Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 04:35.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.4. Car-HiFi, Navigation und Telefonie » Navi endlich MP3 fähig

vorheriges Thema   nächstes Thema  
53 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Gast markus74  
Gast
Gab es mittlerweile noch ein paar Mutige und neue Erkenntnisse?
Beitrag vom 21.03.2009 - 11:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
ja ICH

Nach langem und vielem Lesen hatte ich mich heute morgen dazu entschlossen das mp3 Update an meinem ConnectNavi+ durchzuführen.
Also morgen zur Arbeit gefahren, laut Anleitung sollte das Update ja max. 7 min. dauern.
Auf dem Parkplatz angekommen Musik CD ausgeworfen und mp3 update CD rein.
Alles wie beschrieben durchgeführt.
Navi ausgeschaltet Zündschlüssel auf MAR damit sich das CN anschaltet
Update CD einlegen, "Error cd" im Display erscheinen
Schlüssel auf STOP
CN mittels dem linken Knopf anschalten
Ladeprogramm starten und im Display "Flash programming in progress ...."
Die Tasten Kombi: 1 - 2 -3 - 4 und den rechten Knopf (R2) zur Bestätigung gedrückt

Aber genau da ging es los Ueberrascht
In der Anzeige geht der Balken bis auch die 50%
Peng und das CN ist aus heulend
Startet aber wieder neu (freu)
Geht wieder in den Flash Modus Ueberrascht
Zack, wieder aus heulend
Startet wieder neu, ok lachend
Und wieder aus……..ab da machte es dann keinen Mucks mehr.
Manuelles anschalten des CN…….geht an……. lachend
Gleich auf die Auswurftaste gedrückt……..nix passiert die CD bleibt im Schacht……*arrrrrggg*
System startet wieder im Flasch Modus………1–2-3-4 und den rechten Knopf (R2) zur Bestätigung gedrückt……..wieder bis 50%........Bums aus……….. heulend
Ab hier hatte ich das Gefühl ich habe einen Briefbeschwerer heulend
20 min waren um und ich musste langsam mal ins Office.
Shit…………………………..
Also alles aus gemacht und ab an den PC.
www.evendi.de www.kenwood.de www.pioneer.de www.alpine.de
Preise verglichen und ein neues Navi (2Din) gesucht.
Fazit: Kennwood NX5240 als für gut befunden, denn hier gibt es auch passende Adapter für die Lenkradbedienung lachend
Dann bis 16:30 Uhr den Job gemacht (immer im Hinterkopf das ich jetzt ein neues Navi brauche)……shit das kostet wieder Ueberrascht
Ab nach Hannover Vahrenwalder runter und bei Car & Audio gmbh auf den Parkplatz.
Der Verkäufer fragte mich gleich, wie kann ich ihnen helfen?
Antwort: Ich brauche eine 2Din Navi Lösung für meinen Alfa GT heulend
Verkäufer: da haben wir diverse Möglichkeiten….. Kennwood NX5240 incl. Einbau 1399 Euro.
AAAAUUUUUUUAAAAAA Ueberrascht
Antwort ich: überlege ich mir noch mal………………*LOL*
Ab nach hause……bisschen mit meiner Tochter gespielt zu Abend gegessen und noch mal ans CN gesetzt……
CN ausgebaut Stromstecker raus……….Stecker wieder rein, das CN startet……….
System startet wieder im Flasch Modus………1–2-3-4 und den rechten Kopf (R2) zur Bestätigung
Die Tasten blinken zwei mal auf……..hmmm viktory was ist das denn?
JAAAAAAAAA das Setup läuft bis zum Ende durch viktory
Jetzt noch die Setup CD rein und die Sprache ändern. OK!
MP3 CD geholt und eingelegt…………………………………….JJJJJAAAAAAA es geht das CN spielt MP3’s
Stein vom Herz gefallen………………..

gn8

Grüße
Marc




GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Mr. Gahan am 22.04.2009 - 23:28.
Beitrag vom 22.04.2009 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mr. Gahan suchen Mr. Gahan`s Profil ansehen Mr. Gahan eine E-Mail senden Mr. Gahan eine private Nachricht senden Mr. Gahan zu Ihren Freunden hinzufügen Mr. Gahan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Lass das bitte verfilmen declare Respekt Schön, dass es jetzt geht grosses Lachen



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 22.04.2009 - 23:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast markus74  
Gast
Dann vermute ich mal, dass es einfach immer das Beste, ist vor dem Flashversuch das CN+ richtig stromlos zu machen.

Ich trau mich noch nicht ran.

P.s: könntest du evtl. Flash CD und Setup CD zur Verfügung stellen? Ich könnte dir z.B einen FTP upload direkt zu mir auf den Server anbieten.

