Sonntag, 21. Januar 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
111048 Beiträge & 6119 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.01.2018 - 09:33.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Radiotausch 2 Zoll

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Alfafreund ist offline Alfafreund  
Radiotausch 2 Zoll
8 Beiträge - Einmalposter
Hallo
Hatte nun das Generve mit Radio geht/geht nicht satt und habe ein JVC 2 Zoll Radio mit CAN Bus Adapter gekauft.Laut Beschreibung mit allem Zubehör für den Aus und Einbau.
Der Ausbau des Magnetti Marelli Radio/CD /Navi Telefon Gerätes war sehr mühsam. Das Ding steckte fest in der Passung...erst als ich statt der 2 Entriegelungsstifte dünne Schraubendreher verwendete mit denen ich nach links und rechts wuchtend so langsam die Kiste rausbekam.
Das neue Einbauset mit samt dem neuen Rahmen passte nicht. Schob man das Radio rein so passte die Blende nicht .Alles war zu weit oben.Also schraubte ich den original Radiohalter/ Einbauschacht raus und machte aus den Befestigungslöcher Langlöcher . Vorne legte ich die untere Lasche um damit die ganze Halterung also der Einbauschacht ca 1cm tiefer kam. Links und rechts waren noch zwei Metallohren zu verbiegen .So kam der ganze Schacht etwas tiefer und alles passt wunderbar.Das Radio reingeschoben ,es passt in den alten Rahmen exakt rein.Die neue Blende sieht top orignal aus ,alles wie aus einem Guss.Was noch fehlte ist die Verlängerung der Antennenbuchse,da der orignale Stecker zu kurz ist.
Elektrisch war alles ein Kinderspiel,Adapterstecker nach Einbauanleitung rein und alles funktioniert sofort wunderbar,auch der Lenkradschalter....Jetzt kann man auch mal ordentlich aufdrehen....allerdings muss ich sagen das der Raumklang gerade bei klassischer Musik mit der alten Anlage besser war...nicht viel,aber mit mehr Volumen und Brillianz.Bei "normaler" BUM BUM Musik merkt man aber nichts. grosses Lachen
Beitrag vom 17.12.2017 - 04:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alfafreund suchen Alfafreund`s Profil ansehen Alfafreund eine E-Mail senden Alfafreund eine private Nachricht senden Alfafreund zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stingray ist offline Stingray  
RE: Radiotausch 2 Zoll
2135 Beiträge - Profi Alfista
Stingray`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alfafreund

....allerdings muss ich sagen das der Raumklang gerade bei klassischer Musik mit der alten Anlage besser war..


Tja man kann nicht alles haben! lalala
Viel Spaß mit der neuen Anlage.



Gruß Reinhard little-cutie-says-hello-smiley-emoticon
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Zwincker
smileys-automarken-551922 Lieber V6 als 16V! happy

Hoffentlich wir es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin
Beitrag vom 18.12.2017 - 16:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stingray suchen Stingray`s Profil ansehen Stingray eine private Nachricht senden Stingray zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 130 Gäste online. Neuester Benutzer: hinerk
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Alamais, GerhardAlfa, Machteborjer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
aequalis (31), Andi21 (27), Beliss (28), CellestiX (40), GTimo (39), Yagi (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02686 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012