Sonntag, 27. Mai 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110784 Beiträge & 6057 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.05.2018 - 06:53.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Eingedrückt Schweller die soundsovielte...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
44 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
SirJoker ist offline SirJoker  
Eingedrückt Schweller die soundsovielte...
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Hi,

ich habe ja noch gar nicht von meinem Malör berichtet welches mir beim BMW-Händler in Burgdorf wiederfahren ist.

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben wurde bei meinem GT bei dem "Übergabe-40.000-Service" das falsche Öl genommen. Nach Beschwerde meinerseits wurde dann auf Kulanz in Burgdorf das richtige Öl (10W60 Selenia) eingefüllt. Ich habe die netten Herren extra mehrfach darauf hingewiesen den Wagen nicht am Schweller anzuheben. Aber hören wollten oder konnten die wohl nicht! Vorne sind beide Seiten heftig eingedrückt, hinten auch aber lange nicht so stark. Aergerlich

Heute war ich dann nochmal in Burgdorf um den Fuzzies das Malör aufs Brot zu streichen! So wie es aussieht wird es ohne große Rumnölerei vom AH auch auf deren Kosten gerichtet. Morgen hole ich mir einen Kostenvoranschlag bei M&S hier in Hannover und der wird dann nach Burgdorf gefaxt.

Fazit: Passt bloß bei Alfa-Fremden Werkstätten auf und geht am besten IMMER mit an die Hebebühne um das richtige Aufbocken zu kontrollieren. Mündliche Ansagen reichen nicht aus!!



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 13.07.2009 - 18:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
F1Database ist offline F1Database  
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Das ist mir selbst beim Alfa-Händler passiert. Von daher kann mal wohl die Aussage auf alle Werkstätten ausweiten ...



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 13.07.2009 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Vor 4 Wochen beim TÜV den Prüfer zusammengestaucht, konnte noch gerade einschreiten bevor der mir beim Hochbocken die Schweller eindrücken konnte !



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 13.07.2009 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
hm.... meine Schweller wurden vor der übergabge verdrückt, die VW-Werke hat sich wie so oft rausgeredet... zum glück sieht mans aber nicht wirklich, man fühlt es nur... sorry



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 13.07.2009 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ich glaub es gibt mehr GT´s mit eingedrückten Schwellern als mit intakten Schwellern. Meine sind übrigens auch verbogen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 13.07.2009 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
RE:
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von F1Database

Das ist mir selbst beim Alfa-Händler passiert. Von daher kann mal wohl die Aussage auf alle Werkstätten ausweiten ...



Der Aussage kann ich mich aus eigener Erfahrung anschliessen....... lachend



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 14.07.2009 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfista?-alfista! ist offline alfista?-alfista!  
140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Bisher habe ich bei allen Autos immer selber die Sommer- auf Winterräder und umgekehrt gewechselt. Da drängt sich wohl auf, dass ich dies auch weiterhin so handhabe, selber die Schwelle eindrücke und mich so höchstens über mich selber ärgern muss. Früher oder später unvermeidbar ist es wohl alleweil. Zwincker



GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
338684_2

Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo bäh
Beitrag vom 14.07.2009 - 12:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfista?-alfista! suchen alfista?-alfista!`s Profil ansehen alfista?-alfista! eine E-Mail senden alfista?-alfista! eine private Nachricht senden alfista?-alfista! zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Es ist vermeidbar! Ich hab ne Reifenwerke die viel für Alfa macht und dies Problem genau kennt und ich hab da noch nie Probleme gehabt. Wenn eine Alfa-Werke diesen Bockmist baut dann frag ich mich,"Wie arbeiten die erst wenn es schwierig wird"??? WAATT



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 14.07.2009 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
....das mit den Schwellern ist echt zum heulen.......meine wurden auch eingedrückt.......es arbeiten eben nur noch Erntehelfer.....egal wo man hingeht, es wird nur noch gemurkst Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich Aergerlich



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 14.07.2009 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ilmaz suchen ilmaz`s Profil ansehen ilmaz eine private Nachricht senden ilmaz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Iberon ist offline Iberon  
RE:
121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
Iberon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther

Es ist vermeidbar! Ich hab ne Reifenwerke die viel für Alfa macht und dies Problem genau kennt und ich hab da noch nie Probleme gehabt. Wenn eine Alfa-Werke diesen Bockmist baut dann frag ich mich,"Wie arbeiten die erst wenn es schwierig wird"??? WAATT



