Dienstag, 16. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 07:51.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.1. Allgemeines über GT » Umweltzonen in Städten ab dem 01.01.2008

vorheriges Thema   nächstes Thema  
107 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (8): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter >
Autor
Beitrag
Gast WillGT888  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Tanguera

Mir hat das Ding der Alfa-Händler einfach beifahrerseitig reingebabbt. Versehen mit einer krakeligen Azubi-Handschrift nach dem Motto "ULI ÜBT LUSTIG SCHREIBSCHRIFT". :o
Nun denn, ich guck weg.




Kauf Dir halt nen neuen! Aergerlich

5 Euro, oder?
Beitrag vom 06.03.2008 - 23:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Actreres ist offline Actreres  
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
Actreres`s alternatives Ego
Beim TÜV hab ich damals 15€ liegen lassen.. so wie es aussieht 10€ für die Kaffeekasse!Aergerlich
Gruß Marc
Beitrag vom 06.03.2008 - 23:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Actreres suchen Actreres`s Profil ansehen Actreres eine E-Mail senden Actreres eine private Nachricht senden Actreres zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast WillGT888  
Gast
Wir waren damals mit die ersten ... vermutlich ist's jetzt teurer?Aergerlich
Beitrag vom 06.03.2008 - 23:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
RE:
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von WillGT888

Wir waren damals mit die ersten ... vermutlich ist's jetzt teurer?Aergerlich



Nöp, hab meinen Mitte Februar besorgt => 5 Euronen
Kumpel hat seine für 15 Euro bekommen.

Bekannte hat 5 Stück von ihrem Daddy bekommen...kann se sich die Kennzeichen selbst eintragen.
Eine grüne klebt jetzt in ihrem 8 JAhre alten Polo
viktory



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Shadow am 07.03.2008 - 00:15.
Beitrag vom 07.03.2008 - 00:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast WillGT888  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Shadow
`...
Bekannte hat 5 Stück von ihrem Daddy bekommen...kann se sich die Kennzeichen selbst eintragen.
Eine grüne klebt jetzt in ihrem 8 JAhre alten Polo
viktory





SKANDAL!

____________________________

Crasy drive (Richtung Köln unterwegs)
____________________________

*wm003* Crasy drive (in Köln)
____________________________

Crasy drive Stop
____________________________

Crasy drive WAATT (Helm verloren)
____________________________

Ueberrascht                            Crasy drive
____________________________

Also

a) StopBaeaeaeae2

oder

b) :-((
____________________________

hmm ich weiss nicht ... nein
Beitrag vom 09.03.2008 - 02:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Olli64 ist offline Olli64  
436 Beiträge - Grosser Alfista
Also ich werd das nich bezahlen, oder in die Scheibe kleben. Ist meiner meiner Meinung nach wieder nur Abzocke. Genauso wie die Smog-Aufkleber damals in den 80ern.
Die Leute die in den "Umweltzonen" wohnen sind mal wieder die Dummen.



2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD.
Beitrag vom 22.04.2008 - 01:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olli64 suchen Olli64`s Profil ansehen Olli64 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tagtraeumerin ist offline tagtraeumerin  
1595 Beiträge - Hardcore - Alfista
tagtraeumerin`s alternatives Ego
neuste Informationen aus Hannover:

Zitat
Hannover ist die einzige Stadt in ganz Deutschland, in der Autos mit roter Plakette (hoher Schadstoffausstoß) schon von 2009 an nicht mehr fahren dürfen. Die Handwerkskammer, der ADAC und die FDP melden massive Bedenken an, Rot-Grün will aber an den einmal gefassten Beschlüssen festhalten.

Damit wird die Stadt Hannover in den kommenden zwei Jahren rund 77000 Fahrzeuge aus der City verbannen. Die Handwerkskammer befürchtet negative Konsequenzen für Betriebe, die FDP im Rat der Stadt sieht auch Geringverdiener im Nachteil sowie Fahrzeughalter, für deren Autos keine Nachrüstfilter existieren. „Hannover ist die einzige Stadt, die sich diesen Irrsinn leistet“, sagte FDP-Politiker Jens Meyburg. Seit dem 1. Januar dürfen in Hannovers Umweltzone nur Wagen mit grüner, roter oder gelber Plakette unterwegs sein.

