Dienstag, 24. Oktober 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110854 Beiträge & 6091 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.10.2017 - 11:28.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » In Hamburg wird einer der teuersten Alfa Romeo ausgestellt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
italocars ist offline italocars  
In Hamburg wird einer der teuersten Alfa Romeo ausgestellt
5078 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
1938alfaromeo8c2900b525


In Hamburg ist seit kurzem im Automuseum Prototyp in der Hafencity ein spezieller Alfa Romeo 8 C 2900 B Berlinetta zu bewundern. Der Oldtimer gehört zu den wertvollsten Alfas der Welt, rund 20 Millionen Euro ist der alte Flitzer wert.

Das Schmuckstück ist auf Hochglanz poliert, der Alfa Romeo 8C 2900 B Berlinetta Aerodinamica wirkt so als ob er gerade davon rasen möchte. Gezeigt wird der besonders exclusive Alfa an der Sonderausstellung "24/77 Le Mans" noch bis zum 28. März 2010, denn Alfa Romeo läutet damit auch das Jubiläumsjahr ein und zeigt einige der Schätze aus dem Museo Storico wetlweit an attraktiven Ausstellungen.

Im Jahr 1938 startete der 8C 2900 B Berlinetta bei den 24 Stunden von Le Mans und damals hiess es schon, dass der Rennwagen als "Hauch des Satans" gilt, weil der Sound aus dem 8-Zylinder extrem laut und klangvoll war. Der Alfa gewann das 24-Stunden Rennen zwar nicht aber als er mit Ventilschaden ausfiel, hatte der Rennwagen 11 Runden Vorsprung auf die Konkurrenz. Im kommenden Jahr wird das 24-Stunden Rennen zum 78. Mal ausgetragen, Alfa Romeo wird aber auch im Jubiläumsjahr nicht wirklich dabei sein.

Autor: didiklement



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 05.12.2009 - 08:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE: In Hamburg wird einer der teuersten Alfa Romeo ausgestellt
2600 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von italocars
Im kommenden Jahr wird das 24-Stunden Rennen zum 78. Mal ausgetragen, Alfa Romeo wird aber auch im Jubiläumsjahr nicht wirklich dabei sein.



Wie lange hoffe ich schon darauf, dass Alfa werksseitig dort mal wieder an den Start geht.heulend
Dann würde es sich auch mal lohnen, das Rennen vor Ort anzusehen.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 05.12.2009 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 194 Gäste online. Neuester Benutzer: malamut
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Duvo
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Abarth1967 (50), alessio_neapel (34), Fastline (43), jtuschen (47), redgt (26)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02740 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012