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84 Beiträge - Neuling
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Habe 28,4-28,6 mm Dicke gemessen, siehe Bild, ein digitales Messgerät habe ich leider nicht.
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/100_k-201...140813. jpg
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/5_k-20160...140858. jpg
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/38_k-2016...155137. jpg
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/28_k-2016...155154. jpg
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/56_k-2016...155212. jpg
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/50_k-2016...155231. jpg
Vielen Danke Stephan für deine Hilfe, mal wieder
LG Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 13.02.2016 - 16:18 |
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84 Beiträge - Neuling
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HU hat der GT ja letzten Oktober ohne Probleme bekommen. Komme jetzt eigentlich nur darauf, denke die Bremsscheiben haben einen Schlag...das nach 10.000 km. Ausgeschlagen ist nichts, Spur wurde auch vermessen, Räder auch ok. Trotzdem vibriert es beim fahren und bremsen, egal ob Sommer oder Winterräder. Deswegen habe ich nach neuen Bremsscheiben gesucht.
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen Stephan? Alles so lassen, nur neue Scheiben und Beläge oder auch andere Bremssattel für die 330er Scheiben besorgen und verbauen?
Vielleicht hat das ganze auch mit meinen klappernden Belägen zu tun...das Thema hatten wir ja auch schon.
Gruß Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 13.02.2016 - 20:49 |
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84 Beiträge - Neuling
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Können die Radlager defekt sein, obwohl kein spiel vorhanden?
Und wie kann man feststellen, ob die Antriebswellen einen schlag haben?
LG Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 14.02.2016 - 10:45 |
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Komplett zerlegen und reinigen.
Kugeln, Stern und Lagerführung genau auf Unebenheiten untersuchen...
Anders geht´s nicht.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 15.02.2016 - 02:31 |
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84 Beiträge - Neuling
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Vielen Dank Jungs für eure Hilfe. Das ihr mehr Ahnung habt als die Schrauber mancher Werkstätten ist meiner Meinung nach mehr als klar. Da können sich einige Dutzende einen ganzen Schinken von abschneiden
Warte natürlich nicht immer nur bis einer etwas schreibt...habe einen anderen Beitrag hier gefunden und gelesen von einem GT JTD Fahrer der dasselbe/ähnlich Problem hatte, wo es auch auf einen Austausch der Antriebswellen hinauslief.
Trotzdem gibt´s halt immer offene Fragen.
Wenn die Radlager betroffen sind, die sind im Achsschenkel eingepresst und verschraubt,oder? Radnabe auch eingepresst oder? Die Gleichlaufgelenke und Antriebswellen gibt es nur an einem Stück und überholt?
Habe im Netz kaum etwas gefunden, außer überholte von SKF, ca. € 320. Oder neue für ca. € 480 bei lxxxxx.de, pro Seite natürlich.
Denke dann sollte dieses Thema genug durchgekaut sein.
Danke nochmal.
LG Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 15.02.2016 - 17:18 |
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Hallo Leute,
es hat sich etwas geklärt in dieser Sache. Die 305er Bremsanlage war schon auf dem GT, als das Fahrzeug in den
Besitz des Vorbesitzers überging.
Die Ursache für die Vibrationen an der Vorderachse kommt von den Antriebswellen, also einmal neu!
Ich denke, die Antriebswellen auseinander zu bauen kann ich mir schenken und tausche diese grad gegen
Überholte ein.
Oder kann jemand berichten, dass eine Reinigung der Gelenke den gewünschten Erfolg brachte?
Gibt es eine Anleitung zum Tausch der Antriebswellen?
Welchen Kugelkopfausdrücker ist für die unteren Querlenker geeignet? Den ich hatte war zu klein und rutschte immer ab.
Danke schonmal.
LG Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 05.03.2016 - 10:49 |
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Vielen Dank Stephan.
