Donnerstag, 26. April 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110767 Beiträge & 6052 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2018 - 15:29.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.13. Werkstatt » Gummihaube am Schaltmechanismus wechseln

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
nautilus ist offline nautilus  
Gummihaube am Schaltmechanismus wechseln
18 Beiträge - Grünschnabel
Moin Moin,

als bei meinem 3.2er ein Schaltseil gerissen war, habe ich nebenbei entdeckt, dass die Gummihaube, die den Schaltmechanismus schützt abgerissen war. Hier auf dem Bild kann man sehen, wie es auschaut, wenn es i.O. ist.

43_Schaltbock

Meine Frage, kann man diese Gummikappe wechseln und wenn ja wie?




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von nautilus am 26.02.2018 - 14:55.
Beitrag vom 26.02.2018 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1406 Beiträge - Hardcore - Alfista
So adhoc aus dem Kopf...

die rechte 13er Schraube der Waagerechten Umlenkung abschrauben und den Hebel nach hinten rausziehen.

Dann kannst Du den kleinen Hebel, der unter dem Gummi ragt herausnehmen und dasGummi so abziehen und wechseln.

Gruß



GT 3.2 / Spider 2,0TS
Beitrag vom 26.02.2018 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
nautilus ist offline nautilus  
18 Beiträge - Grünschnabel
Danke erst mal für die erste Antwort. Wenn es wärmer ist muss ich mir das vor Ort noch mal genau anschauen, wie es jetzt ausschaut. Das Foto hier ist ja von einem neuen ausgebauten Getriebe.

Es sind ja tatsächlich zwei 'Hebel', die unter bzw. in die Gummihaube reichen. Müssen also beider in die neue reingefummelt werden offenbar.

Im elearn sieht es so aus, als müsste man die zwei 13 Schrauben unten am Schaltbock lösen und die Schalteinheit ganz herausziehen. Ist nicht so ganz klar für mich.

Für weitere Tips wäre ich dankbar lachend

Beitrag vom 27.02.2018 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von nautilus suchen nautilus`s Profil ansehen nautilus eine E-Mail senden nautilus eine private Nachricht senden nautilus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 214 Gäste online. Neuester Benutzer: Gregor
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: bartek, Bengel
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
21_Chris (34), Kai78 (40)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03333 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012