Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 06:38.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Erfahrungsbericht Alfa GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
314 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (21): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
? ? ?
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
Eigentlch hoert sich alles bei James T. nach einer nicht funktionierenden
Werkstatt (Anklaenge an alles, was da aufgefuehrt wird, hatte ich auch schon
mal, wurde aber von der Werkstatt jeweils prompt abgestellt) plus einer erhoehten
Sensibilitaet des GT-Eigentuemers an. Z.B. knarrendes Armaturenbrett kann
es bei grossen Temperaturunterschieden draussen geben, das gibt sich
aber wieder, Windgeraeusche an der Seitentuer klingt nach schlecht einge-
stellter Tuer, das ist schnell behoben, usw. usf.

Bitte nicht mit BMW, Daimler oder VW-Konzern vergleichen, da kann es, wegen
erhoehter Komplexitaet, noch viel dicker kommen.

Es ist die Frage, ob man temporaere Problemchen immer so auf die Goldwaage
legen sollte. Natuerlich ist jeder Mensch anders gestrickt als ein anderer.
Wenn mein Auto was hat, dann versuche ich immer erst zu ueberlegen, ob das
ueberhaupt ein Mangel ist.

Dazu nur ein Beispiel:

Mein Jaguar XF hat jetzt morgens ein sehr schlecht beleuchtetes Touchscreen-
Display.

Was nun ?

1. Moeglichkeit:
Alles kaputt, Mist, sofort austauschen lassen = Garantiefall ?

2. Moeglichkeit:
Es sind die niedrigen Temperaturen im Winter, die das Display zur Funzel
werden lassen ?

Loesung = Es sind die niedrigen Aussentemperaturen, das Display wird nach einer
geraumen Weile normal hell (dann, wenn der Innenraum richtig warm wird).

Das absolut perfekte Auto gibt es nicht, vor allem deshalb nicht, weil jeder Mensch
dafuer die Messlatte anders hoch legt.



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.12.2009 - 08:55.
Beitrag vom 09.12.2009 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Naja zum Thema Topspeed kann ich nur sagen dass meiner eigentlich auch nicht ganz auf die 240 lt. Tacho kommt. Denke auch dass hier die 18 Zoll Felgen eine kleine Rolle spielen und manche vll 16 Zoll Felgen im Winter drauf haben, da zeigt er dann eben schnell mehr an. War bei meinem aber auch so dass er leicht besser ging wenn ich mehr Langstrecken fahre und ihn dabei ab und zu richtig reinsteige.

Zu den anderen Problemen hört es sich echt nach einer ziemlich schlechten Werkstatt an.

Muss aber Blackbox zustimmen, Probleme wie knarrendes Amaturenbrett wird man nicht abstellen können und hat mein Vater in seinen beiden VW Passat(s? lachend) auch gehabt.

Meiner hat bis jetzt zum Glück keinerlei Mängel außer ab und zu Wasser im rechten Blinker (wo ich dann einfach mehr blinke bis es weg ist sorry ) und eine knarrende Rückbank, die aber nach umlegen und wieder verschließen damit aufhört. grosses Lachen

Also finde beides gut verkraftbar (ok den Blinker könnt ich auch tauschen lassen aber solange es kein Daueraquarium ist..) und bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem GT.





Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 11.12.2009 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas84 suchen Thomas84`s Profil ansehen Thomas84 eine private Nachricht senden Thomas84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Hallo Zusammen,

also jetzt nachdem mein GT ca. 11500 KM auf der Uhr hat kann ich sagen, dass neben den bereits geschilderten Problemen (die immer noch bestehen) mich sehr der Motorsound stört, da ich nicht weiß, ob es normal ist dass dieser ehrer blechernd rasselnd/klappernd im Stand ist. Allerdings ist der Sound immer sehr unterschiedlich. Es gibt sogar Phasen, in denen er sich für mich OK anhört.

Leider ist die Laufruhre meines Diesels doch sehr dürftig. Ein deutliches Vibrieren ist stets zu vernehmen :-(



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 07.01.2010 - 14:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Das vibrieren hab ich auch, besonders jetzt im Winter. Da wackelt das ganze Lenkrad beim Kaltstart.
Ist aber normal, ansonsten bin ich von der Laufruhe des JTD Triebwerks begeistert.

Fahr mal zum Vergleich nen Pumpe Düse TDI von VW. Dann weisst du was "vibrieren" bedeutet. lachend



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 07.01.2010 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas84 ist offline Thomas84  
226 Beiträge - Alfista
Das Vibrieren und der Sound find ich eigentlich "normal" für nen Diesel, kenne da eigentlich keinen Motor (ok welche der allerneuesten Technik oder 6 Zylinder Diesel) die viel leiser oder ruhiger sind.

