Samstag, 16. Dezember 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110929 Beiträge & 6102 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.12.2017 - 09:52.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Springt nicht an..(1.9JTD) Krafstoffpumpe fördert nicht (Pin Belegung)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
GT-Easy-Driver ist offline GT-Easy-Driver  
Springt nicht an..(1.9JTD) Krafstoffpumpe fördert nicht (Pin Belegung)
15 Beiträge - Grünschnabel
Hallo Zusammen,
mein GT ist letzte Woche einfach stehen geblieben und wollte nicht mehr anspringen!

Verhalten:

Motor dreht springt aber nicht an!

Nach den ersten Untersuchungen habe ich festgestellt das drei von vier Glühkerzen defekt sind, diese getauchst (überraschender weise sehr einfach), aber immer noch keine Verbesserung!

Dann Krafstoffleitungen vom Dieselfilter abgenommen, Zündung an und orgeln lassen,...aha kein Sprit.

So also Kraftstoffpumpe hat wohl einen Fehler.

So bevor ich die aber ausbaue möchte ich vorher nochmal prüfen ob es nicht an der Zuleitung liegt.

Deshalb folgende Fragen:

1. Bekomme ich die Pumpe durch diese Serviceklappe im Kofferraum überhaupt raus? Loch sieht ziemlich klein aus,..hab zwar eine Hebebühne würde mir aber den Tank auszubauen gerne sparen.
2. Benzinpumpe durchmessen bzw. direkt an 12V klemmen. Habe gesehen ist ein 4 poliger Stecker oder mehr jedenfalls sind nur 4 Pins belegt. Kann mir jemand die Belegung verraten? Wo muss ich was dranklemmen oder wie messe ich die Stromzufuhr?
3. Fallen euch andere Gründe auf warum die Pumpe nicht gehen sollte,...hab schon gelesen Crashsensor unter dem Fahrersitz!? Kann ich den brücken um das als Fehlerquelle auszuschließem? Würde da aber untern pruschen, die AIrbags haben einen eigenen Crashsensor oder da brauche ich mir keine Sorgen zu machen oder?

Hoffe Ihr könnt mir helfen vielen Dank vorab.





Beitrag vom 17.11.2017 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-Easy-Driver suchen GT-Easy-Driver`s Profil ansehen GT-Easy-Driver eine E-Mail senden GT-Easy-Driver eine private Nachricht senden GT-Easy-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-Easy-Driver ist offline GT-Easy-Driver  
15 Beiträge - Grünschnabel
Also nach etwas schrauberei habe ich feststellen können das die Kraftstoffpumpe im Tank keinen Strom bekommt.

Funktioniert aber, habe da mal 12V angeschlossen und siehe da Auto springt an.

So warum bekommt diese nun keinen Strom?

Crashschalter im Fußraum ist okay, also nicht ausgelöst. Könnte natürlich trotzdem defekt sein.....?

Hat jemand noch eine Idee???

Das Relais für die PUmpe wäre mein Verdächtiger, aber kann das nicht identifizieren, kann mir jemand sagen wo das liegt??






Beitrag vom 19.11.2017 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-Easy-Driver suchen GT-Easy-Driver`s Profil ansehen GT-Easy-Driver eine E-Mail senden GT-Easy-Driver eine private Nachricht senden GT-Easy-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-Easy-Driver ist offline GT-Easy-Driver  
15 Beiträge - Grünschnabel
....okay, falls es jemanden noch interessiert habs dann doch rausbekommen. Lag an einem kaputten Benzinpumpel-Relais lalala

Gruß an alle




Beitrag vom 04.12.2017 - 00:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-Easy-Driver suchen GT-Easy-Driver`s Profil ansehen GT-Easy-Driver eine E-Mail senden GT-Easy-Driver eine private Nachricht senden GT-Easy-Driver zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 38 Gäste online. Neuester Benutzer: Wanne V69
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: alfafuzzi, Meryk
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfachaot (56), alfachaote (56), alfaromeospider (52), Björn75 (42), Daniel (39), GT_Q2 (46), Madline (22), Turrican75 (42), Zeiber (29)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03837 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012