Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 05:41.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Erfahrungsbericht Alfa GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
314 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (21): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
Autor
Beitrag
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von waterworks

Das mit dem Fensterheber ist meines Wissens nach normal und soll auch so sein. Stichwort: Einklemmschutz!

Das Schloss auf der Beifahrerseite? Also mein 07er hat da einen "Blindstopfen" drin. Wahrscheinlich waren die grad aus lalala (Oh steht ja Fahrertür dann hat sich das erledigt)

Bin mir nicht sicher ob du mit einem Auto in dem Preissegment vom GT glücklich wirst
zwincker2



Was meinst Du mit "Bin mir nicht sicher ob du mit einem Auto in dem Preissegment vom GT glücklich wirst"?




Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 07.08.2009 - 10:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT2008 ist offline GT2008  
294 Beiträge - Alfista
Sir Joker

Bei meinem GT funktioniert seit dem ersten Tag das Beifahrerfenster nicht automatisch, ich muss immer bis zum Ende gedrückt halten.
Die Werkstatt meint, das waere so original.
Trotzdem habe ich deinen Vorschlag ausprobiert, es hat nichts gebracht.
Somit hat die Werkstatt recht, denke ich...



Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart
Beitrag vom 07.08.2009 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT2008 suchen GT2008`s Profil ansehen GT2008 eine private Nachricht senden GT2008 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
RE:
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT2008

Sir Joker

Bei meinem GT funktioniert seit dem ersten Tag das Beifahrerfenster nicht automatisch, ich muss immer bis zum Ende gedrückt halten.
Die Werkstatt meint, das waere so original.
Trotzdem habe ich deinen Vorschlag ausprobiert, es hat nichts gebracht.
Somit hat die Werkstatt recht, denke ich...



Wie oben beschrieben: Das ist der EInklemmschutz

@James T.: Das war auf die Mängel bezogen die Du auflistest. Zum teil meiner Meinung nach ziemliche Lapalien.



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 07.08.2009 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Ok, wusste ich nicht das es bei GTs mit neuerem Baujahr nicht mehr funktioniert.

Aber was hat denn das eigentlich mit nem Einklemmschutz zu tun, das man die ganze Zeit den Knopf drücken soll? Muss ich das verstehen?

Einklemmschutz heißt doch, das das Fenster automatisch stehen bleibt, wenn ein Hindernis dazwischen ist. I dont know



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 07.08.2009 - 14:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Der Einklemmschutz funktioniert aber nur wenn das Fenster automatisch hoch geht. Bei der manuellen Funktion (wie beim Schlüssel) dagegen nicht.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 07.08.2009 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von SirJoker
Aber was hat denn das eigentlich mit nem Einklemmschutz zu tun, das man die ganze Zeit den Knopf drücken soll? Muss ich das verstehen?

Einklemmschutz heißt doch, das das Fenster automatisch stehen bleibt, wenn ein Hindernis dazwischen ist. I dont know



ganz einfach: wenn man keinerlei automatische schließen-funktion drin hat an diesem fenster, kann man sich den sensor für den einklemmschutz sparen, der die scheibe anhalten würde... den braucht man dann ja nicht... sind halt wieder 2,50€ in der produktion gespart...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 07.08.2009 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Sorry, aber die ersten drei Punkte der Liste sind keine Lapalien. Von einem NEUwagen, darf man anderes erwarten. Aber dass hört sich beim ersten Lesen ja fast nach unsachgemäß wiederhergestellten Unfallwagen an.

Der Rest läßt sich wirklich binnen Minuten abstellen, oder sind Alfa-typische Eigenheiten. Andere Herstellerr haben das tlw. nicht, die spielen aber auch in einer anderen Liga. Über ruppige Kupplung oder polterige Federung sollte man sich nicht beschweren - sowas kann man sich hier informieren und auch während einer Probefahrt feststellen.

Vielleicht kann man Dir bei einem Dortmund-internen oder NRW-Treffen helfen, daß einige von uns den Wagen mal beäugen.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 11.08.2009 - 00:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
@jedi
da könntest du recht haben, da klingt einiges nach einem Neuwagen Unfallschaden (beim Abladen oder so ähnlich) dann passen auch die anderen Sachen wie fehlende Stopfen usw.
@James T
Lass doch mal die Lackdicke messen, ist ein erster Hinweis auf eine Nachlackierung und kostet nicht viel. Danach sollte man gegebenenfalls einen Gutachter einschalten.
Fast alle Mängel betreffen die Fahrerseite
Ueberrascht WAATT
Solche Sachen wie Flugrost auf neuen Antriebswellen sind normal, die sind aus Stahl und da hat man sofort Flugrost, ein Regenschauer beim Abladen und schon ist es passiert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 11.08.2009 - 00:24.
Beitrag vom 11.08.2009 - 00:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Hallo Leute,

ja, ich wollte noch mal mit dem Wagen zum Gutachter und die Beulchen mal prüfen lassen, ob das in der Fertigungstoleranz liegt. Aber ich meine, wenn man etwas sieht, sollte das ausserhalb der Toleranz sein. Klar gehe ich davon aus, dass die Pressqualität bei Alfa nicht mit der von Mercedes oder Audi gemessen werden kann.

