Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 04.09.2017 - 20:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HDN ist offline HDN  
RE:
74 Beiträge - Neuling
HDN`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sanchez

Danke für die Info!!

Hätte folgenden im Auge - nur der Preis ist mir zu hoch v.a. von einem Privatem!
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-1...n=parkI tem

Das habe ich für meinen auch bezahlt. Ich hatte mir ca. 10 Stück bei Händlern in ganz Deutschland angesehen und was die einen so anbieten ist schon sehr Grenzwertig!! Daher habe ich meinen auch privat gekauft.

@HDN: Hast du das große Navi, von dem du so enttäuscht bist?

Ja, das gleiche Teil! Ist leider komplett Müll, bis auf die Freisprechfuktion, die ist top.

@Gerrit: kein TÜV mehr wegen:
2x Bremsscheiben (bin seit den letzten Scheiben schon enttäuscht über die jetzige Qualität von Bosch)
neues Lager Koppelstange
Leuchtweitenregulierung defekt (bereits ein Dauerproblem bei mir!)
Kennzeichenbeleuchtung defekt
Beide Schweller durchgerostet
Kotflügel links durchgerostet
Stoßfängerhalter durchgerostet
Halterung Kühler korrosionsgeschwächt
Bodengruppe Mitte korrosionsgeschwächt

... eigentlich bräuchte ich nur ein neues Chassie

Ich habe da noch einen rumstehen.

in häckchen






"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

Alfa Romeo
Beitrag vom 04.09.2017 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HDN suchen HDN`s Profil ansehen HDN eine E-Mail senden HDN eine private Nachricht senden HDN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
272 Beiträge - Alfista
Am Navi sollte die Aktion nicht scheitern. Für die 939er Baureihe gibt es einen Einbausatz von Zenec, siehr aus wie original, alles funktioniert, auch die Lenkradfernbedienung.
Incl. Einbau im Spider hab ich ca. 700,-- bezahlt.

Ansonsten ist der 159 TBI super gut zu fahren, ein TI ist auf jeden Fall erste Wahl. Auch mit den großen Felgen fahrt das Auto erstaunlich kompfortabel.





Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 06.09.2017 - 11:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 99 Gäste online. Neuester Benutzer: malamut
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
krabbeltier (49), Novitec89 (28), Ol_dirty187 (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04373 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012