Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 05:12.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Parksensoren hinten rechts ohne Funktion

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
MaxGT ist offline MaxGT  
Parksensoren hinten rechts ohne Funktion
5 Beiträge - Einmalposter
Moin,
mein PDC spinnt, jedoch nur auf der rechten Seite.
Bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang ticken alle vier Sensoren ordnungsgemäß. Wenn ich mich den Sensoren langsam nähere, ertönt das übliche Piepen aus dem Innenraum. Allerdings nur bei den beiden linken Sensoren. Wenn ich mich den rechten Sensoren nähere passiert gar nichts.

Da das System nicht dauerhaft piept und die Sensoren ganz normal ticken finde ich es etwas verwunderlich. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. selbst schon einmal dieses Phänomen wahrgenommen?

Gruß Max
Beitrag vom 11.03.2018 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaxGT suchen MaxGT`s Profil ansehen MaxGT eine private Nachricht senden MaxGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Hast du mal die Batterie abgeklemmt für eine Stunde, dann nochmal testen. Üblicherweise kommt bei einem defekt ein Dauerton...komisch... I dont know



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 28.03.2018 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaxGT ist offline MaxGT  
5 Beiträge - Einmalposter
Nein das habe ich noch nicht probiert. Ich wollte mir demnächst einmal den Kabelbaum und die Steckverbindungen an den Sensoren genauer ansehen.

Beitrag vom 28.03.2018 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaxGT suchen MaxGT`s Profil ansehen MaxGT eine private Nachricht senden MaxGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaxGT ist offline MaxGT  
5 Beiträge - Einmalposter
So, habe mir heute mal den Spaß gemacht und die Heckschürze abgebaut und die Sensoren mal gegen neue getauscht und dann nochmal versucht und siehe da: mein PDC funktioniert wieder.
Die Sensoren hatten also einen an der Waffel aber haben es einfach nicht gemerkt.
Beitrag vom 30.03.2018 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaxGT suchen MaxGT`s Profil ansehen MaxGT eine private Nachricht senden MaxGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tiberius ist offline Tiberius  
RE:
57 Beiträge - Neuling
Tiberius`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von MaxGT

So, habe mir heute mal den Spaß gemacht und die Heckschürze abgebaut und die Sensoren mal gegen neue getauscht und dann nochmal versucht und siehe da: mein PDC funktioniert wieder.
Die Sensoren hatten also einen an der Waffel aber haben es einfach nicht gemerkt.




Was zahlt man denn für neue Sensoren?
Habe das gleiche Problem...

Schöne Ostern
Beitrag vom 31.03.2018 - 08:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tiberius suchen Tiberius`s Profil ansehen Tiberius eine private Nachricht senden Tiberius zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MaxGT ist offline MaxGT  
5 Beiträge - Einmalposter
Im Internet bekommst du die Sensoren ab ca. 10 Euro pro Stück. Musst dir die dann nur noch kurz selbst lackieren, aber das ist ja auch nicht weiter wild.
Ich wünsche auch frohe Ostern
Beitrag vom 31.03.2018 - 09:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MaxGT suchen MaxGT`s Profil ansehen MaxGT eine private Nachricht senden MaxGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 199 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02828 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012