Sonntag, 28. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107133 Beiträge & 6313 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.04.2024 - 10:30.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Langzeitbericht/Erfahrungen Alfa GT 2.0 JTS Distinctive

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
Langzeitbericht/Erfahrungen Alfa GT 2.0 JTS Distinctive
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
So nachdem ich sowas wie nen Langzeitfred schon bei meinem 1.9er machen wollte, aber die Lust und Laune gefehlt hat, hier mein Erfahrungsbericht zum 2.0er

Der Thread wird vom mir jeweils zum Monatsersten (+-3 Tage) aktualisiert.
Feedback ist durchaus erwünscht lachend

Erstmal die Fakten:

Alfa Romeo GT
2.0 JTS Distinctive
Kilometerstand beim Kauf: 49.756
Momentaner Kilometerstand 52.632

Zeitraum: 31.01.09 - 01.03.09

So der erste Monat mit dem 2.0er ist vorbei.

Das Kennenlernen des 2.0ers fiel bis auf das in häckchen fremde Aggregat unter Motorhaube relativ unspektakulär aus. Fast alle Formen und Farben waren ja im Diesel die gleichen.

Es war doch eine relativ große Umstellung vom Diesel zum Benziner.Der Unterschied in der Leistungsentfaltung ist wie erwartet wie Tag und Nacht. Da ist auf der einen Seite der Diesel mit Turbo der seine Kraft doch recht brachial ab ca 1850U/min auf die Vorderachse schickt und auf der anderen Seiter der Benzindirekteinspriter, also ein in häckchen Saugmotor, der seine Antriebskraft fast durchgängig linear auf die Straße bringt. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass mir die Leistungsentfaltung vom Benziner viel eher zusagt, als die vom Diesel. Es ist schlicht und ergreifen einfach nur noch geil, wenn man schon fast automatisiert vor jedem Ortsausgang in den 3. Gang runterhakt, das Pedal komplett durchtritt und die Nadel des Drehzahlmessers unbarmherzig auf die Reise in, für einen Diesel unmögliche, Spähren schickt.Natürlich werden dann noch beide Fenster ein gutes Stück weit geöffnet, um diesen unbeschreiblich geil klingend Sound des Motors und des Auspuffs genießen zu können. Ich kann mir (noch) gar nicht richtig vorstellen,dass der Sound sich mit veränderter Abgasanlage (MSD und ESD) noch geiler anhört.



Probleme gab es bis auf die nach wie vor spinnende PDC bisher glücklicherweise keine. War deshalb am 19.02.09 bei Auto Bulle in Dachau, dann war auch für ne kurze Zeit ruhe, aber seit dem nervt Rückwärtsfahren nur noch Aergerlich .




Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...
Beitrag vom 02.03.2009 - 02:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT20 ist offline GT20  
70 Beiträge - Neuling
GT20`s alternatives Ego
Na dann erst mal Glückwunsch und weiterhin viel Spass mit deiner neuen Bella. Ein paar Mucken muss man als GT Fahrer wohl ertragen, wenn nicht, wärs verdammt ruhig in dem Forum hier glaub ich lalala

Was die PDC anbelangt, da hab ich auch noch kein Patentrezept gefunden (jemand anders?). Glaub auch nicht dass da die Werkstatt was richten kann, die Dinger sind einfach nicht ganz so ideal konstruiert. Bei der kleinsten Andeutung von Luftfeuchtigkeit sammelt sich Wasser an der Kante und ich vermute mal ganz stark dass das die Sensoren ziemlich aus der Bahn wirft. Persönlich bin ich jedenfalls kurz davor, die Sicherung zu ziehen Boom dann ist Ruhe im Karton!



Grüsse vom Rüdiger
GT 2.0 JTS Distinictive, Bj.2005, grigio stromboli


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT20 am 02.03.2009 - 15:37.
Beitrag vom 02.03.2009 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT20 suchen GT20`s Profil ansehen GT20 eine E-Mail senden GT20 eine private Nachricht senden GT20 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT20

Was die PDC anbelangt, da hab ich auch noch kein Patentrezept gefunden (jemand anders?).



Das ist ja das was mich so verwundert:

Bei meinem 1.9er hat ich nie Probleme mit der PDC. Hat immer tadellos funktioniert.
Aber jetzt bei meinem 2.0er hat das Ding noch nie richtig funktioniert. Aergerlich



Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...
Beitrag vom 02.03.2009 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
12ginH ist offline 12ginH  
25 Beiträge - Grünschnabel
Hi,

habe auch einen 2,0. Es gab nur bei Temp. kleiner -5°C kurzzeitig Probleme mit eingefrorenen Sensoren am PDC. Ansonsten alles paletti, mittlerweile 11.000 km in 13 Monaten, gesamt 55.000km

Beobachte mal den Ölverbrauch (bei mir ca. 160 ml auf 1000 km 10W60). Der Benzinverbrauch bei deinen Beschleunigungsorgien dürfte auch ordentlich sein. Hatte den GT jetzt mal auf 11,6l/100km nach einer strammen Autobahnfahrt.

Freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit





Gruß
Ecke
Beitrag vom 03.03.2009 - 00:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 12ginH suchen 12ginH`s Profil ansehen 12ginH eine E-Mail senden 12ginH eine private Nachricht senden 12ginH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
RE:
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von 12ginH

Hi,

habe auch einen 2,0. Es gab nur bei Temp. kleiner -5°C kurzzeitig Probleme mit eingefrorenen Sensoren am PDC. Ansonsten alles paletti, mittlerweile 11.000 km in 13 Monaten, gesamt 55.000km

Beobachte mal den Ölverbrauch (bei mir ca. 160 ml auf 1000 km 10W60). Der Benzinverbrauch bei deinen Beschleunigungsorgien dürfte auch ordentlich sein. Hatte den GT jetzt mal auf 11,6l/100km nach einer strammen Autobahnfahrt.

Freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit




Hi,

also bei mir scheinen die Probleme mit der PDC doch anderer Natur zu sein. Selbst am Wochenende als wirklich gutes Wetter war, hat sie nicht funktioniert.

Über den Ölverbrauch kann ich leider noch nix sagen, da ich nicht kontrolliert habe mit wieviel Öl ich den Gt bekommen habe.
Habe jetzt allerdings vogestern 1,5 l 10W40 nachschütten müssen, da bei meiner wöchentlichen Kontrolle mir der unzureichende Ölstand aufgefallen ist. Wollte eigentlich auf 10W60 umsteigen jedoch musste ich notgedrungen das nehmen, was die Tanke da hatte.
Was den Bezinverbrauch angeht, der ist eigentlich erträglich; hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Ich bewege den GT so im Schnitt (also eine Tankfüllung) mit ca 10-11l auf 100km. Wenn ich mal auf der Bahn bin und wirklich bis Anschlag fahre, dann ist der Durchschnittsverbauch auch gern mal in Richtung 12,5 - 13l/100km



Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...
Beitrag vom 03.03.2009 - 00:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 46 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
boycraive (47), gt187 (35), karambax (49), lonelyFox (41), Mirco aus Duisburg (37), smerf (42), Trinacria (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.10250 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012