Beitrag vom 22.04.2009 - 23:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
RE:
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mr. Gahan

...
Ab nach hause……bisschen mit meiner Tochter gespielt ...



In der Ruhe liegt die Kraft, ich hätte Sie wahrscheinlich nicht gehabt grosses Lachen Glückwunsch für Deine Ausdauer (auch wenn Sie mit 1399 € erzwungen werden mußte)



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 22.04.2009 - 23:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Jeraldo ist offline Jeraldo  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Ich hätte noch ein ConnectNav+ mit MP3 zu verkaufen. Bei interesse bitte melden.
Beitrag vom 23.04.2009 - 08:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jeraldo suchen Jeraldo`s Profil ansehen Jeraldo eine private Nachricht senden Jeraldo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    @Mr. Gahan
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Respekt ..............Never ending Story mit Happy End good job



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 23.04.2009 - 08:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jeraldo ist offline Jeraldo  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Mein ConnectNav akzeptiert nach dem MP3 Update den Security-Code nicht mehr. Weiss jemand ob sich dieser ändert beim Update? Oder noch besser, kennt jemand den neuen Code?

Gruss
Jeraldo
Beitrag vom 14.06.2009 - 17:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jeraldo suchen Jeraldo`s Profil ansehen Jeraldo eine private Nachricht senden Jeraldo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mr. Gahan ist offline Mr. Gahan  
179 Beiträge - Alfista
Mr. Gahan`s alternatives Ego
hm....... ich musste noch nie einen eingeben. Selbst wenn ich die Batterie mal längere Zeit ab hatte Aergerlich




GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen
Beitrag vom 14.06.2009 - 18:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mr. Gahan suchen Mr. Gahan`s Profil ansehen Mr. Gahan eine E-Mail senden Mr. Gahan eine private Nachricht senden Mr. Gahan zu Ihren Freunden hinzufügen Mr. Gahan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Jeraldo ist offline Jeraldo  
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
das navi habe ich verkauft und sollte nun in einem anderen Auto eingebaut werden. Da wird dann der Code verlangt. Das ist normal. Leider funktioniert der Code nicht welcher ich habe...
Beitrag vom 14.06.2009 - 18:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jeraldo suchen Jeraldo`s Profil ansehen Jeraldo eine private Nachricht senden Jeraldo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
schade, habe mal einen Code bei Magneti Marelli anfragen lassen, das dauert... ich geh davon aus dass es so ca 8-10 Wochen dauern wird... kostet zwar 40 Euro und dauert ewig, ist aber eine Möglichkeit





GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 14.06.2009 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
RAI_Nr.1 ist offline RAI_Nr.1  
Themenicon   
1 Beitrag - Einmalposter
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und war ganz fix und fertig als ich gelesen habe das man den GT endlich mp3 fit bekommt.
Laut Anleitung vom Navi sollts ja eigentlich schon gehen.....

Das große Problem ist jetzt aber:
Woher bekomme ich die Firmware?
Ich hab meinen GT gebraucht gekauft und bei mir war keine Connect Nav Setup CD dabei... (Die brauch ich aber ja anscheinend nach dem Update.)

Beste Grüße,
Mario
Beitrag vom 13.07.2009 - 20:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RAI_Nr.1 suchen RAI_Nr.1`s Profil ansehen RAI_Nr.1 eine E-Mail senden RAI_Nr.1 eine private Nachricht senden RAI_Nr.1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
Die Firmware kann ich nicht zur verfügung stellen, aber die Setup-CD gibts per PM von mir...



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 13.07.2009 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
lubo ist offline lubo  
mp3 abspielen
13 Beiträge - Grünschnabel
Hallo,

bin neu hier. Habe mir einen schönen GT gebraucht zugelegt.
In der gebrauchsanweisung steht, dass das Navi-Radio auch mp3 abspielt - geht aber nicht.

Ist das mit der hier beschriebenen Software möglich?
wo kann ich diese erhalten (laden)?
Normale CD hacken auch ein wenig (höre meistens abgemischte CD´s, 1 track hat dann die volle CD länge) , liegt das an der Datenmenge für das relativ alte Radio?

danke für Infos

Beitrag vom 28.03.2012 - 01:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von lubo suchen lubo`s Profil ansehen lubo eine E-Mail senden lubo eine private Nachricht senden lubo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Klick mal den Namen des Users über dir an, CheGeWara, schicke ihm ne PM oder Mail, der hat die Software. Ich weiß nicht, ob er noch bei uns im Forum angemeldet ist, der Beitrag ist ja fast 3 Jahre alt.



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 28.03.2012 - 07:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 227 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04432 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012