Dienstag, 24. Oktober 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110854 Beiträge & 6091 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.10.2017 - 11:33.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » "Bremsbeläge vorne verschlissen" / wie wird das Erfasst?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
AchiundseinGT ist offline AchiundseinGT  
"Bremsbeläge vorne verschlissen" / wie wird das Erfasst?
6 Beiträge - Einmalposter
AchiundseinGT`s alternatives Ego
Hi Leute,

kurz und knapp: Ich hatte mein Auto im März/April in der Werkstatt, wo einmal Bremsen komplett gemacht wurden. Seit ein paar tagen kommt nach guten 10 min Fahrt die Meldung, die vorderen Bremsbeläge seien verschlissen.

Erfasst der Wagen das über einen Sensor oder über die KM-Zahl?

Gruß

Der Achi



GT 2.0 Jts, BJ 2005
Beitrag vom 29.09.2017 - 19:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AchiundseinGT suchen AchiundseinGT`s Profil ansehen AchiundseinGT eine private Nachricht senden AchiundseinGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1390 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

Verschleißsensor an den Belägen. Bekommt der Masse, leuchtet es munter auf.

Gruß



GT 3.2 / Spider 2,0TS
Beitrag vom 29.09.2017 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alamais ist offline Alamais  
62 Beiträge - Neuling
Alamais`s alternatives Ego
aber nur ein sensor, nicht beidseitig, enn ich mich recht erinnere



Meine Bella
Beitrag vom 29.09.2017 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alamais suchen Alamais`s Profil ansehen Alamais eine private Nachricht senden Alamais zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Werner ist offline Werner  
272 Beiträge - Alfista
Möglicherweise ist ein Senorkabel lose und es bekommt nach einer gewissen Fahrstrecke Massekontakt. Ich hatte dieses Problem früher bei meinen Giuliettas und beim AR 164, bei den aktuellen Alfas trat es noch nicht auf, so dass ich nicht sagen kann, ob die Warnleuchte erst wieder ausgeht, wenn die Zündung abgestellt wird, obwohl kein dauerhafter Massekontakt besteht.



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750
Beitrag vom 30.09.2017 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
2110 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
An meinem Bulli wird auch immer mal wieder angezeigt, daß die Bremsbeläge hinüber wären.
Diese sind aber auch erst vor kurzem von mir gewechselt worden. Die Steckverbindung am Sensor hat die letzten Jahre wohl etwas gelitten.
Da die Anzeige nur hin und wieder mal brennt, noddelt mich das aber nicht sonderlich... lalala



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stingray am 30.09.2017 - 17:46.
Beitrag vom 30.09.2017 - 17:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AchiundseinGT ist offline AchiundseinGT  
6 Beiträge - Einmalposter
AchiundseinGT`s alternatives Ego
Danke ihr Lieben, ich würde mir mal den Stecker anschauen wenn jemand weiß wo der ist? :)

PS: Ich hätte ja schon früher geantwortet, habe aber nicht mitbekommen dass jemand geantwortet hat.



GT 2.0 Jts, BJ 2005
Beitrag vom 09.10.2017 - 12:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AchiundseinGT suchen AchiundseinGT`s Profil ansehen AchiundseinGT eine private Nachricht senden AchiundseinGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GTv6 ist offline GTv6  
7947 Beiträge - Weiser - Alfista
GTv6`s alternatives Ego
Was hältst Du davon, erstmal die Beläge (und somit das naheliegendste) in Augenschein zu nehmen? ... der Stecker bzw. die Zuleitung kann dann gleich mit begutachtet werden - die Steckverbindung sitzt auf Spritzwand.

Gruss huhu
Stephan



"Kommt, meine Freunde, noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen, denn ich will weitersegeln über den Sonnenuntergang hinaus. Und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen, die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte, sind wir dennoch, was wir sind, noch immer sind wir Helden, deren Herzen im Gleichklang schlagen; zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit, doch stark ist unser Wille, zu streben, zu suchen, zu finden und nicht zu verzagen!" (nach Alfred Tennyson)
Beitrag vom 09.10.2017 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GTv6 suchen GTv6`s Profil ansehen GTv6 eine private Nachricht senden GTv6 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AchiundseinGT ist offline AchiundseinGT  
6 Beiträge - Einmalposter
AchiundseinGT`s alternatives Ego
So Leute, wen es noch interessiert: Die Beläge sind wie vermutet im fast neuwertigen Zustand. Die Leitung hat tatsächlich am Bremsklotz gerieben, wodurch die Isolierung verschliss und Masse bekam.

Gruß Achi



GT 2.0 Jts, BJ 2005
Beitrag vom 17.10.2017 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AchiundseinGT suchen AchiundseinGT`s Profil ansehen AchiundseinGT eine private Nachricht senden AchiundseinGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 200 Gäste online. Neuester Benutzer: malamut
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Abarth1967 (50), alessio_neapel (34), Fastline (43), jtuschen (47), redgt (26)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05130 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012