Donnerstag, 19. April 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110705 Beiträge & 6047 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2018 - 11:45.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Erfahrungsbericht Alfa GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
316 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (22): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
James T. ist offline James T.  
Erfahrungsbericht Alfa GT
5576 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Kurzform des Tages der Abholung: - Siehe auch User-Vorstellung - Neuer GT auf der Strasse - als Einleitung


7:00 Abfahrt in Dortmund

10:20 Ankunft am Autohaus

11:33 Entgegennahme des Fahrzeugs und Abfahrt. KM Stand = 28

12:20 Feststellen von Problemen innerhalb des Vorderwagens. Vibrationen als ob der Straßenbelag aus sehr rauem Asphalt bestehen würde heulend

12:28 Probleme verstärken sich. Anruf beim Autohaus. Der Werkstattmitarbeiter bittet uns zurück zum Autohaus zu kommen. KM <100 heulend heulend

13:30 Nach langsamer Rückfahrt zurück am Autohaus. Der Werkstattmeister nimmt sich des Problems an und macht eine Probefahrt. Dabei nimmt, trotz mehrfacher Aufforderung, keine Rücksicht auf den Einfahrprozess eine Vollgastour vor. Der Hinweis, dass das Problem im Teillastbetrieb auftrat wurde ignoriert.
Er Analysiert eine defekte Antriebswelle, die er dann auch sofort wechselte.
KM Stand <200 KM!

14:45 Die Reparatur ist abgeschlossen und der Meister hatte allein eine Probefahrt absolviert. Lt. Aussage des Meisters war das Auto nun Top in Ordnung.

15:18 Kurz nach Abfahrt traten erneut die Probleme auf. Bei Rückruf im AH wurde mir vom Meister vergewissert, dass das Problem nicht mehr bestehen könnte. Es könne sich angeblich nur noch um die Reifen(!) handeln, da es sich ja um ein Lagerfahrzeug handelte. Ueberrascht Wir könnten ohne Probleme bis nach Dortmund zurückfahren.

15:32 Probleme wurde zu heftig. Anruf beim AH war außerhalb der Geschäftszeiten

15:41 Abfahrt in Hannover Langenhagen und Anruf bei der Alfa-Hotline

15:55 Pannendienst wurde informiert KM ca. 265

16:09 Rückruf vom Pannendienst. Es könne 40 – 60 Min. dauern

17:10 Eintreffen des Pannendienstes. Nach kurzer Begutachtung des Servicetechnikers wurde uns von Alfa erlaubt, das Auto zurück zum AH zu fahren. Dort sollte ein Leihwagen auf uns warten.

18:14 Anruf der Alfa Hotline, der Leihwagen kann von EuropCar nicht zum AH gebracht werden. Wir sollen per Taxi zur EuropCar Filianle. Die Taxi-Kosten würden ersetzt werden.

18:22 Ankunft AH. Auto Abgestellt und auf optische Mängel untersucht. Auto OK. Taxi angefordert. KM ca. 320

18:33 Mit dem Taxi zur EuropCar Niederlassung.

18:45 Nach kurzer Wartezeit auf die Bestätigung der Kostenübernahme wurde ein Leihfahrzeug ausgehändigt. Kosten für das Taxi wurden erstattet

18:50 Leihfahrzeug vor Abfahrt auf Mängel geprüft, Kratzer an der Heckklappe entdeckt und angegeben:

18:55 Abfahrt Richtung Dortmund

21:50 Ankunft Dortmund. Recherche nach der nächsten EuropCar Niederlassung

22:09 Rückgabe des Fahrzeugs nach Tanken

22:15 Endgültige Ankunft





Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 13.07.2009 - 11:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
O Je......welch schlimmer erster Tag.

Das kann ja nur noch besser werden. Ich hoffe für dich, dass alles beseitigt wird und du nur noch schöne Tage mit dem GT hast.



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 13.07.2009 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
..und so gings weiter
5576 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Mein 1. Gedanke war "Rücktritt vom Kaufvertrag" , aber der Händler hat (leider) 2* das Recht auf Nachbesserung.
Am Samstag konnte ich dann, nach langem Hin und Her das Auto erneut abholen.
Es hatte jetzt, bedingt durch die ganzen defekt-Fahrten und die umfangreiche Probefahrt des Händlers schon 458 KM auf der Uhr Aergerlich

Dafür bin ich gut @Home angekommen und der Händler hat mir für das ganze Hin und Her 500 € Gutgeschrieben.
... ein feiner Zug lachend

Nachteil: Bei jeder Bodenunebenheit und Rückmeldung vom Fahrwerk denke ich jetzt an Mangel.

Bei den 18" Felgen wird man ja schon bei augenscheinlich guten Straßen schon auf jede Unebenheit aufmerksam gemacht.






Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 13.07.2009 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3452 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Bei unseren in häckchen tollen in häckchen Straßen in Hannover fliegen dir bei 17 Zöllern schon die Plomben raus und angesichts der Finanzkrise hat der Oberbürgermeister schon gesagt wo gespart wird: Na klar beim Straßenbau, denn er braucht das Geld um unsinnige Plätze zu bauen. Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 13.07.2009 - 12:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
1- Woche später
5576 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Händler hat die Antriebswellen (jetzt beide) gewechsel.
Auto fährt wunderbar und ich hoffe, ich habe jetzt RUHE!

Hoffentlich kommt der von Alfa D-Land versprochene Schlemmerkorb aus der Toskana bald Zwincker



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 13.07.2009 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3452 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Das hört sich schon besser an, hoffentlich bleibt es soDaumendrück



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 13.07.2009 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5576 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
ach, bestimmt, was spricht dagegen.

Jetzt gibt es nur noch Kleinigkeiten wie mies verlegter bzw. geformter Teppich, Windgeräusche und die Tür sieht aus, als wäre die Farbe nicht gleichmäßig verteilt, aber nur beim ganz genauen hinsehen.
Hat von euch einer Erfahrungen in der Richtung gesammelt??





Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 13.07.2009 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista?-alfista! ist offline alfista?-alfista!  
RE:
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Zitat
Original geschrieben von James T.
...

Jetzt gibt es nur noch Kleinigkeiten wie mies verlegter bzw. geformter Teppich, ...



solche Sachen gehören m.E. nun klar ins Kapitel der vielbeschworenen Toleranz der Alfisti mit ihrem dafür so charaktervollen Produkt. Der Teppich ist einfach nur reingelegt, sogar mit GT-Logo, aber rutschend (Bei der Übergabe hat die Verkäuferin gemeint, im Brera sei dies anders...). Daran störe ich mich nicht, oder rücke dem vielleicht mal mit einer Klettverbindung zu Leibe.

Viel Spass und problemlose Kilometer!



GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
338684_2

Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo bäh


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfista?-alfista! am 13.07.2009 - 17:17.
Beitrag vom 13.07.2009 - 17:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista?-alfista! suchen alfista?-alfista!`s Profil ansehen alfista?-alfista! eine E-Mail senden alfista?-alfista! eine private Nachricht senden alfista?-alfista! zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3525 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.
Jetzt gibt es nur noch Kleinigkeiten wie mies verlegter bzw. geformter Teppich, ...



das hatte ich bei mir auch. der teppich hinten rechts hinter dem beifahrersitz war wellig und mit ner riesigen beule drin. also der teppich, nicht die fussmatten.

hat mich da hinten aber relativ wenig gestört...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 13.07.2009 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
5078 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Na dann könner wir ja demnächst auffe B1 gemeinsam im Stau stehen Baeaeaeae2



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 13.07.2009 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2600 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Glückwunsch zu der Bella. Auch wenns ein reichlich bescheidener Anfang war.
Aber keine Angst, das Zicken legt sich!!!! Zwincker

Sie wird dich dafür ganz bestimmt entschädigen, da bin ich sicher!


Alfa Fahne



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 13.07.2009 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5576 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von italocars

Na dann könner wir ja demnächst auffe B1 gemeinsam im Stau stehen Baeaeaeae2



In welcher Richtung stehst Du denn???

Ich fahr immer von Do-Uni bis zum Kreuz Bochum




Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 14.07.2009 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
Teppiche
5576 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Also die Teppiche sind nicht nur mies verlegt (Faher und Beifahrerseite) sondern passen auch nicht so recht, wie man es aus anderen Wagen kennt.
Werd noch mal bei Alfa vorstellig werden.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 14.07.2009 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
RE: RE:
5078 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von italocars

Na dann könner wir ja demnächst auffe B1 gemeinsam im Stau stehen Baeaeaeae2



In welcher Richtung stehst Du denn???

Ich fahr immer von Do-Uni bis zum Kreuz Bochum



morgens: Unna Pfeil Dorstfeld
abends: Dorstfeld Pfeil Unna
WE: im Stadion inne Schlange viktory



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 14.07.2009 - 18:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE: RE: RE:
5576 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von italocars

Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von italocars

Na dann könner wir ja demnächst auffe B1 gemeinsam im Stau stehen Baeaeaeae2



In welcher Richtung stehst Du denn???

Ich fahr immer von Do-Uni bis zum Kreuz Bochum



Dann können wir in Dorstfeld an der Autobahnauffahrt / Abfahrt abklatschen grosses Lachen


morgens: Unna Pfeil Dorstfeld

abends: Dorstfeld Pfeil Unna
WE: im Stadion inne Schlange viktory



Dann können wir in Dorstfeld an der Autobahnauffahrt / Abfahrt abklatschen grosses Lachen




Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von James T. am 16.07.2009 - 12:59.
Beitrag vom 16.07.2009 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (22): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 185 Gäste online. Neuester Benutzer: katiexc
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: AlfaTigger, GTv6
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (28), Henne-X- (32), Issam (42), pierre (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03291 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012