Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.019
- Gestern:
- 1.272
- Gesamt:
- 5.152.294
-
Benutzer & Gäste
2704 Benutzer registriert, davon online: 149 Gäste
|
|
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 12:48.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...naja, moto... mit "einfach mal so" ist es ja auch nicht getan... man muss eben in anderen Bereichen etwas Verzicht ausüben dann klappt das schon...
...habe nun die Monza bestellt, ringsum 9x19 mit 215/35 R19 Falken FK452... Liefertermin 23.07.10... nun heisst es warten und Daumen drücken, dass die Schweizer den Termin halten...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 16.07.2010 - 19:42 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...da ich heute Mittag endlich mal einen halben freien Tag habe, werde ich mich der Blinker annehmen... Fotos folgen heute Abend wenn es geklappt hat...
...ansonsten hier ein Vorgeschmack auf die neuen Schuhe, so sieht der 215/35 auf der 9x19er Felge aus... wird spannend damit zu fahren, wobei das bisher bei den vorherigen Autos auch nie ein Problem war... Reifenfreigabe seitens des Reifenherstellers habe ich, also gibt es keine Bedenken...
http://www.tyrestretch.com/9_215_35_R19/9_215_35_R...52.jpg. php
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 12:36 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
|
Wenn Du eine Reifenfreigabe hast, wirds wohl schon passen.
Auch wenns optisch aussieht, als hätte der Reifen links und recht nen halben Zentimeter spiel.
Aber warum nicht gleich nen 225er-Reifen? Ist er zu teuer oder nicht lieferbar, oder wegen Bördeln?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 21.07.2010 - 19:29.
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 19:28 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...öhm, der 225er Reifen ist preiswerter...
...ich möchte nicht ziehen und da die Felge nur mit Spurplatten zu montieren ist (laut Hersteller) möchte ich kein Risiko eingehen... Grundmaß ist 9x19 ET32 zuzüglich Spurplatte... da geht es um jeden mm... zumal ich rein optisch seit eh und je einen möglichst schmalen Reifen bevorzuge...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 19:32 |
|
|
|
222 Beiträge - Alfista
|
|
|
Mir gefällt die Rad/Reifen Kombi. Bin mal gespannt wie das dann als ganzes wirken wird...
LG Daniele
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 20:18 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...öhm, der 225er Reifen ist preiswerter... |
Aha, interessant
Zitat ...ich möchte nicht ziehen und da die Felge nur mit Spurplatten zu montieren ist (laut Hersteller) möchte ich kein Risiko eingehen... Grundmaß ist 9x19 ET32 zuzüglich Spurplatte... da geht es um jeden mm... zumal ich rein optisch seit eh und je einen möglichst schmalen Reifen bevorzuge... |
Ah, ok, das macht Sinn. Bördeln soll beim GT ja nicht ohne sein.
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 22:29 |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Teilzeit-Jedi
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...öhm, der 225er Reifen ist preiswerter... |
Aha, interessant
|
Könnte mMn an der geringeren Nachfrage liegen.
Ist aber nur eine Vermutung.
|
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 23:06 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Wenns die Pelle in ner scharfen Kurve von der Felge zieht will ich aber Bilder sehen Aber wenn du nur Cruiser bist dann sollts schon gehen...
(Und bevor das gemäkel kommt: Alles schon passiert...)
Mir ist auf jeden Fall mein 215er Reifen auf der 8 Zoll Felge schon etwas riskant. Bei Kurvenfahrten ziehts da stellenweise schon ziemlich am Pneu...
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.07.2010 - 23:19 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...tadaaa, die Schuhe sind drauf... die gute Nachricht: Optik ist okay... die schlechte Nachricht: die Looser vom Reifenhandel haben die falschen Felgen kommen lassen... 8x19 statt 9x19... da ich aber mit der 8er Felge schon nahezu keine Luft mehr Richtung Federbein habe, überlege ich mir die Teile doch zu behalten... einen Woche darf ich sie erstmal fahren... hier ein paar Pics im Regen...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 22.07.2010 - 17:47 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die 9"-Felge ist laut Anwendungsliste von Corniche selbst nur für die Hinterachse gedacht.
Eine ABE für die 9" auf dem GT hab ich auch nirgends gefunden. Hast Du mehr Infos,
oder wolltest Du eine Einzelabnahme machen lassen?
|
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 22.07.2010 - 20:03.
|
Beitrag vom 22.07.2010 - 20:02 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...geht nur per Festigkeitsgutachten und Einzelabnahme... ggf. möchte ich dann aber vorne und hinten die gleiche Größe, da speziell vorne doch noch ein wenig Luft zur Abschlusskante des Kotflügels besteht... habe nun mit dem Händler vereinbart, dass ich die Felge eine Woche fahre... bei Nichtgefallen tauscht er mir sie gegen die 9er - sofern ich sie wieder in Neuzustand versetzte (was bei meinem Putzwahn kein Problem darstellt)...
...aber wie schon gesagt, vorne passt die 9er Felge definitiv nicht ohne Spurplatte... und dann wiederum wird es nach aussenhin irgendwann eng... ET32 zuzüglich 10mm Platte... we will see...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 22.07.2010 - 20:38 |
|
|
|
446 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...geht nur per Festigkeitsgutachten und Einzelabnahme... ggf. möchte ich dann aber vorne und hinten die gleiche Größe, da speziell vorne doch noch ein wenig Luft zur Abschlusskante des Kotflügels besteht... habe nun mit dem Händler vereinbart, dass ich die Felge eine Woche fahre... bei Nichtgefallen tauscht er mir sie gegen die 9er - sofern ich sie wieder in Neuzustand versetzte (was bei meinem Putzwahn kein Problem darstellt)...
...aber wie schon gesagt, vorne passt die 9er Felge definitiv nicht ohne Spurplatte... und dann wiederum wird es nach aussenhin irgendwann eng... ET32 zuzüglich 10mm Platte... we will see... |
Die Felge wird doch nicht nach innen breiter sondern nach außen oder täusch ich mich? Wenns so ist dürfte das ja kein Problem sein. Aber bei 9er Felgen musst hinten definitiv die Kanten umlegen oder sogar bördeln.
Ich würde wenns möglich ist schon auf die 9er Felgen bestehen, sieht einfach besser aus ;)
Ich hoff wir sehn uns bald malwieder...evtl. beim Dani zum grillen (dieses mal mit richitgem Grill)
Gruß Stefano
|
Beitrag vom 22.07.2010 - 22:22 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...das mag bedingt stimmen Stefano mit der Maßänderung nach aussen... jedoch verkauft Corniche die 9er Felge ausschließlich mit Spurplatten für den GT - es wird also schon seine Gründe haben... ;-) ich überlege noch ein paar Tage...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 23.07.2010 - 16:06 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Dein GT sieht auf jeden Fall gut aus mit den neuen Schuhen!
|
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 23.07.2010 - 18:57 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
...die Entscheidung ist bereits gefallen... ich werd die 8er nun behalten und zusätzlich Spurplatten montieren... die Teile sind bestellt und Richtung MIttwoch dürften neue Fotos folgen...
|
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 24.07.2010 - 12:28 |
|
|
|