Zum Thema Teppich:
Das ist echt übel. Man kann nicht richtig kuppeln und die Fussmatte ist schiebt sich noch dazu immer weiter nach vorn, weil die Halterungen nicht halten.

Ich halte euch auf dem Laufenden



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 11.08.2009 - 08:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Sorry, aber die ersten drei Punkte der Liste sind keine Lapalien. Von einem NEUwagen, darf man anderes erwarten. Aber dass hört sich beim ersten Lesen ja fast nach unsachgemäß wiederhergestellten Unfallwagen an.

Der Rest läßt sich wirklich binnen Minuten abstellen, oder sind Alfa-typische Eigenheiten. Andere Herstellerr haben das tlw. nicht, die spielen aber auch in einer anderen Liga. Über ruppige Kupplung oder polterige Federung sollte man sich nicht beschweren - sowas kann man sich hier informieren und auch während einer Probefahrt feststellen.

Vielleicht kann man Dir bei einem Dortmund-internen oder NRW-Treffen helfen, daß einige von uns den Wagen mal beäugen.



Wann war noch mal das NRW Treffen??? lalala



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 11.08.2009 - 08:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
waterworks ist offline waterworks  
RE:
251 Beiträge - Alfista
waterworks`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

....

Zum Thema Teppich:
Das ist echt übel. Man kann nicht richtig kuppeln und die Fussmatte ist schiebt sich noch dazu immer weiter nach vorn, weil die Halterungen nicht halten.

Ich halte euch auf dem Laufenden



Das mit den Fußmatten ist leider ein bekanntes Problem. Bei mir hat dieses Klettband zum kleben sehr gut geholfen. Also die Raue Seite in Richtung Teppich und dann an der Unterseite der Fußmatte festkleben.



GT 3,2 @ Lovato
Beitrag vom 11.08.2009 - 09:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von waterworks suchen waterworks`s Profil ansehen waterworks eine private Nachricht senden waterworks zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
RE: RE:
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Sorry, aber die ersten drei Punkte der Liste sind keine Lapalien. Von einem NEUwagen, darf man anderes erwarten. Aber dass hört sich beim ersten Lesen ja fast nach unsachgemäß wiederhergestellten Unfallwagen an.

Der Rest läßt sich wirklich binnen Minuten abstellen, oder sind Alfa-typische Eigenheiten. Andere Herstellerr haben das tlw. nicht, die spielen aber auch in einer anderen Liga. Über ruppige Kupplung oder polterige Federung sollte man sich nicht beschweren - sowas kann man sich hier informieren und auch während einer Probefahrt feststellen.

Vielleicht kann man Dir bei einem Dortmund-internen oder NRW-Treffen helfen, daß einige von uns den Wagen mal beäugen.



Wann war noch mal das NRW Treffen??? lalala

Am 10. 10 . am Biggesee . Siehe hier



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 11.08.2009 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
RE: RE: RE:
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von Teilzeit-Jedi

Sorry, aber die ersten drei Punkte der Liste sind keine Lapalien. Von einem NEUwagen, darf man anderes erwarten. Aber dass hört sich beim ersten Lesen ja fast nach unsachgemäß wiederhergestellten Unfallwagen an.

Der Rest läßt sich wirklich binnen Minuten abstellen, oder sind Alfa-typische Eigenheiten. Andere Herstellerr haben das tlw. nicht, die spielen aber auch in einer anderen Liga. Über ruppige Kupplung oder polterige Federung sollte man sich nicht beschweren - sowas kann man sich hier informieren und auch während einer Probefahrt feststellen.

Vielleicht kann man Dir bei einem Dortmund-internen oder NRW-Treffen helfen, daß einige von uns den Wagen mal beäugen.



Wann war noch mal das NRW Treffen??? lalala

Am 10. 10 . am Biggesee . Siehe hier



Nimm den Link und meld Dich dort an. Und wenn Du den Bedarf auf ein kleines Vortreffen hast, sag Bescheid dann versuchen wir mal unter der Woche nen Term9in zu nem kleinen Stammtischgespräch zu finden



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 11.08.2009 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
Angemeldet...
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
...muss nur noch das Paket auswählen. Dann gehts an den Start!!! viktory



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 17.08.2009 - 10:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
Neue Gerüche
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Seit meinem Ölwechsel stell ich ab und an mal den Geruch vom verbrannten Öl im Innenraum fest.
Nicht immer, aber ab und an mal und min. 1* pro Fahrt

Hat jemand ne Idee??



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 17.08.2009 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (21): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 134 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04029 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012