Gruß Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 05.03.2016 - 15:55 |
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84 Beiträge - Neuling
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Ist dieser Abzieher geiegnet für die unteren Querlenker am GT oder welches Werkzeug habt ihr?
http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/47_k-Abzieher.jpg
-Kugelgelenk Abzieher, extra groß
-Marke Asta, Artikelnummer A-1915
-geschmiedet, universell verwendbar
-276 mm Gesamtlänge, gesamte Maulbreite 62.5 mm, innere Maulbreite 40 mm, Breite der Öffnung 20 mm, Tiefe der Öffnung 28 mm
-Spannbereich bis 32 mm, inklusive austauschbarer Distanzstücken, welchen einen Spannbereich bis 70 mm ermöglichen
-Spindel mit 16 mm Sechskant Antrieb und M13 x 1.25 mm Spindel
-extra große Ausführung, für PKW´s, SUV´s, Transporter und LKW´s geeignet
-Werkzeug in qualitativ hochwertigster Ausführung
für eine lange Lebensdauer im täglichen Werkstatteinsatz
LG Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 06.03.2016 - 14:32 |
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hi,
der scheint mir bisschen zu groß.
mit dem hier kommst du überall hin und der reicht auch völlig.
[IMG]http://i.ebayimg.com/t/Kugelgelenk-Ausdruecker-Traggele nk-Abzieher-Werkzeug-Spurstangenkopf-z-B-Golf-3-4-/00/s/OTAw WDEwNDY=/z/WwcAAMXQ3kNTgv2T/$_35.JPG[/IMG]
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.03.2016 - 01:05 |
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84 Beiträge - Neuling
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Ok,danke.
So einen hatte ich mir von einem Bekannten ausgeliehen, der ist immer abgerutscht wegen der eckigen Aufnahme am Fahrzeug,
wo das Gelenk vom unteren Querlenker reinkommt. Der ist beim schrauben immer schiefer geworden bis es zum abrutschen kommt.
Sehr komisch, werde es wohl nochmal probieren müssen.
LG Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 07.03.2016 - 12:03 |
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Du kannst die Aufnahme komplett abdrehen und andersrum aufdrehen, dann passt es evtl. besser.
Ich habe den und brauche keinen Anderen.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 07.03.2016 - 21:37 |
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Ok, danke für dem Tipp.
Gruß zurück.
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 07.03.2016 - 23:41 |
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84 Beiträge - Neuling
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Hi,
habe mich heute mal unter den GT gelegt.
Beide Antriebswellen haben spiel in alle Richtungen, die linke (Fahrerseite) ein wenig mehr als die
rechte.
Kann man die Gleichlaufgelenke rad- und getriebeseitig selbst wechseln und braucht man Spezialwwerkzeug?
Gruß Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 14.03.2016 - 19:45 |
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Hi,
wenn man sich die homokinetischen Gelenke genauer anschaut, (der V6 hat keine Tripoden Gelenke)
dann ist ein wenig Spiel in alle Richtungen normal und daran kann man absolut keinen Defekt, bzw. Verschleiss diagnostizieren.
Der Ausbau der inneren Gelenke ist ganz einfach, allerdings muss die gesamte Antriebwelle ausgebaut sein. Am äusseren End sitzt ein Seegering. Den entfernen und das Gelenk einfach von der Welle ziehen.
Gruß
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 15.03.2016 - 15:05.
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Beitrag vom 15.03.2016 - 15:04 |
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Hi, vielen Dank, ihr seid spitze.
Das komische ist nur, das ich im Netz (in der Bucht z. B.) nur das getriebeseitige Gelenk für den V6 gefunden habe:
http://www.e***.de/itm/190815292532?_trksid=p20603...EBIDX%3 AIT
...aber für die Radseite kein Gelenk gefunden habe im Netz.
Habe mit diesem Ausdrücker das untere Traggelenk auch nicht los bekommen.
Gruß Christian
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Alfa Romeo GT 3.2, schwarz, Bj. 10/2004, H+R 35 mm Tieferlegung, Sportspeiche 3 schwarz gepulvert |
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Beitrag vom 15.03.2016 - 18:28 |
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