Gerade im Winter ist eben noch ein sehr großer Unterschied zu einem Benziner. Finds aber eben nicht allzu störend und freu mich dafür beim tanken grosses Lachen



Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker
Beitrag vom 07.01.2010 - 14:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas84 suchen Thomas84`s Profil ansehen Thomas84 eine private Nachricht senden Thomas84 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomas84
Finds aber eben nicht allzu störend und freu mich dafür beim tanken grosses Lachen



Genau! lalala



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 08.01.2010 - 11:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
So, nächste Mittwoch geht er in die Werke und es werden hoffentlich alle Mängel behoben.
Bis auf die, die nur die von der braunschweiger Murksbude behoben werden können. Die wehren sich dagegen und man hat keine Handhabe zwincker2
Die werd ich dann wohl auf eigene Kappe beseitigen lassen müssen.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 17.03.2010 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
So, jetzt isser wieder zurück.
Mein Schloss funktioniert wieder. Leider fährt das Fenster jetzt nicht mehr ganz hoch, wenn man die Tür schließt. Es fehlen hier ca. 2 mm! Deshalb werd ich dort gleich noch mal vorstellig!
Das Knacken ist (soweit ich es beurteilen kann) auch weg, werde aber in den nächsten Tagen gezielt drauf achten! Soll ja leider Gottes wieder kälter werden.
Die weiteren Dinge (Motorgeräusch, Kupplungsprobleme etc. ) werde ich jetzt noch beobachten. Der neue Teppich ist bestellt und wird in einem 2. Termin eingebaut!
Bisher bin ich sehr guter Dinge. Zumal ich meine, dass der Motor etwas ruhiger läuft! grosses Lachen



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 29.03.2010 - 10:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Welche Werke hast Du jetzt drangelassen?



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 29.03.2010 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mr.maison ist offline mr.maison  
RE:
161 Beiträge - Alfista
mr.maison`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Das Knacken ist (soweit ich es beurteilen kann) auch weg, werde aber in den nächsten Tagen gezielt drauf achten! Soll ja leider Gottes wieder kälter werden.



Du meinst das Knacken der Windschutzscheibe? Was haben die denn gemacht damits weg ist?



- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen -
Beitrag vom 29.03.2010 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.maison suchen mr.maison`s Profil ansehen mr.maison eine private Nachricht senden mr.maison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
@ Italo: Ich war bei Witzel in Herne (aber der Meister kommt immer von Bochum) Ich kann nur sagen, die sind wirklich sehr bemüht und machen einen guten Eindruck.

@mr.maison: Keine Ahnung I dont know Falls sie überhaupt was gemacht haben. Denn als es wärmer wurde, ist das Knacken nur noch sporadisch aufgetreten... und da es jetzt wieder wärmer wurde.. hat das der Werke in die Karten gespielt.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 30.03.2010 - 08:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mr.maison ist offline mr.maison  
161 Beiträge - Alfista
mr.maison`s alternatives Ego
Ist bei mir genauso. Als es noch kälter war, hat beim Anfahren und in Kurven, also quasi immer wenn sich die Karosserie irgendiwe verwindet, die Windschutzscheibe (?) fürchterlich geknackt.
Seit es warm ist, ist ruhe...



- Manche Autos haben so viele Fehler, dass es am Besten ist den Fahrer auszutauschen -
Beitrag vom 30.03.2010 - 09:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mr.maison suchen mr.maison`s Profil ansehen mr.maison eine private Nachricht senden mr.maison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Hatte ich auch mal, aber bei Feuchtigkeit. Ist aber wieder von selbst weggegangen.
Laut Meister hat das irgendwas mit dem Dichtungsgummi zu tun. Klang zumindest
plausibel. Scheint bei euch ähnlich zu sein, bei Kälte.



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 30.03.2010 - 10:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt nicht mehr auftritt.

---Das Fenster schließt jetzt wieder ordentlich. Wahrscheinlich wurde der Bordcomputer nicht wieder richtig eingestellt. Das Problem wurde innerhalb von 5 Minuten behoben!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 30.03.2010 - 12:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Bei meinem gestrigen Rundgang um meinen GT sind mir einige Steinschläge in der Frontschürze aufgefallen.
Klar, bleibt ja bei täglichem Fahren irgendwie nicht aus. Was mich aber wundert ist, dass die Frontschürze darunter blau ist Ueberrascht
Ist das bei allen GT's so, oder hat mir mein "super" brauschweiger Autodealer an meinen Neuwagen einen überlackierten Stoßfänger montiert???



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 22.04.2010 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (21): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 182 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04670 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012