Anlass für die erneute Debatte ist eine Auflistung der FDP: Danach gilt die neue Plakettenverordnung mittlerweile in 35 Kommunen, die strengsten Vorschriften stammen aus Hannover: Autos mit roter Plakette sollen hier schon von 2009 an nicht mehr fahren dürfen; ein Jahr später soll das Verbot auch für Fahrzeuge mit gelber Marke (mittlerer Schadstoffausstoß) gelten. Im nächsten Jahr sind 20000 Autos betroffen, 2010 weitere 57000 Fahrzeuge.

Im Kern geht es um die Frage, ob Fahrverbote geeignet sind, Feinstaubbelastungen zu senken. In Hannover wurde der zulässige Grenzwert in diesem Jahr bisher an sieben Tagen überschritten, 35 Tage sind innerhalb eines Jahres zulässig. Nach einer nicht abgeschlossenen Umfrage der Handwerkskammer dürfen von 2010 an etwa 8000 Fahrzeuge hannoverscher Betriebe nicht mehr im Sperrgebiet unterwegs sein. „Eine Verschiebung würde uns Luft verschaffen“, sagte Wirtschaftsförderer Dietmar Rokahr. Er forderte von der Stadt, Resultate der Umweltzone schon 2009 zu bewerten.

Politiker von SPD und Grünen wollen die strengen Fahrverbote nicht lockern. Die Umweltzone funktioniere erst, wenn alle schadstoffreichen Fahrzeuge heraus sind, sagte Umweltsprecher Manfred Müller. Diesen Zustand will die Koalition „so schnell wie möglich erreichen“, ergänzte Michael Dette (Grüne). Vermutungen der FDP, Fahrverbote hätten nichts gebracht, wiesen beide zurück, da bisher nur der kleinen Gruppe von Altfahrzeugen ohne Katalysator Fahrten in die City untersagt seien. Im Rathaus hieß es, von 2010 an gebe die EU schärfere Werte für Stickoxide vor, die ohne Fahrverbote nicht zu erreichen wären.

Andere Städte wollen Ergebnisse abwarten, bevor sie Fahrverbote ausweiten. Berlin, Frankfurt und Köln schließen Fahrzeuge mit roten Plaketten erst ab 2010 aus, in den meisten Kommunen existieren keine Regelungen für gelb markierte Autos. Einen Trost aber gibt es für Hannovers Autofahrer: Im Gegensatz zu anderen Städten wird hier bisher kaum kontrolliert.



Quelle: www.haz.de
Beitrag vom 08.08.2008 - 08:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tagtraeumerin suchen tagtraeumerin`s Profil ansehen tagtraeumerin eine private Nachricht senden tagtraeumerin zu Ihren Freunden hinzufügen tagtraeumerin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Der liebe Gott  
Plakette nicht einkleben
Gast
Moinsen,

falls es noch nicht erwähnt wurde: Diesel mit Partikelfilter kriegt eh die froschfo**engrüne Plakette.

Zum Einkleben kann ich mich auch nicht durchringen, und in Berlin habe ich es im April mal anders getestet: Hab das Dingen in die rechte Sonnenblende gepappt, sodass es im aufgeklappten Zustand zur Strasse hin rausleuchten konnte. Abends dann vorm Haus beim Italiener Pizza essend zugeschaut, wie die Bullette rumging und kontrollierte. Meinen hat sie besonders streng angeglotzt - M-Kennzeichen halt Ueberrascht - das Ding in der Scheibe gesehen und gut wars.

Wenn ich also zukünftig in einer Zone bäh unterwegs bin, muss ich halt dran denken, die Sonnenblende runter zu klappen, sonst: Aergerlich

Verweigerer: Es ehrt Euch, dass Ihr die Abzocke boykottieren wollt, nur vergesst nicht, dass das auch noch strafbewehrt ist, und da man um ein Ticket nicht herum kommt und man es schlussendlich zahlen muss, unterstützt man den Abzockstaat noch viel mehr, wenn man - statt einmal 10 Öcken - jedesmal 30 oder so abdrückt, weil man von einer eifrigen Ordnungshilfskraft ohne Plakette erwischt wurde.

flag Hört sich ekelhaft vernünftig an, is aber so flag

Für die andern: Nix is doofer als Hannover!viktory

Der liebe Gott


Beitrag vom 08.08.2008 - 13:56
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Schwede  ist offline Schwede  
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Der liebe Gott

