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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.11. Technik » Bremsanlage V6 Alfa GT

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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Habe 28,4-28,6 mm Dicke gemessen, siehe Bild, ein digitales Messgerät habe ich leider nicht.


http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/100_k-201...140813. jpg

http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/5_k-20160...140858. jpg

http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/38_k-2016...155137. jpg

http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/28_k-2016...155154. jpg

http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/56_k-2016...155212. jpg

http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/50_k-2016...155231. jpg

Vielen Danke Stephan für deine Hilfe, mal wieder freunde

LG Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 13.02.2016 - 16:18
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
HU hat der GT ja letzten Oktober ohne Probleme bekommen. Komme jetzt eigentlich nur darauf, denke die Bremsscheiben haben einen Schlag...das nach 10.000 km. Ausgeschlagen ist nichts, Spur wurde auch vermessen, Räder auch ok. Trotzdem vibriert es beim fahren und bremsen, egal ob Sommer oder Winterräder. Deswegen habe ich nach neuen Bremsscheiben gesucht.
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen Stephan? Alles so lassen, nur neue Scheiben und Beläge oder auch andere Bremssattel für die 330er Scheiben besorgen und verbauen?
Vielleicht hat das ganze auch mit meinen klappernden Belägen zu tun...das Thema hatten wir ja auch schon.

Gruß Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 13.02.2016 - 20:49
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Können die Radlager defekt sein, obwohl kein spiel vorhanden?
Und wie kann man feststellen, ob die Antriebswellen einen schlag haben?

LG Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 14.02.2016 - 10:45
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Komplett zerlegen und reinigen.

Kugeln, Stern und Lagerführung genau auf Unebenheiten untersuchen...
Anders geht´s nicht.



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 15.02.2016 - 02:31
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Vielen Dank Jungs für eure Hilfe. Das ihr mehr Ahnung habt als die Schrauber mancher Werkstätten ist meiner Meinung nach mehr als klar. Da können sich einige Dutzende einen ganzen Schinken von abschneiden grosses Lachen

Warte natürlich nicht immer nur bis einer etwas schreibt...habe einen anderen Beitrag hier gefunden und gelesen von einem GT JTD Fahrer der dasselbe/ähnlich Problem hatte, wo es auch auf einen Austausch der Antriebswellen hinauslief.

Trotzdem gibt´s halt immer offene Fragen.
Wenn die Radlager betroffen sind, die sind im Achsschenkel eingepresst und verschraubt,oder? Radnabe auch eingepresst oder? Die Gleichlaufgelenke und Antriebswellen gibt es nur an einem Stück und überholt?
Habe im Netz kaum etwas gefunden, außer überholte von SKF, ca. € 320. Oder neue für ca. € 480 bei lxxxxx.de, pro Seite natürlich.

Denke dann sollte dieses Thema genug durchgekaut sein.

Danke nochmal.

LG Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 15.02.2016 - 17:18
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Hallo Leute,

es hat sich etwas geklärt in dieser Sache. Die 305er Bremsanlage war schon auf dem GT, als das Fahrzeug in den
Besitz des Vorbesitzers überging.
Die Ursache für die Vibrationen an der Vorderachse kommt von den Antriebswellen, also einmal neu!
Ich denke, die Antriebswellen auseinander zu bauen kann ich mir schenken und tausche diese grad gegen
Überholte ein.
Oder kann jemand berichten, dass eine Reinigung der Gelenke den gewünschten Erfolg brachte?
Gibt es eine Anleitung zum Tausch der Antriebswellen?
Welchen Kugelkopfausdrücker ist für die unteren Querlenker geeignet? Den ich hatte war zu klein und rutschte immer ab.

Danke schonmal.

LG Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 05.03.2016 - 10:49
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Vielen Dank Stephan. grosses Lachen


Gruß Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 05.03.2016 - 15:55
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Ist dieser Abzieher geiegnet für die unteren Querlenker am GT oder welches Werkzeug habt ihr?


http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/47_k-Abzieher.jpg


-Kugelgelenk Abzieher, extra groß
-Marke Asta, Artikelnummer A-1915
-geschmiedet, universell verwendbar
-276 mm Gesamtlänge, gesamte Maulbreite 62.5 mm, innere Maulbreite 40 mm, Breite der Öffnung 20 mm, Tiefe der Öffnung 28 mm
-Spannbereich bis 32 mm, inklusive austauschbarer Distanzstücken, welchen einen Spannbereich bis 70 mm ermöglichen
-Spindel mit 16 mm Sechskant Antrieb und M13 x 1.25 mm Spindel
-extra große Ausführung, für PKW´s, SUV´s, Transporter und LKW´s geeignet
-Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung
für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz


LG Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 06.03.2016 - 14:32
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

der scheint mir bisschen zu groß.

mit dem hier kommst du überall hin und der reicht auch völlig.

[IMG]http://i.ebayimg.com/t/Kugelgelenk-Ausdruecker-Traggele nk-Abzieher-Werkzeug-Spurstangenkopf-z-B-Golf-3-4-/00/s/OTAw WDEwNDY=/z/WwcAAMXQ3kNTgv2T/$_35.JPG[/IMG]



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 07.03.2016 - 01:05
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Ok,danke.

So einen hatte ich mir von einem Bekannten ausgeliehen, der ist immer abgerutscht wegen der eckigen Aufnahme am Fahrzeug,
wo das Gelenk vom unteren Querlenker reinkommt. Der ist beim schrauben immer schiefer geworden bis es zum abrutschen kommt.
Sehr komisch, werde es wohl nochmal probieren müssen.

LG Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 07.03.2016 - 12:03
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Du kannst die Aufnahme komplett abdrehen und andersrum aufdrehen, dann passt es evtl. besser.

Ich habe den und brauche keinen Anderen.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 07.03.2016 - 21:37
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Ok, danke für dem Tipp.

Gruß zurück.



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 07.03.2016 - 23:41
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Hi,

habe mich heute mal unter den GT gelegt.
Beide Antriebswellen haben spiel in alle Richtungen, die linke (Fahrerseite) ein wenig mehr als die
rechte.
Kann man die Gleichlaufgelenke rad- und getriebeseitig selbst wechseln und braucht man Spezialwwerkzeug?

Gruß Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 14.03.2016 - 19:45
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hi,

wenn man sich die homokinetischen Gelenke genauer anschaut, (der V6 hat keine Tripoden Gelenke)
dann ist ein wenig Spiel in alle Richtungen normal und daran kann man absolut keinen Defekt, bzw. Verschleiss diagnostizieren.
Der Ausbau der inneren Gelenke ist ganz einfach, allerdings muss die gesamte Antriebwelle ausgebaut sein. Am äusseren End sitzt ein Seegering. Den entfernen und das Gelenk einfach von der Welle ziehen.

Gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 15.03.2016 - 15:05.
Beitrag vom 15.03.2016 - 15:04
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Chris1706 ist offline Chris1706  
84 Beiträge - Neuling
Chris1706`s alternatives Ego
Hi, vielen Dank, ihr seid spitze.

Das komische ist nur, das ich im Netz (in der Bucht z. B.) nur das getriebeseitige Gelenk für den V6 gefunden habe:

http://www.e***.de/itm/190815292532?_trksid=p20603...EBIDX%3 AIT


...aber für die Radseite kein Gelenk gefunden habe im Netz. I dont know

Habe mit diesem Ausdrücker das untere Traggelenk auch nicht los bekommen.


Gruß Christian huhu



Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert
Beitrag vom 15.03.2016 - 18:28
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