Diese Frage - "Wie arbeiten die erst wenn es schwierig wird??" - wage ich nicht einmal in den Raum zu stellen... Zwincker



Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose

346123
Beitrag vom 14.07.2009 - 22:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Iberon suchen Iberon`s Profil ansehen Iberon eine private Nachricht senden Iberon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
CheGeWara ist offline CheGeWara  
754 Beiträge - Alfista - Junkie
CheGeWara`s alternatives Ego
lalala Meine Alfa-Werke hat zwei Klötzchen neben der Hebebühne liegen... das einzige was mir beim Autohaus Hofmann sorgen macht ist die etwas niedrige Lampe die nur ca 10 über der geöffneten Motorhaube hängt wenn der GT oben ist...

Wie sie arbeiten wenns Probleme gibt werd ich demnächst erfahren, dann wird der abgerissene Stehbolzen ausm Motorblock gezogen... ich hoffe doch mal besser als das AH Kehm, die habens ja nicht mal auf die Reihe bekommen 3 Sätze Reifen mit 2 Autos zu kombinieren ohne was durcheinander zu bringen und dann Radschrauben zu verschlampen Aergerlich

Übrigends hat der V6 in Giebelstadt auch keine "eingedrückten" Schweller, lediglich vorne rechts ist eine Delle drin, könnte ein Begrenzungsstein sein, könnte aber auch vom Wagenheber kommen sorry



GT 1,9 JTD Distinctive

Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau...
Beitrag vom 14.07.2009 - 23:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CheGeWara suchen CheGeWara`s Profil ansehen CheGeWara eine E-Mail senden CheGeWara eine private Nachricht senden CheGeWara zu Ihren Freunden hinzufügen CheGeWara auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Deckes ist offline Deckes  
5 Beiträge - Einmalposter
Meiner hat auch eingedrückte Schweller und der war immer nur in der Alfa Werke.
Da ich dort ja selbst arbeite weiß ich selbst wie so etwas passiert.
Die Fahrzeuge werden nicht von Leuten die Ahnung haben unterbaut (Gesellen), da diese zu faul sind um sich zu bücken. Diese Aufgabe übernehmen leider zum Übel der Kunden unerfahrene Lehrlinge. grosses Lachen
Beitrag vom 24.07.2009 - 23:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Deckes suchen Deckes`s Profil ansehen Deckes eine E-Mail senden Deckes eine private Nachricht senden Deckes zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Das war Ende der 60iger das Erste was man lernte. Konnte man richtig viel Mist bauen beim Aufbocken zwincker2
beim Käfer einfach den Wagenheber mittig unter den Motor, einen alten PKW einfach mittig unter den Längsholm, der wurde schön rund und keine Tür passte mehr oder Topoftheflop Wagenheber einfach unter die Ölwanne WAATT WAATT WAATT oder bei einen LKW den Wagenheber nur auf die Holzbohle stellen ohne Stütze zwincker2
Wenn man das schon den Lehrlingen überlässt sollte man sie aber richtig einweisen.



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 25.07.2009 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SirJoker ist offline SirJoker  
367 Beiträge - Grosser Alfista
SirJoker`s alternatives Ego
Hab heute den Kostenvoranschlag von M+S hier in Hannover bekommen. Soll für beide Seiten 500 + Märchensteuer kosten.

Mir kommt das ein bisschen wenig vor! Diejenigen die beim letzten Hannover-Treffen waren und meinen Schaden vielleicht gesehen haben (also den Schaden am Auto meine ich jetzt... I dont know ): kann das hinkommen? Die Fahrerseite ist doch schon mächtig verbogen. Hab ja fast den Eindruck die wollen das nur überspachteln und neu lackieren. Aergerlich



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson

GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII
Beitrag vom 06.08.2009 - 19:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SirJoker suchen SirJoker`s Profil ansehen SirJoker eine E-Mail senden SirJoker eine private Nachricht senden SirJoker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3453 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Sir Joker, reden wir morgen darüber. M+S macht keine Karosserie, geht vermutlich zu Tubbe in Sehnde. War bei meinen Unfällen auch so. freunde



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 06.08.2009 - 23:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 254 Gäste online. Neuester Benutzer: nancymoorman
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: GerhardAlfa
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Franky Paradise (35), mike06gt (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02833 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012