Für die andern: Nix is doofer als Hannover!viktory




:-(( :-(( :-(( :-(( :-((




49_96i

squadra bassa sassonia
Beitrag vom 08.08.2008 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hallo Schwede, ich mach mit!:-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
Das Problem liegt aber mal wieder im deutschen Föderalismus, jeder kocht sein eigenes Süppchen!
Beitrag vom 10.08.2008 - 02:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
santa ist offline santa  
40 Beiträge - Neuling
Ich finds gut. Auch wenn es medizinisch nicht am sinnvollsten ist, sollte man schon etwas tun um die Belastung für Menschen zu reduzieren.

Und wenn es erstmal die Autofahrer trifft ist es auch nicht so schlecht. Der Alltägliche Verkehrskollaps in den Städten ist zum Kotzen, und wenn man dann mit dem Fahrrad daneben fährt spürt man regelrecht wie die Lungen zumachen und man alle paar Minuten husten muss.

Bewegt man seinen Arrsch eben mal 1 Stunde früher und kommt mit Bahn und Rad.

Ist doch Irrsinn dass jeder ein Fahrzeug hat mit dem Edelmetalle und Energie verbrannt werden als ob es kein Morgen mehr gebe. Man muss sich das doch auch mal vor Augen führen wie Unmöglich verwöhnt wir in Bezug Mobilität sind, und zu welchen Belastungen das führt.


So, jetzt kreuzigt mich ;)
Beitrag vom 10.08.2008 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von santa suchen santa`s Profil ansehen santa eine E-Mail senden santa eine private Nachricht senden santa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Sollen ses machen wie in Spanien...1x mal am Tag mit dem Sprühwagen durch die Strassen düsen...durch die Feuchtigkeit wird dann schon der meiste Dreck gebunden und alles ist gegessen...ich habe fertig.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 10.08.2008 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
@ shadow:
Leider ist einmal am Tag ein Sprühwagen ziemlich nutzlos weil den Rest des Tages der Feinstaub den Weg in unsere Lungen findet und außerdem nur den auf der Fahrbahn liegenden Staub beseitigt. allerdings muss der dann mühsam wieder aus dem Abwasser gefiltert werden.
@santa:
also ich kreuzige dich nicht, denn ich mach inzwischen genau dass was du vorschlägst. Ich fahre so oft es geht mit dem Rad und nutze die Bella eher für längere Fahrten. Allerdings hab ich das Glück durch Hannovers Stadtwald fahren zu können und da ist die Luft noch gut. grosses Lachen
Beitrag vom 10.08.2008 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schwede  ist offline Schwede  
RE:
1361 Beiträge - Hardcore - Alfista
Schwede `s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Ich fahre so oft es geht mit dem Rad und nutze die Bella eher für längere Fahrten. Allerdings hab ich das Glück durch Hannovers Stadtwald fahren zu können und da ist die Luft noch gut. grosses Lachen


(joo) Ich versuche , auch so häufig wie möglich , mit dem Fahrrad zu fahren .
Wenns beruflich geht und ich nur kurze Strecken zu fahren habe .



49_96i

squadra bassa sassonia
Beitrag vom 10.08.2008 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schwede  suchen Schwede `s Profil ansehen Schwede  eine E-Mail senden Schwede  eine private Nachricht senden Schwede  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6732 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Was aber auch das blöde an der sache ist ja das die es mit den Autofahrern machen das mit dem Luftverbessern. Wenn es damit runtergeht dann bvrauch die Firmen die viel mehr Schadstoffe ausstossen nicht mehr ihre Abgase filtern weil der wert ja mit den Autofahrern in den griff bekommen wurde. Und das finde ich persönlich eine Frechheit. Das es immer mit dem kleinen Mann gemacht wird und die Grossen reichen Firmen kommen immer dran vorbei.
Mir ist das ja eigendlich egal ich habe die Grüne-Plakette aber was ist mit den ganzen armen Menschen die sich nicht so einfach ein neues Auto leisten können. Das soll man sich mal überlegen. Den nimmt man damit die Freiheit weg.

Nee nee alles nicht ausgereift überlegt worden das ganze.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 11.08.2008 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 235 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfafan (51), alfisti112 (42), erik (48), Issnichmehrweit (61), los_molchos (41), MiToby (57), The_High (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04462 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012